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> Motorprobleme..., keine Leistung beim anfahren...
SR57
Geschrieben am: 28.05.2019, 19:12
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Das mit dem 4 PS Zyl. hättest du mal eher sagen können. rolleyes.gif Um jetzt den Stark bearbeiteten Zylinder auszuschließen rate ich zu Testzwecken einen originalen Zylinder/Kolben (mit original Kopf) zu montieren und zu schauen wie er dann läuft. Sollte er mit dem originalen Zylinder funktionieren musst du mit der Vergaser und Zündungseinstellung arbeiten um den ominösen 4PS-Quatsch zum laufen zu kriegen.
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TRitter
Geschrieben am: 29.05.2019, 06:03
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Ja Tut mir ja auch leid das offensichtliche gleich vergessen zu haben rolleyes.gif Das das net leicht wird war mir ja klar aber ich dachte mit dem regerieren Motor als Basis das es wenigstens eine Grundlage bildet mit der man schon mal einiges ausschließen kann genau das selbe gild für die vape und den Vergaser ich nahm an das ich damit erst mal weniger Probleme hätte als mit einem uhraltem unterbrecher und einem Vergaser bei dem womöglich alles verschlissen und verdängelt ist hmm.gif war ja nur ein Gedanke ich bin ja hier um von euch zu lernen _clap_1.gif Der ori zylinder wird als Notfall Lösung im Auge behalten aber tauschen werde ich dennoch mal um zu sehen was passiert. Habe leider nicht mehr viel Zeit bis zu einigen Ausfahrten bei denen ich dabei sein wollte cry.gif notfalls sieht man mich halt mit ory SR2 ist mit sicherheit keine Schande.
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Sachswolf
Geschrieben am: 29.05.2019, 08:15
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Falsch gedacht. Die alten Anlagen funktionieren gut und viele Jahre zuverlässig. Da gibt es größere Probleme mit den Rahmen, oder den Rädern, das wird richtig schwer noch gutes und nicht zerstörtes zu finden.

Bei der LIMA gibt es immer noch gute Ersatzware, bzw. Altware die nach über 50 Jahren noch gut ihren Dienst verrichten. wink.gif

Wenn du gern mal die Erfahrungen zu einen SR2 machen möchte, der im Dauerbetrieb gefahren ist, dann solltest du meine Geschichte lesen und wirst fest stellen, dass ich mit den Motor Probleme hatte, die recht einfach zu lösen waren. Am Ende hat das Fahrgestell eher den geist aufgegeben, als der Motor, der mit originaler Ware lief:

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=8166


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Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
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SR57
Geschrieben am: 29.05.2019, 09:00
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Das nächste ist: Wo hast du deinen Motor machen lassen, ist denn das Gehäuse, wenigstens der Einlass an den Zyl angepasst? Einfach Zyl. draufstecken geht nicht. Ist wie mit dem 2.1PS wobei der auch ohne Bearbeitung des Gehäuses funktioniert jedoch dann mit den üblichen ~1,5 / 1,8 PS. Bei dem Stark bearbeiteten "4PS"-Ding werden ja zusätzliche Kanäle drin sein und das funktioniert sicher nicht mit dem Original Einlass.
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Doc Holliday
Geschrieben am: 29.05.2019, 13:41
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Nun ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
Der Zylinder ist qualitativ gut, ich gehe davon aus dass es daran nicht liegen kann zumal die Jungs von RZT vom Fach sind.
Wenn der Motor läuft wenn Du den Vergaser zuhälts, dann bekommt er zu wenig Sprit oder zu viel Luft ( Nebenluft ) . Bei dem Zylinder würde ich mit einer 60er Düse anfangen aber dennoch muss er mit einer 55er laufen. Sprühe bitte Zylinder Fuss und Flansch mit Bremsenreiniger ab ob er ggf. Nebenluft zieht. Evtl. auch mal die Lima ab und den Simmering dahinter prüfen.

Der Zylinder ist ein normaler 2 Kanal lediglich der Einlass am Gehäuse muss minimal angepasst werden. Die Leistung kommt aus den Steuerzeiten von Auspuff und Form der Überströmer.


Matze

ps. für solch Fälle habe ich eine Colour Tune Kerze aus Glas.


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 29.05.2019, 15:42
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QUOTE (Doc Holliday @ 29.05.2019, 13:41)
ps. für solch Fälle habe ich eine Colour Tune Kerze aus Glas.

ist das Brennbild beim Zweitakter durch das Öl nicht immer grünlich?


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Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

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Doc Holliday
Geschrieben am: 29.05.2019, 20:00
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Nöö, die Kerze zeigt das exakte Verbrennungsbild.
Wichtig ist vorher warm fahren und nur handfest reindrehen.


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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TRitter
Geschrieben am: 03.06.2019, 11:47
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Also der Motor wurde Regeneriert. Ich war sogar dabei und kanndamit bestätigen das Dichtungen simmering und Lager neu waren der Rest wurde auch überprüft und sah für aus Kupplung mal aussenvor die ist ja mittlerweile auch neu.Währe schon n Ding wenn die neuen Dichtungen undicht sind aber ich prüfe es die woche dennoch um das aus schließen zu können.
Der Motor wurde als er auseinander war schon vor ger regeneration von rzt bearbeitet also der Einlass die haben mir auch empfohlen nen 16n1, Bing oder ihrer bearbeiteten Vergaser auf Grundlage eines amal Vergaser zu probieren. Mit Ori hab ichs probiert auch mit unter schiedlichen HD s und auch der Bing is grad dran da spiel ich grad mit den Düsen da das alles aber garkeinen unterschied machte habe ich angefangen hier nach zu harken.
Ich arbeite nun alles nach einander ab. Angefangen an der z<ndung von der Kerze bis zum Zzp. Bisher alles Gut.
Habe auch schon Vergaser Flansch und fußdichtung mit Bremsen reiniger abgespritzt aber nichts passiert...
Ich werde mal die Zündung wie bereits geraten worde abmachen und den Welli anschauen aber da der auch neu is werde ich dort wohl nicht viel sehen kann ich sonst I. Wie pr<gen ob der undicht is ausser Sicht prüfen?
Absprühern is hinter der Grundplatte ja eher bescheiden _uhm.gif
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SR57
Geschrieben am: 03.06.2019, 13:13
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Tausch doch einfach nochmal den Zündungsseitigen Wellendichtring. Neu hin oder her. Man hat schon Pferde vor der Apotheke...
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BjörnHeinze
Geschrieben am: 04.06.2019, 01:00
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Also ich fahre auch den RZT Zylinder mit 13er NKJ und Serienauspuff. Bei mir läuft das Ganze ohne Probleme. Kann mir nicht vorstellen, dass es am Zylinder liegen soll. Der ist so minimal bearbeit, das passt mit den Serienanbauteilen.


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BjörnHeinze
Geschrieben am: 04.06.2019, 01:00
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Also ich fahre auch den RZT Zylinder mit 13er NKJ und Serienauspuff. Bei mir läuft das Ganze ohne Probleme. Kann mir nicht vorstellen, dass es am Zylinder liegen soll. Der ist so minimal bearbeit, das passt mit den Serienanbauteilen.


Sorry für den Doppelpost, vielleicht kann ein Mod den entfernen.


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mobiler4
Geschrieben am: 04.06.2019, 11:12
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Ist der Dichtring KW links richtig herum eingebaut?


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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TRitter
Geschrieben am: 08.06.2019, 14:10
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Bin nun mal dazu gekommen nach Falschluft zu suchen.
Die WD S SCHEINEN OK zu sein aber am Zylinder Fuß ist er wohl undicht und am Vergaser Flansch obwohl beide Dichtungen neu sind ging sie aus als ich startpilot dran gesprüht habe.
Kann man dort evtl ein zusätzliches Dicht Mittel auf silikon Basis auftragen?
Ich hoffe mal das ich damit die Fehlerquelle endlich habe mad.gif
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SR57
Geschrieben am: 08.06.2019, 18:19
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Schau ob der Zyl unten 100% Plan ist, genauso das Gehäuse. Wenn ja neue (eingeölte) Fussdichtung drauf usw. Vergaserflansch das selbe. Zusätzliches Dichtmarerial an den Stellen ist f
aus meiner Sicht Quatsch
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TRitter
Geschrieben am: 10.06.2019, 15:54
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Zylinder ist plan.
Aber am Motor Gehäuse kann ich ja eh nichts verändern ich komme ja schlecht am Pleul der KW vorbei um da ggf etwas zu planen.

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