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> SR2 dunkelblau weiß liniert 1959, brauche alle infos die es gibt
Doc Holliday
Geschrieben am: 19.08.2008, 20:40
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Ich glaube das kann auch täuschen, hab ein paar Speichen mal mit Putzflees bearbeitet.
Das Zeug ist meist braun und gibts im Baumarkt und meist 3 verschiedenen Stufen.

Gruß Mathias


ps. Eure Felgen sehen ja noch besser aus wie meine



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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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SR2moh
Geschrieben am: 19.08.2008, 20:43
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ist es eigentlich schlimm, wenn irgend ein irrsinniger in grauer vorzeit den federkasten vergewaltigt hat? kann man sowas reparieren oder ist der schrott?

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SR2moh
Geschrieben am: 19.08.2008, 20:45
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wir haben noch was schlimmes gefunden!!! aber wir wollen den motor eh neu machen. ist die pedalwelle bei allen motoren gleich? frage, weil wir gern aus zwei motoren einen fertigen machen wollen.

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SR2moh
Geschrieben am: 19.08.2008, 20:48
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so nun noch einen lieben gruß von der moh und danke für die hoffentlich reichlich kommenden tipps. tschaui bis bald, moh und onkelmo wink.gif h
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NorbertE
Geschrieben am: 19.08.2008, 22:44
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Renate.... biggrin.gif

Das Einspeichen (Die Finger auf Deinem Bild sind aber die Schubkarrenschrauberflossen von Onkel moh, oder) ist nicht das Problem. Das richtige Zentrieren eher.

Du hast zwei Räder. Eines "enkernst" Du und speichst nach dem Vorbild des Anderen ein. Fürs Zentrieren empfehle ich Dir einen ortsansässigen Fahrradmenschen. Je Älter, um so besser.

Den Federkasten solltest Du ersetzen. Den hat mal jemand völlig wirr vergewaltigt.

Die Pedalwellen SR sind alle gleich. Dein "verschweisstes" Problem ist nicht neu. Wenn Du einen zweiten Motor hast, kannst Du sie tauschen. Achte bitte dort wirklich auf die Verzahnung Pedalarme. Eine Pedalwelle im guten Zustand läuft mittlerweile auch unter der Rubrik "Goldstaub"...

Du kannst aber (original hin und her) diese rechtsseitig verschweisste Pedalwelle (wenn sie denn links gut ist) jederzeit auch bei einem neu zu machenden Motor verwenden.


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SR2moh
Geschrieben am: 20.08.2008, 19:37
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danke norbert,

aber renate heißt romy und die schubkarrenschrauberflossen sind tatsächlich die von andreas. meine sind zarter, glaub mir.

ich werde wohl auf einen regionalen teilemarkt warten müssen. habe keinen bock die megapreise bei ebay zu bezahlen. habe auch meine bremsstange gesehen und fast nen rerzriss bekommen. zwei bis dreimal noch richtig treten und dei wäre durch.

siehe bild

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SR2moh
Geschrieben am: 20.08.2008, 19:42
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und nun extra für norberts neugier ein bild von mir und unserem essi beim ausladen.
grüße moh

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apfelbaum
Geschrieben am: 20.08.2008, 19:48
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Zitat (SR2moh @ 19. Aug 2008, 21:43)
ist es eigentlich schlimm, wenn irgend ein irrsinniger in grauer vorzeit den federkasten vergewaltigt hat? kann man sowas reparieren oder ist der schrott?

Da hast du meinen noch nicht gesehen. Ich muss mal ein paar Bilder machen.

Es wird einfach nicht sad.gif
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SR2moh
Geschrieben am: 20.08.2008, 19:51
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ja zeig mal. ich hab schon überlegt ihn so zu belassen. schon wegen dem originallack. aber schimpft jetzt bitte nicht so mit mir
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Nico241090
Geschrieben am: 20.08.2008, 19:54
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Wenn du die Räder zentrieren lässt, dann würde ich dir eigentlich jeden Fahrradhändler in der Gegend empfehlen, außerm Gollmann. Da der junge, der da jetzt das Geschäft führt, ziehmlich schlampige Arbeiten abliefert. es sei den du bekommst das hin, das der alte Gollmann das für dich macht, es versteht wenigstens noch was vom Handwerk. Nur so als kleiner Hinweis wink.gif


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Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
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SR2moh
Geschrieben am: 20.08.2008, 19:57
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du nico, gollmann sagt mir nix. wo soll das sein? kannst mir wen empfehlen? muss ja nicht so ganz offiziell sein. oh, darf man das hier so schreiben?
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NorbertE
Geschrieben am: 20.08.2008, 21:19
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Romy-Renate-Traudel, laugh.gif

Du bist ja eine richtig schnucklige Blondine thumbsup.gif (sag ich mal als alter Zausel so laugh.gif )

In den Federkasten kann Dein Andreas ein Stück Blech einsetzen. Ich weiß garnicht, ob doccolor die Farbe im Angebot hat. Die Federkästen sind so der Goldstaub nicht, nur in Deiner Farbe eben doch.
Ich würde die Kanten vorsichtig richten und das Blech von hinten/innen einkleben.

Der nächste Teilemarkt ist in der Nähe in Meissen und dann in Langenwolmsdorf. Schau mal in die Rubrik Termine. Da wird sowas immer publiziert.


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SR2moh
Geschrieben am: 21.08.2008, 07:32
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danke norbert. ich werd fleißig sein und nachschauen
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SR2moh
Geschrieben am: 22.08.2008, 19:16
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du norbert, ich bin wohl doch zu doof. habe nichts für meißen und langenwolmsdorf für dieses jahr gefunden. kannst du mir es zeigen oder den link legen? danke, moh
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SR2moh
Geschrieben am: 22.08.2008, 19:18
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Zitat (SR2moh @ 19. Aug 2008, 18:34)
so also nach langem hin und her haben wir uns entschieden, den lack so zu lassen, wie er mit seinen makeln und auch schönheit ist. also wir wollen ihne so weit es geht original belassen.

was sollten wir also eurer meinung nach unbeding erneuern bzw beim zusammenbasteln beachten, sodass er dann recht lange ohne erneutes zerlegen funzt.

den tank wollen wir versiegeln lassen. soll wohl besser sein!? oder geht das auch selbst? sind allerdings beide keine mechaniker. haben nur bissel simsonbastelerfahrung.

wie stoppen wir das weiterrosten an den anderen oberflächen am besten? Hammerit für unter den kotflügeln? bleibt ja nicht ganz aus, dass man hier und da mal die patina zerstört.

die speichen sind ziemlich angegammelt. kein chrom mehr sichtbar. aber die felgen sehen noch einigermaßen schick aus. sollten wir die räder neu speichen lassen? und wenn ja, wieviel muss man oder frau (grins) so dafür einplanen?

also nun beschmeißt mich bitte mit vielen infos und wenn ihr ne andere meinung habt, auch gut und her damit.

danke und liebe grüße, moh tongue.gif

leider haben nicht sehr viele hier was dazu beigesteuert. habe da wohl gleich zu viele bilder nachgelegt. aber vielleicht ließt es ja doch der eine oder andere und mag noch was dazu schreibseln. danke, moh
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