Tja, lieber Fuchs, aber das weiss keiner so recht, dass man es auch bei Dir bekommt.
Die anderen Händler auf den Index zu setzen kann ich aus Deiner Sicht schon verstehn, bringt aber nicht wirklich was. (s.o.) Jeder halbewege Insider kanns einordnen.
Wegen der Verleumdungsgeschichte sind die Mods gefragt. Eine pauschale Aussage "Kauft nichts bei xyz, ist alles Mist" ist eine Verleumdung und muss entfernt werden.
Die Aussage "Ich habe von xyz das Produkt a gekauft und das ist nicht brauchbar" ist keine Verleumdung. Allerdings zu beweisen!
Wo kommen wir hin, wenn man nicht über Ausreisser (Händler und Produkte) diskutieren oder hinweisen dürfen. So riesengross ist der Markt nicht und wie schon gesagt, die Insider kennen sich doch aus.
Ich habe auch in den Jahren so eine pauschale Abwertung noch nicht gelesen, im Gegenteil. Einzig ein Produkt eines Händlers(die Kupplungswellenabdichtung für den SR2) wurde absolut negativ bewertet und dem stimme ich vorbehaltlos zu.
Das Du solche Worte wie Bornokrafie oder dergleichen auf der Indexliste hast, find ich dagegen wieder gut.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus