Headerlogo Forum

Seiten: (10) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 dunkelblau weiß liniert 1959, brauche alle infos die es gibt
doccolor
Geschrieben am: 29.07.2008, 22:41
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 685

Ich hab´s Dir ja schon angeboten mir ein Teil zu schicken....

Doc wink.gif

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
SR2moh
Geschrieben am: 31.07.2008, 16:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1375

hallo doc. wir werden uns den guten im herbst vorknöpfen und auseinandernehmen. je nach bedarf wird dann was gemacht oder nicht. dann komme ich gern auf dein angebot zurück. aber trotzdem danke. machst du nur farben oder "malerst" du auch damit?
PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 31.07.2008, 20:47
Zitat

Advanced Member

Gerlernt ja, aber keine Zeit mehr dafür.....

Doc wink.gif
PME-MailWebseite
Holzrollermoped
Geschrieben am: 01.08.2008, 12:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1433

Hallo Moh !

Ein kleiner Tip von mir , kauf dier mal das Buch - Simson Oldtimer von Erhard Werner ! Das ist ein ratgeber für SR 1, SR2 , SR2E , KR50 ! Das Buch hab ich mir auch gekauft ( kostet 14-20 € ) und es hat sehr viele meiner Fragen beantwortet !

Mfg
PME-Mail
Mopedfuchs
Geschrieben am: 01.08.2008, 13:05
Zitat

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

Zitat (Holzrollermoped @ 1. Aug 2008, 13:55)
Ein kleiner Tip von mir , kauf dier mal das Buch - Simson Oldtimer von Erhard Werner !

Das Buch ist wirklich interessant. Aber nicht alle Faktne sind 100% richtig. Durch unsere vielen Diskussionen und Beweise im Forum konnten wir schon einiges in Frage stellen oder wiederlegen.

Das Buch bekommt man übrigens bei mir für 15,90 EUR auf Rechnung. Einfach eine PM schreiben smile.gif

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
SR2moh
Geschrieben am: 12.08.2008, 21:19
Zitat

Advanced Member

so hallo erst mal wieder und grüße von moh & onkelmoh

bei unserem essi hat sich ein wenig was getan. dank hotte _clap_1.gif wird er bald wieder mit original rücklicht rumreisen. da uns bei der demontage des alten leuchtdings und des spritzlappens verostete schrauben das leben schwer gemacht haben, mussten wir mehr zerlegen als wir erst wollten.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SR2moh
Geschrieben am: 12.08.2008, 21:22
Zitat

Advanced Member

wir werden ihn nun doch intensiver überholen und zu guter letzt sieht er nun so aus. rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SR2moh
Geschrieben am: 12.08.2008, 21:24
Zitat

Advanced Member

hallo doc! schau dir mal den ständer vom moppi an. da kommt so einen seltsame farbe zum vorschein. drüber war er aber mal in unserem blau lackiert. war das üblich oder ein ersatzteil? moh

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SR2moh
Geschrieben am: 12.08.2008, 21:26
Zitat

Advanced Member

hier nun endlich tod. danke hotte

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 12.08.2008, 21:45
Zitat

Advanced Member

Hi Moh,

da schaut die Farbe drunter eher passend zum Original aus, oder täuscht das ??

Doc wink.gif
PME-MailWebseite
der Lehmann
Geschrieben am: 13.08.2008, 19:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

Oh Moh,

wenn ich mir jetzt so deinen Renner so an schaue, sieht es echt nach Arbeit aus. Das kam bei deinen ersten Fotos gar nicht so rüber. Der Meister Rost ist doch heftig auf dem Vormarsch.

Viele Grüße, Jürgen

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
SR2moh
Geschrieben am: 13.08.2008, 19:44
Zitat

Advanced Member

Hallo ihr da,

wie gesagt, dass es so viel wird, haben wir auch erst beim auseinanderbasteln gesehen. nur sind wir uns noch nicht so recht einig, ob wir ihn nur reinigen und konservieren oder neuaufbau. letzteres wollen wir eigentlich nicht. die substanz ist gut und der rost ist nur oberflächlich.

nun meine heutige frage und aufgabe an euch mitleidenden (hoffe ich!):

mein lieber onkelmoh will den essi erst mal reinigen. nu soll ich euch mal fragen wie. am besten aber möglichst nicht mit scharfer chemie oder viel wasser. habt ihr einen vorschlag zu einem schonenden reiniger, der zum einen möglichst reinigt eben(klar was sonst) _uhm.gif , dabei die noch bestehende lackierung nicht zerfrist, gern aber den rost eindämmt und konserviert.

doc:
wie meinst du das mit sieht drunter eher nach dem original aus? vom ständer ist das dunkelblau ab und drunter kommt so ein schreckliches türkis zum vorschein.

jürgen:
vielleicht bist du ja mal mit deinem moppi in unserer gegend und schaust mal vorbei. könnten bei dem zustand da nun sicher paar gute tipps vom "profi" gebrauchen. ich bin nun bei schrauben eher nicht mehr so dabei, aber beim hübsch machen. frauen halt wink.gif
PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 13.08.2008, 20:04
Zitat

Advanced Member

Es ist schwierig zu sagen, was bei dem Lack am Besten ist.

Das Problem ist, das da evtl. ein gelblicher Klarlack drüber gemacht wurde.

Möglichkeiten zum Probieren gibt es einige....

Euer Elsterglanz

Schleif/Polierpaste

BOB Rostversiegelung

Metallschutzlack

Inwieweit das die Klebebilder bzw. Zierlinien aushalten _uhm.gif

Doc
PME-MailWebseite
SR2moh
Geschrieben am: 13.08.2008, 20:07
Zitat

Advanced Member

danke doc. meinten zum reinigen generell. onten oben hinten und forn. jede ritze, wo dreck reinpasst und auch drinn ist. doch erst mit klarem warmen wasser probieren? oder die gute kernseife von omma?

grüße moh
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 13.08.2008, 20:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Um mit Jürgens Worten zu sprechen: Oh Moh... laugh.gif

Zur Grundreinigung nimmst Du lauwarmes Wasser (gerne auch mit einem Anteil Fit o.Ä)

Dieses "Spülmittel" hat einen anorganischen Entfetter intus, der Metalle und Kunstharzlacke nicht direkt angreift. Ich warne bei schonender Lackaufbereitung vor Waschbenzin, Alkohol, Nitro, jeglicher Art von "Verdünnung"!!!

Für die Konservierung von angerosteten Patinastellen und auch altem Lack kann ich siehe Foto empfehlen.

Es ist ein Produkt, dessen Herstellung sich mir immer noch völlig verschliesst!!, denn es besteht aus entionisiertem Wasser als Träger und einem Wachsanteil. (Beides ist eigentlich nicht mischbar).

Der Endeffekt ist leicht ölig, fettig, matt glänzend, wasserabweisend. Natürlich zieht es jede Fliege oder Staubkorn magisch an.

Ich schwör da drauf!!!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter