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> Motorprobleme..., keine Leistung beim anfahren...
Harry
Geschrieben am: 26.07.2008, 15:15
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Dann schau dir mal Das kleine Kettenritzel am Motor an. Nicht das der keil abgeschert ist,bzw. gar nicht auf der Welle sitzt. _uhm.gif

Gruß Harald


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Sven
Geschrieben am: 26.07.2008, 16:02
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Hast du mal deinen Zündzeitpunkt kontrolliert ?
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Daniel
Geschrieben am: 26.07.2008, 16:35
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wird gemacht... schaun wa mal
Grüße!
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TRitter
Geschrieben am: 21.05.2019, 11:24
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Hallo Leute,
mein Name ist Timo und ich habe das selbe Problem beim SR2 er ist komplett regeneriert und hat eine vape Zündung die gut eingestellt ist.
Im Leerlauf ist alles OK beide gänge schalten prima und die Kraft wird übertragen aber sobald ich drauf sitze und anfahren will wirgt er ab egal wie ich Gas gebe. Augenscheinlich die selbe Beschreibung.

Ist das Problem denn gelöst worden ich währe sehr dankbar für Vorschläge habe auch bisher alles wie es hier vorgeschlagen wurde befolgt.
Gruß Timo Ritter
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TRitter
Geschrieben am: 21.05.2019, 11:25
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Schon im voraus vielen Dank 😋
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SR2_Berlin
Geschrieben am: 21.05.2019, 14:26
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QUOTE (TRitter @ 21.05.2019, 12:24)
Hallo Leute,
mein Name ist Timo und ich habe das selbe Problem beim SR2 er ist komplett regeneriert und hat eine vape Zündung die gut eingestellt ist.
Im Leerlauf ist alles OK beide gänge schalten prima und die Kraft wird übertragen aber sobald ich drauf sitze und anfahren will wirgt er ab egal wie ich Gas gebe. Augenscheinlich die selbe Beschreibung.

Ist das Problem denn gelöst worden ich währe sehr dankbar für Vorschläge habe auch bisher alles wie es hier vorgeschlagen wurde befolgt.
Gruß Timo Ritter

Moin Timo,
hast Du auch den im Thread gegebenen Ratschlag befolgt mal einen anderen nachweislich funktionierenden Vergaser auszuprobieren? Wenn der Motor ordentlich regeneriert wurde sollte es nicht an Simmeringen usw. liegen. Ich würde auf mangelnden Sprit tippen bzw. zu niedrigen Schwimmerstand. Sodaß für Leerlauf und hochdrehen ohne Last genug Sprit da ist, unter Last aber dann nicht mehr.
Evtl. auch Schwimmerventil nicht so durchlässig wie es soll oder klemmt oder Durchflußmenge am Tankauslaß reicht nicht.
Oder hast Du das auch schon alles nachgesehen?
Du hast aber nicht zufällig so einen kleinen Zusatz-Spritfilter in der Leitung zwischen Tank und Vergaser, oder?
Grüße,
Victor


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Headbanger
Geschrieben am: 21.05.2019, 15:23
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Man kann, um das zu testen, den Vergaser "manuell" bis Oberkante Unterlippe füllen, indem man den Tupfer solange drückt, bis Sprit aus dem Vergaser tropft. Der ist dann randvoll, danach anschmeißen und gleich testen. Wenn dann Leistung da ist, liegt es an o.g. Ursachen.

MFG


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SR57
Geschrieben am: 21.05.2019, 18:40
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QUOTE (Headbanger @ 21.05.2019, 16:23)
Man kann, um das zu testen, den Vergaser "manuell" bis Oberkante Unterlippe füllen, indem man den Tupfer solange drückt, bis Sprit aus dem Vergaser tropft. Der ist dann randvoll, danach anschmeißen und gleich testen. Wenn dann Leistung da ist, liegt es an o.g. Ursachen.

MFG

Oder einfach mal Schwimmernadelventil raus und und den Spritschlauch ranhalten und Vergaser mal vollaufen lassen.
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TRitter
Geschrieben am: 22.05.2019, 10:52
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Hy, super dass so schnell geantwortet wurde _clap_1.gif
Ich habe 3 unterschiedliche Vergaser ausprobiert den ori den ich lediglich regeneriert habe neue nadeldüse Haupt Düse etc. Und einen komplett neuen Nachbau Vergaser beide mit unterschiedlichen Haupt düsen und teillast Nadeln da die ori leider verschlissen ist cry.gif damit lief der SR leider nie wirklich lange im stand und an das anfahren war gar nicht zu denken (beschriebene Problem)
Dazu zu sagen ist noch das der Motor direkt ausgeht sobeld die kupplung greift und merklich an Leistung verliert sobald ich nur die 1 anwähle am Hand Schalt griff dann hört und merkt man auch deutlich das der Gang nun drin ist wenn nun die kupplung kommt wirgt er direkt ab wenn man das abwirgen nennen kann _uhm.gif
Zuletzt habe ich einen Bing Vergaser drangetan aus neugierde
Sollte keine dauerlösung sein aber hiermit lief er im stand ohne probleme Gas nahm er sehr gut an HD würde auch auf 55reduziert
Ist zwar nicht ori aber damit ging es soweit allerdings wieder nur bis die kupplung kommt. _uhm.gif kupplung habe ich auseinander und sie scheint gut zu sein und gut zu trennen _uhm.gif
Habe noch den kleinen Benzin Filter an der Leitung ohne ihn ging aber auch nicht der Tank ist soweit frei hmm.gif
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Otto
Geschrieben am: 22.05.2019, 11:04
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QUOTE (TRitter @ 22.05.2019, 10:52)
Ist zwar nicht ori aber damit ging es soweit allerdings wieder nur bis die kupplung kommt. _uhm.gif kupplung habe ich auseinander und sie scheint gut zu sein und gut zu trennen _uhm.gif

Dreht die Kupplungswelle frei? Oder blockiert die?


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TRitter
Geschrieben am: 22.05.2019, 11:07
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Hallo Otto,
Soweit ich das erkennen kann dreht sie frei.
habe mit eingelegten Gang am Rad gedreht und es hat sich alles frei bewegen lassen nur der Wiederstand vom getriebe selber bzw der Übersetzung war da gruß
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SR57
Geschrieben am: 22.05.2019, 11:11
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Wenn du wirklich mehrere Vergaser getestet hast und sich kein Erfolg einstellen ließ würd ich den mal als Fehler ausschliessen. Ich geh davon aus das du darauf geachtet Hast das er am Flansch Vergaser zum Motor immer 100% Dicht war. Ein falscher Zündzeitpunkt kann dafür sorgen das ein Motor gut anspringt aber nicht bis schlecht fährt.
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ddr-driver
Geschrieben am: 22.05.2019, 11:16
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Vielleicht trennt die Kupplung nicht richtig hmm.gif


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TRitter
Geschrieben am: 22.05.2019, 11:19
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Hallo SR57,
Danke für deine Anteilnahme ja der Flansch war immer 100 % dicht
Habs ab gesprüht. Die Zündung is mehrfach eingestellt worden und damit wurde auch experimentiert in keiner Stellung gab es erfolg weep.gif
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Moped Micha
Geschrieben am: 22.05.2019, 11:55
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QUOTE
Vielleicht trennt die Kupplung nicht richtig hmm.gif


Leg mal einen Gang ein, zieh die Kupplung und dreh das Hinterrad durch. Dann siehst du, ob die Kupplung wirklich trennt.


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Bleibt gesund!

Grüße
Micha
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