Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Anregung, Tipps, Tricks, Fragen, parallel Thread zur SR2 Wiedergeburt
cs__joker7
Geschrieben am: 26.08.2011, 09:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 166
Mitgliedsnummer.: 2016
Mitglied seit: 20.03.2009



QUOTE (Summi @ 26.08.2011, 09:51)
Schade um den schönen Patina Essi

Ja, aber dafür wieder ein verhunzte Karre mehr- grenzt in diesem Fall in meinen Augen schon fast an Frevel...
Bei dem seit Jahren anhaltenden Restaurationswahn ist es daher kein Wunder dass man auf der Straße kaum noch was ordentliches sieht und dass der Wert dieser sterilen Glitzerdinger mittlerweile längst unter dem original erhaltener Oldtimer liegt rolleyes.gif

Gruß Christian
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 27.08.2011, 09:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



QUOTE (cs__joker7 @ 26.08.2011, 10:14)
QUOTE (Summi @ 26.08.2011, 09:51)
Schade um den schönen Patina Essi

Ja, aber dafür wieder ein verhunzte Karre mehr- grenzt in diesem Fall in meinen Augen schon fast an Frevel...
Bei dem seit Jahren anhaltenden Restaurationswahn ist es daher kein Wunder dass man auf der Straße kaum noch was ordentliches sieht und dass der Wert dieser sterilen Glitzerdinger mittlerweile längst unter dem original erhaltener Oldtimer liegt rolleyes.gif

Gruß Christian

Hallo,

Ich weis gar nicht wo dein Problem liegt _uhm.gif

In 40 Jahren sieht sie doch wieder so aus wie du Sie magst....

Leben und Leben lassen.....

Aber das ist hier für einige ja sehr schwer wink.gif

Tolles Fahrzeug und gute Arbeit... thumbsup.gif


PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.08.2011, 09:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (BlueKR50 @ 27.08.2011, 10:07)
QUOTE (cs__joker7 @ 26.08.2011, 10:14)
QUOTE (Summi @ 26.08.2011, 09:51)
Schade um den schönen Patina Essi

Ja, aber dafür wieder ein verhunzte Karre mehr- grenzt in diesem Fall in meinen Augen schon fast an Frevel...
Bei dem seit Jahren anhaltenden Restaurationswahn ist es daher kein Wunder dass man auf der Straße kaum noch was ordentliches sieht und dass der Wert dieser sterilen Glitzerdinger mittlerweile längst unter dem original erhaltener Oldtimer liegt rolleyes.gif

Gruß Christian

Hallo,

Ich weis gar nicht wo dein Problem liegt _uhm.gif

In 40 Jahren sieht sie doch wieder so aus wie du Sie magst....

Leben und Leben lassen.....

Aber das ist hier für einige ja sehr schwer wink.gif

Tolles Fahrzeug und gute Arbeit... thumbsup.gif

Tut mir leid Matze aber ich finde es auch schade um diesen vorher noch sehr sehr schönen originalen maronen SR2! Ich hätte den maronen Essi sofort gegen einen gleichwertigen in weitaus schlechterem Lackzustand getauscht, bei dem sich eine Restauration gelohnt hätte.

Solche Fahrzeuge in einem solchen super Zustand findet man immer seltener und warum? Ja weil die Leute einfach den Wert eines originalen Fahrzeuges falsch einschätzen und lieber eine restaurierte Glitzerkiste draus machen. ph34r.gif

Abgesehen davon, dass der SR2 gut restauriert wurde und auch gut ausschaut, hätte ich da auf jeden Fall ein weitaus schlechteres Basisfahrzeug also Restaurationsgrundlage verwendet und den maronen SR2 lieber für gutes Geld verkauft und dadurch die Restaurationskasse erheblich aufgebessert. wink.gif



Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 27.08.2011, 09:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo Jörg....

das muss dir nich leid tun... wink.gif

Bin zu 100 % deiner Meinung und ich hätte auch sofort getauscht...

Ich suche ja schon lange ein richtig schönes Patina Fahrzeug...

Bekomme aber leider Schrottkisten... cool.gif

Aber das ist doch kein Grund immer auf jemanden rum zu hacken...

Man kann seine Meinung haben und auch dahinter stehen aber das sollte man auch

dem Gegenüber einstehen....

Mehr sage ich ja gar nicht...

Gruß

Matze
PME-MailWebseite
Top
Summi
Geschrieben am: 27.08.2011, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 125
Mitgliedsnummer.: 1176
Mitglied seit: 12.03.2008



Also ich hacke auf niemanden rum ich werde doch wohl mal meine persönliche Meinung äußern dürfen, sicherlich ist der Essi schön gemacht keine Frage aber es ist halt schade bei dem Zustand des Lackes.


--------------------
Ron_MV


S51 B1-3 Bj. 82 Billardgrün
SR2 Bj. 58 Patina Maron
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.08.2011, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (BlueKR50 @ 27.08.2011, 10:25)
Hallo Jörg....

das muss dir nich leid tun... wink.gif

Bin zu 100 % deiner Meinung und ich hätte auch sofort getauscht...

Ich suche ja schon lange ein richtig schönes Patina Fahrzeug...

