Headerlogo Forum

Seiten: (10) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 dunkelblau weiß liniert 1959, brauche alle infos die es gibt
ddrschrauber
Geschrieben am: 28.07.2008, 18:26
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1221

Welcher von beiden hat die Originalfarbe?

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
SR2moh
Geschrieben am: 28.07.2008, 20:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1375

danke nobse, werd ich mir mal ganz genau beschauen. sehen richtig schick aus.

tim, ich denke, wenn ich die beiden mit unserem sr vergleiche, hat der hintere die originalfarbe.
PME-Mail
SR2moh
Geschrieben am: 28.07.2008, 20:59
Zitat

Advanced Member

poss, dann seh dir meine an. die sieht aus wie die hintere und ist noch original

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SR2moh
Geschrieben am: 28.07.2008, 21:02
Zitat

Advanced Member

ich denke, die sind beide sehr gut aufgearbeitet und wieder hübsch gemach. der hintere kommt dem original am nähesten denk ich oder? vieleicht hat """ norbert """ noch eins vom hinteren rumliegen. moh
PME-Mail
SR2moh
Geschrieben am: 28.07.2008, 21:15
Zitat

Advanced Member

man nehme patina wech und mache bissel blank und es wird heller. glaubs oder nich!
gute nacht, moh smile.gif
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 28.07.2008, 22:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Ich hab jetzt hier 1300 Bilder (gesammelte Werke von 3 Kameras) von 06 hinter mir und muss sagen, ich hab Augencrabs laugh.gif Da sind schon tolle, völlig obskure Dinger dabei.
Blaue habe ich nur von den damals angeblich "auf eigener Achse" angereisten Westphalen gefunden. Die waren damals (und alle waren sich einig) genauso mitsamt dem Transporter auf eigener Achse angereist, wie deren Schleifer aussahen. laugh.gif

An hand der Bilder, die da habe, kann ich mal einen Fred aufmachen, wie man es nicht tun sollte. Wollt Ihr? laugh.gif

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob die beiden SR auf dem Foto weiter oben original oder nachlackiert waren. Vielleicht fällt dazu Jürgen noch was ein.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
der Lehmann
Geschrieben am: 29.07.2008, 12:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

Hallo,

die Moppeds auf den Fotos sind nach meiner Meinung alle neu lackiert und treffen den Farbton "Dunkelblau" nur bedingt.

Ich kenne persönlich dieses dunkelblau auch nur beim SR 2, bisher nicht aber beim SR 2E. Die Nachlackierten auf dem ersten Foto vom Norbert sind aber E´s und dürften somit auch deswegen keinen Originallack mehr haben. Die drei Karren auf dem zweiten Foto sehen noch schlimmer aus (auch 2x E). Das ist ja fast lila. ohmy.gif Wem´s halt gefällt, der soll es auch so machen. laugh.gif Mit dem Originalfarbton hat das aber nichts zu tun. sad.gif

Ich habe mal in meinem Archiv gekramt und ein Foto Kürbitz 2006 gefunden. Leider hatte ich in diesem Jahr keine Digi mit und musste daher das Bild abfotografieren.
Trotzdem ist der Originallack gut zu sehen. Die Seitendeckel, der Gepäckträger und die Vordergabel scheinen nachlackiert worden zu sein. Nach dem Sattel zu urteilen, müsste es ein 57er sein. Da der Federkasten aber schon die großen "Ohren" hat, möglicherweise so Herbst 1957. Insgesamt auch ein guter erhaltungswürdiger Zustand, nur das Rücklicht stört etwas den Gesamteindruck.

Viele Grüße, Jürgen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
SR2moh
Geschrieben am: 29.07.2008, 16:45
Zitat

Advanced Member

"jürgen"

ich möchte meinen sr2 auch gern wieder richtig zum schönsein bringen und dabei so viel wie möglöich erhalten wie es ist. schau dir bitte mal meinen tank an. der hat da eine richtig hässliche scheuerstelle. was sollte ich deiner meinung nach damit tun?

einen seitendeckel gibts nur in grün. der müsste eh lackiert werden. gibts profis, die das mit teillackierungen wieder hinbekommen? (am tank meine ich)

an alle

sonst bin ich eigentlich mit dem zustand doch eher ganz zufrieden. aber ich bekomme einfach nicht die haltestrebe vom vorderen kotflügel. meine ist ziemlich angegammelt und die vom sr2E passt ja nicht wirklich. habt ihr vielleicht einen tip? _uhm.gif

liebe grüße und lasst euch von der hitze nicht so plagen. romy
PME-Mail
SR2moh
Geschrieben am: 29.07.2008, 16:48
Zitat

Advanced Member

so nun das tankbild
PME-Mail
SR2moh
Geschrieben am: 29.07.2008, 16:50
Zitat

Advanced Member

so nun das tankbild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Stefan
Geschrieben am: 29.07.2008, 17:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 702

Geh zum Lackierer deines Vertrauens und lass dir Farbe anmischen. Als Vorlage natürlich den Tank. Dann kannst du das ausbessern.

Stefan

Edit: Meiner Meinung nach könntest du den Spitzschutz hinten abmachen, das stört etwas. Mich zumindest hmm.gif sieht auch selbst gebastelt aus. Orschinale sahen doch anders aus?!
PM
der Lehmann
Geschrieben am: 29.07.2008, 19:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

Hallo Romy,

wenn du es richtig machen willst, wirst du eh nicht um partielle Nachlackierungen drumrum kommen. Was bei maron eher weniger ein Problem ist, wird bei deinem blau schon schwieriger. Hier hilft nur ein guter Lackierer, welcher sich in Kleinarbeit an den Farbton ranmischt. Eins ist jedoch jetzt schon klar, auf dem Tank wirst du die Nachlackierung immer sehen. Unproblematischer sind da der Ständer oder die Haltestrebe vom Schutzblech oder andere Kleinteile.

Viele Grüße, Jürgen

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
SR2moh
Geschrieben am: 29.07.2008, 20:55
Zitat

Advanced Member

>>jürgen<<

das heißt also doch zerlegen und den lack machen lassen? andere meinten, nur das nötigste zu machen und ihn (den sr) lassen wie er ist.

kannst du mir einen guten lackierer hier bei uns empfehlen? _uhm.gif

so in der ecke lohmen, freital, reichstädt dürfte er schon möglichst liegen. sind öfter da mal unterwegs.

danke, romy
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 29.07.2008, 21:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

Hallo Romy,

das mit dem "nachlackieren" wirst du nie 100% hinbekommen. Es gibt auch Leute die meinen, einen Kratzer am Auto bekäme man durch Lackieren des Kratzers weg. So geht es nicht, man muß das Ganze Teil komplett lackieren. Zum Thema Anmischen: Um die Farbe 100% frei angemischt zubekommen (was auf keinen Fall möglich ist) würde dein Lackierer so ca. 1-2 Liter Farbe brauchen zum Probieren. Auch dann ist es nicht 100% und du wirst es immer sehen. Entweder du lackierst und linierst alles komplett neu oder du beläßt alles beim alten, was ich dir empfehlen würde.

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
schlagzeucher
Geschrieben am: 29.07.2008, 21:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Ein guter Lackierer ist in Wilsdruff, frag mal Nils der kann dir genaueres sagen...

Grüße Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter