Motorprobleme..., keine Leistung beim anfahren...
Daniel |
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wird gemacht... schaun wa mal Grüße!
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TRitter |
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Hallo Leute, mein Name ist Timo und ich habe das selbe Problem beim SR2 er ist komplett regeneriert und hat eine vape Zündung die gut eingestellt ist. Im Leerlauf ist alles OK beide gänge schalten prima und die Kraft wird übertragen aber sobald ich drauf sitze und anfahren will wirgt er ab egal wie ich Gas gebe. Augenscheinlich die selbe Beschreibung.
Ist das Problem denn gelöst worden ich währe sehr dankbar für Vorschläge habe auch bisher alles wie es hier vorgeschlagen wurde befolgt. Gruß Timo Ritter
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TRitter |
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Schon im voraus vielen Dank 😋
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SR2_Berlin |
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QUOTE (TRitter @ 21.05.2019, 12:24) | Hallo Leute, mein Name ist Timo und ich habe das selbe Problem beim SR2 er ist komplett regeneriert und hat eine vape Zündung die gut eingestellt ist. Im Leerlauf ist alles OK beide gänge schalten prima und die Kraft wird übertragen aber sobald ich drauf sitze und anfahren will wirgt er ab egal wie ich Gas gebe. Augenscheinlich die selbe Beschreibung.
Ist das Problem denn gelöst worden ich währe sehr dankbar für Vorschläge habe auch bisher alles wie es hier vorgeschlagen wurde befolgt. Gruß Timo Ritter |
Moin Timo, hast Du auch den im Thread gegebenen Ratschlag befolgt mal einen anderen nachweislich funktionierenden Vergaser auszuprobieren? Wenn der Motor ordentlich regeneriert wurde sollte es nicht an Simmeringen usw. liegen. Ich würde auf mangelnden Sprit tippen bzw. zu niedrigen Schwimmerstand. Sodaß für Leerlauf und hochdrehen ohne Last genug Sprit da ist, unter Last aber dann nicht mehr. Evtl. auch Schwimmerventil nicht so durchlässig wie es soll oder klemmt oder Durchflußmenge am Tankauslaß reicht nicht. Oder hast Du das auch schon alles nachgesehen? Du hast aber nicht zufällig so einen kleinen Zusatz-Spritfilter in der Leitung zwischen Tank und Vergaser, oder? Grüße, Victor
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Simson SR2 Simson KR51/1 MZ TS250/1 IZH 56 Peugeot Satelis 250
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TRitter |
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Hy, super dass so schnell geantwortet wurde Ich habe 3 unterschiedliche Vergaser ausprobiert den ori den ich lediglich regeneriert habe neue nadeldüse Haupt Düse etc. Und einen komplett neuen Nachbau Vergaser beide mit unterschiedlichen Haupt düsen und teillast Nadeln da die ori leider verschlissen ist damit lief der SR leider nie wirklich lange im stand und an das anfahren war gar nicht zu denken (beschriebene Problem) Dazu zu sagen ist noch das der Motor direkt ausgeht sobeld die kupplung greift und merklich an Leistung verliert sobald ich nur die 1 anwähle am Hand Schalt griff dann hört und merkt man auch deutlich das der Gang nun drin ist wenn nun die kupplung kommt wirgt er direkt ab wenn man das abwirgen nennen kann Zuletzt habe ich einen Bing Vergaser drangetan aus neugierde Sollte keine dauerlösung sein aber hiermit lief er im stand ohne probleme Gas nahm er sehr gut an HD würde auch auf 55reduziert Ist zwar nicht ori aber damit ging es soweit allerdings wieder nur bis die kupplung kommt. kupplung habe ich auseinander und sie scheint gut zu sein und gut zu trennen Habe noch den kleinen Benzin Filter an der Leitung ohne ihn ging aber auch nicht der Tank ist soweit frei
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Otto |
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QUOTE (TRitter @ 22.05.2019, 10:52) | Ist zwar nicht ori aber damit ging es soweit allerdings wieder nur bis die kupplung kommt. kupplung habe ich auseinander und sie scheint gut zu sein und gut zu trennen |
Dreht die Kupplungswelle frei? Oder blockiert die?
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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TRitter |
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Hallo Otto, Soweit ich das erkennen kann dreht sie frei. habe mit eingelegten Gang am Rad gedreht und es hat sich alles frei bewegen lassen nur der Wiederstand vom getriebe selber bzw der Übersetzung war da gruß
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TRitter |
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Hallo SR57, Danke für deine Anteilnahme ja der Flansch war immer 100 % dicht Habs ab gesprüht. Die Zündung is mehrfach eingestellt worden und damit wurde auch experimentiert in keiner Stellung gab es erfolg
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Moped Micha |
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QUOTE | Vielleicht trennt die Kupplung nicht richtig hmm.gif |
Leg mal einen Gang ein, zieh die Kupplung und dreh das Hinterrad durch. Dann siehst du, ob die Kupplung wirklich trennt.
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Bleibt gesund!
Grüße Micha
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