Bekomme aber leider Schrottkisten... cool.gif

Aber das ist doch kein Grund immer auf jemanden rum zu hacken...

Man kann seine Meinung haben und auch dahinter stehen aber das sollte man auch

dem Gegenüber einstehen....

Mehr sage ich ja gar nicht...

Gruß

Matze

Hi Matze,

also rumgehackt hat hier niemand auf dem Berno.

Es wurde nur die persönliche Meinung kund getan. Dies sehe ich nicht als auf jemanden herum hacken.

Ansonsten haben wir ja alle die Gleiche Meinung, dass es sehr schade ist, dass man diesen schönen originalen SR2 für eine Vollrestauration geopfert hat. Es ist zum Weinen. cry.gif cry.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 28.08.2011, 10:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



QUOTE (cs__joker7 @ 26.08.2011, 10:14)
QUOTE (Summi @ 26.08.2011, 09:51)
Schade um den schönen Patina Essi

Ja, aber dafür wieder ein verhunzte Karre mehr- grenzt in diesem Fall in meinen Augen schon fast an Frevel...
Bei dem seit Jahren anhaltenden Restaurationswahn ist es daher kein Wunder dass man auf der Straße kaum noch was ordentliches sieht und dass der Wert dieser sterilen Glitzerdinger mittlerweile längst unter dem original erhaltener Oldtimer liegt rolleyes.gif

Gruß Christian

Das ist dann doch schon mehr als nötig tut... wink.gif

Gruß

Matze
PME-MailWebseite
Top
cs__joker7
Geschrieben am: 28.08.2011, 11:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 166
Mitgliedsnummer.: 2016
Mitglied seit: 20.03.2009



*Matze*

Wenn ich wie Du (lt. Deinem Anhang) 90% restaurierte Moppeds in der Garage stehen hätte würde ich sicher ganz genauso denken- aber ich sammle nun mal ausschließlich original erhaltene Fahrzeuge und an denen wird wenn nötig nur die Technik/ Elektrik überholt oder es werden max. ein Paar neue Reifen aufgezogen.
Mit Sicherheit gibt es auch des öfteren Fahrzeuge die nur noch durch eine Vollrestauration zu retten wären. Solche Kandidaten nutze ich persönlich jedoch viel lieber zur ET- Gewinnung und bringe dadurch wieder drei andere und vor allem original erhaltene Maschinen auf die Straße denn dies macht in meinen Augen wesentlich mehr Sinn.

Ich weiß auch aus anderen Foren daß man über dieses Thema endlos lange diskutieren könnte aber dies ist nun mal meine Meinung und wenn ich über die Jahre den allgemeinen Trend (s.o.) beobachte liege ich da vielleicht gar nicht mal so sehr verkehrt.

Gruß Christian
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 28.08.2011, 12:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo,

das ist ja genau das was ich meine....

Finde es super wie du das machst....

Aber andere machen es halt anders und finden so besser...

Jeder so wie er es mag und jeder hilft jeden... thumbsup.gif

Das ist mein Auffassung und bin bis jetzt immer gut damit gefahren....

Das was du als ET-Lager benutzt kommt bei mir wieder auf die Strasse auch

wenn mit neuem Glanz... dry.gif

Gruß

Matze
PME-MailWebseite
Top
cs__joker7
Geschrieben am: 28.08.2011, 14:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 166
Mitgliedsnummer.: 2016
Mitglied seit: 20.03.2009



QUOTE (BlueKR50 @ 28.08.2011, 13:41)
Das was du als ET-Lager benutzt kommt bei mir wieder auf die Strasse auch wenn mit neuem Glanz...

Das kann man vielleicht bei den Mopeds praktizieren aber spätestens bei AWO, EMW & Co wird es da ziemlich eng denn es gibt schon jetzt kaum noch etwas gescheites an (originalen!) Ersatzteilen zu kaufen und wenn dann nur zu entsprechenden Preisen.

Mopeds „in neuem Glanz“ sehe ich übrigens auch sehr differenziert und unterscheide da gern die wirklich guten Restaurationen von den schlechten. Dabei denke ich spontan an chinesische Reifen, graue Bowdenzüge, klappbare Lenkersteckspiegel, Krümmer + Auspuffanlagen aus Trompetenblech, polierte Motoren, viel zu viel Chrom und jede Menge andere Dinge die es so damals nie gegeben hat.

Gruß Christian
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 28.08.2011, 14:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo Christian...

und das ist ja auch das was ich so gut finde....

nun stelle dir mal vor, das wir alle das gleiche Ziel verfolgen...

Dann hätten wir alle die gleichen Fahrzeuge im selbrigen Zustand...

Das wäre ja total Langweilig.... sad.gif

So hat jeder seine Schwerpunkte und das macht dieses Hobby ja so vielfältig...

Am ende stehen wir alle vor unseren Fahrzeugen und freuen uns darüber...

Genau das ist was mir wichtig ist... da ist die Meinung der anderen erstmal zweitrangig....

Wünsche dir und dem Rest hier einen schönen Sonntag und weiterhin viel

freunde an unseren unterschiedlichen Fahrzeugen.

Gruß

Matze
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter