SR2 dunkelblau weiß liniert 1959, brauche alle infos die es gibt
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
Ich hab jetzt hier 1300 Bilder (gesammelte Werke von 3 Kameras) von 06 hinter mir und muss sagen, ich hab Augencrabs Da sind schon tolle, völlig obskure Dinger dabei. Blaue habe ich nur von den damals angeblich "auf eigener Achse" angereisten Westphalen gefunden. Die waren damals (und alle waren sich einig) genauso mitsamt dem Transporter auf eigener Achse angereist, wie deren Schleifer aussahen. An hand der Bilder, die da habe, kann ich mal einen Fred aufmachen, wie man es nicht tun sollte. Wollt Ihr? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob die beiden SR auf dem Foto weiter oben original oder nachlackiert waren. Vielleicht fällt dazu Jürgen noch was ein.
Angefügtes Bild
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 487
|
Hallo, die Moppeds auf den Fotos sind nach meiner Meinung alle neu lackiert und treffen den Farbton "Dunkelblau" nur bedingt. Ich kenne persönlich dieses dunkelblau auch nur beim SR 2, bisher nicht aber beim SR 2E. Die Nachlackierten auf dem ersten Foto vom Norbert sind aber E´s und dürften somit auch deswegen keinen Originallack mehr haben. Die drei Karren auf dem zweiten Foto sehen noch schlimmer aus (auch 2x E). Das ist ja fast lila. Wem´s halt gefällt, der soll es auch so machen. Mit dem Originalfarbton hat das aber nichts zu tun. Ich habe mal in meinem Archiv gekramt und ein Foto Kürbitz 2006 gefunden. Leider hatte ich in diesem Jahr keine Digi mit und musste daher das Bild abfotografieren. Trotzdem ist der Originallack gut zu sehen. Die Seitendeckel, der Gepäckträger und die Vordergabel scheinen nachlackiert worden zu sein. Nach dem Sattel zu urteilen, müsste es ein 57er sein. Da der Federkasten aber schon die großen "Ohren" hat, möglicherweise so Herbst 1957. Insgesamt auch ein guter erhaltungswürdiger Zustand, nur das Rücklicht stört etwas den Gesamteindruck. Viele Grüße, Jürgen
Angefügtes Bild
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
SR2moh |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1375
|
"jürgen" ich möchte meinen sr2 auch gern wieder richtig zum schönsein bringen und dabei so viel wie möglöich erhalten wie es ist. schau dir bitte mal meinen tank an. der hat da eine richtig hässliche scheuerstelle. was sollte ich deiner meinung nach damit tun? einen seitendeckel gibts nur in grün. der müsste eh lackiert werden. gibts profis, die das mit teillackierungen wieder hinbekommen? (am tank meine ich) an alle sonst bin ich eigentlich mit dem zustand doch eher ganz zufrieden. aber ich bekomme einfach nicht die haltestrebe vom vorderen kotflügel. meine ist ziemlich angegammelt und die vom sr2E passt ja nicht wirklich. habt ihr vielleicht einen tip? liebe grüße und lasst euch von der hitze nicht so plagen. romy
|
|
|
Stefan |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 702
|
Geh zum Lackierer deines Vertrauens und lass dir Farbe anmischen. Als Vorlage natürlich den Tank. Dann kannst du das ausbessern. Stefan Edit: Meiner Meinung nach könntest du den Spitzschutz hinten abmachen, das stört etwas. Mich zumindest sieht auch selbst gebastelt aus. Orschinale sahen doch anders aus?!
|
|
|
SR2moh |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1375
|
>>jürgen<< das heißt also doch zerlegen und den lack machen lassen? andere meinten, nur das nötigste zu machen und ihn (den sr) lassen wie er ist. kannst du mir einen guten lackierer hier bei uns empfehlen? so in der ecke lohmen, freital, reichstädt dürfte er schon möglichst liegen. sind öfter da mal unterwegs. danke, romy
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|