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> Anregung, Tipps, Tricks, Fragen, parallel Thread zur SR2 Wiedergeburt
hatscher
Geschrieben am: 31.07.2008, 11:03
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ja... so siehts aus,hab das auch schon gemacht.

ein fertiges zu kaufen wär billiger,aber wo wär dann der spass ?

gutes ding braucht weile und ist leider teuer...

bau halt gern,erst am auto und jetzt am projekt sr2

_clap_1.gif biggrin.gif

gruß berno


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Ein Hobby ist für mich, wenn man mit größtmöglichsten Einsatz den geringstmöglichen Nutzen erzielt.
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Hille
Geschrieben am: 31.07.2008, 12:39
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Zitat (ddrschrauber @ 27. Jul 2008, 13:43)
Bohre die Nieten auf und bringe das Schloss zu einem Schlüsseldienst, der macht dir dann einen oder zwei neue Schlüssel.

Das ist leider nicht mehr so einfach, da es nur noch schwierig passende Rohlinge gibt. Auch sind meistens die Zuhaltungen verschlissen, was ein normales Schließen sehr schwierig macht.


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ddrschrauber
Geschrieben am: 31.07.2008, 18:42
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Zitat (Hille @ 31. Jul 2008, 13:39)
Zitat (ddrschrauber @ 27. Jul 2008, 13:43)
Bohre die Nieten auf und bringe das Schloss zu einem Schlüsseldienst, der macht dir dann einen oder zwei neue Schlüssel.

Das ist leider nicht mehr so einfach, da es nur noch schwierig passende Rohlinge gibt. Auch sind meistens die Zuhaltungen verschlissen, was ein normales Schließen sehr schwierig macht.

Also was die Schlüssel betrifft, schickt mir die Schlösser zu, ich habe einen Schlüsseldienst der die passenden Schlüssel hat.

Der Tim


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hatscher
Geschrieben am: 31.07.2008, 21:57
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Zitat (Siebenson @ 31. Jul 2008, 18:40)
Du machst Dir super viel Arbeit! Du gibst super viel Geld aus! Und hinterher haben wir einen schönen Repro-SR2. _uhm.gif

Ich hätte ihn so gelassen ihn nur ordentlich sauber gemacht. Der Zuwstand war doch super! Übrigens ist das Spritzblech durchaus rettbar, da sehe ich keine Probleme. Das macht zwar viel Arbeit, aber nach dem Lackieren sieht man nichts.

Du stehst auf Ebay, oder?

Swen-Uwe

jo,ebay fetzt.
findest ohne langes suchen das was de brauchst.
außerdem verkauf ich da selber regelmäßig.

kann man nicht beurteilen ob gut oder nicht,wenn man ihn nicht gesehen hat.
er war def.nicht mehr gut.

kosten sind mir relativ egal,mir gefällts wenns neu ist.
geschmackssache.

gruß berno


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fahrfisch
Geschrieben am: 01.08.2008, 10:46
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Und da kommt noch was dazu, lackieren, zinken, Reifen, Kette, unvorhergesehenes...

Wahnsinnsaufwand.

Hendrik


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Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
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Schmied
Geschrieben am: 01.08.2008, 11:35
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Auch wenn meiner Meinung nach jeder machen kann was er will (und kann) finde ich es schade um das gute Stück!
Angesichts Deiner neu angeschafften Teile (wobei sich noch herausstellen wird, wie glücklich man damit wirklich werden kann) könntest Du dir ja gleich ein Zweites zusammenbauen.

Frage, Du bist nicht auch zufällig "Mecha...dingbumser"? hmm.gif wink.gif
Das würde erklären warum man, statt Aufarbeitung zu Neuteilen greift. rolleyes.gif laugh.gif

-undganzschnellweg- ph34r.gif


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hatscher
Geschrieben am: 01.08.2008, 16:20
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mecha...was ?
ich arbeite bei thyssen krupp, komm nur günstig an Blech und deren Bearbeitung ran.
sandstrahlen,lackieren,verchromen und verzinken kostet mich gar nichts,das übernimmt jemand aus dem Bekanntenkreis der meister ist und ne eigene Firma damit hat.

original brauch ich nicht, hab 2 gut erhaltene original SR2 und einen original SR1.

und jetzt will ich eben mal eins neu machen.

wie gesagt, Hobby eben

gruß berno


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Hille
Geschrieben am: 01.08.2008, 21:24
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@Tim das fertigen der Schlüssel ist kein Problem. Leider gab es beim SR, AWO usw. verschiedene Ausführungen von Schlössern. Bei den meisten bekomme ich keine Rohlinge mehr. Kommt den Schlüssedienst noch an verschiedene BAB Rohlinge ran? Hat er auch noch neue Zuhaltungen auf Lager? Sind die Spitzen der Zuhaltungen ab, ist das Schießen eine einzige Hakelei.

Gruß Hille


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Ostbiker
Geschrieben am: 01.08.2008, 22:04
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Zitat (ddrschrauber @ 25. Jul 2008, 23:41)
Der Tacho ist aber nicht der der ran muss. Eingentlich ist es dieser, auch mit weißem Ziffernblatt.

Der Tim

blink.gif Das ist definitv meiner! Da gibts doch keinen zweiten oder?! _uhm.gif hmm.gif


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apfelbaum
Geschrieben am: 01.08.2008, 22:14
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Zitat (Ostbiker @ 1. Aug 2008, 23:04)
Zitat (ddrschrauber @ 25. Jul 2008, 23:41)
Der Tacho ist aber nicht der der ran muss. Eingentlich ist es dieser, auch mit weißem Ziffernblatt.

Der Tim

blink.gif Das ist definitv meiner! Da gibts doch keinen zweiten oder?! _uhm.gif hmm.gif

Deswegen auch dieses starke Wasserzeichen...
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ddrschrauber
Geschrieben am: 01.08.2008, 23:28
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Bei unserem SR-Verein fahren zwei Leute mit dem Gelben rum, aber der auf dem Foto ist deiner, ja.

Der Tim


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apfelbaum
Geschrieben am: 02.08.2008, 18:35
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Zitat (Ostbiker @ 1. Aug 2008, 23:04)
Zitat (ddrschrauber @ 25. Jul 2008, 23:41)
Der Tacho ist aber nicht der der ran muss. Eingentlich ist es dieser, auch mit weißem Ziffernblatt.

Der Tim

blink.gif Das ist definitv meiner! Da gibts doch keinen zweiten oder?! _uhm.gif hmm.gif

Ach so Ostbiker. Mein 63er hat auch so einen wink.gif


Gruß Konsti tongue.gif tongue.gif tongue.gif

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hatscher
Geschrieben am: 03.08.2008, 12:27
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Wer kann mir hier helfen.

hab beim anschließen meiner Kabel am Morter ein graues Kabel übrig.

Hab wie im Schaltplan alles gemacht.

Da steht : " Das graue Ende mit der Lüsterklemme kommt runter zum Motor."

aber mehr steht da nicht.

Für was ist das ?

Danke berno

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bikenils
Geschrieben am: 03.08.2008, 12:42
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Hallo Berno,

das graue Kabel wird zwar unterm Tank mit durchgeführt, geht dann aber weiter zum Rücklicht! Du hast doch selbst gerade den Schaltplan reingestellt, wieviel Graue gibt es denn da? laugh.gif tongue.gif

Nur Scherz, also grau geht zum Rücklicht... thumbsup.gif


Nils

Edit: Wie auf dem Bild geht es am Rahmenrohr weiter und dann hinten in den Kotflügel rein! Da sind 2 Gummitüllen zur Kabeldurchführung. Rechts auf dem Bild ist noch das Stück zu sehen, wo das Kabel (mit einer Hülle) zwischen Rahmen und Kotflügel hängt...

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"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
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hatscher
Geschrieben am: 03.08.2008, 12:52
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dankeschön,
stand bei mir nichts dabei.
das kabel vom rücklicht ist ja extra und kommt von hinten,dann verbind ich das vorn mit der klemme,jetzt macht das sinn,
vielen dank für die schnelle hilfe


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