SR2 dunkelblau weiß liniert 1959, brauche alle infos die es gibt
Doc Holliday |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1191
|
Ich glaube das kann auch täuschen, hab ein paar Speichen mal mit Putzflees bearbeitet. Das Zeug ist meist braun und gibts im Baumarkt und meist 3 verschiedenen Stufen. Gruß Mathias ps. Eure Felgen sehen ja noch besser aus wie meine
Angefügtes Bild
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Renate.... Das Einspeichen (Die Finger auf Deinem Bild sind aber die Schubkarrenschrauberflossen von Onkel moh, oder) ist nicht das Problem. Das richtige Zentrieren eher. Du hast zwei Räder. Eines "enkernst" Du und speichst nach dem Vorbild des Anderen ein. Fürs Zentrieren empfehle ich Dir einen ortsansässigen Fahrradmenschen. Je Älter, um so besser. Den Federkasten solltest Du ersetzen. Den hat mal jemand völlig wirr vergewaltigt. Die Pedalwellen SR sind alle gleich. Dein "verschweisstes" Problem ist nicht neu. Wenn Du einen zweiten Motor hast, kannst Du sie tauschen. Achte bitte dort wirklich auf die Verzahnung Pedalarme. Eine Pedalwelle im guten Zustand läuft mittlerweile auch unter der Rubrik "Goldstaub"... Du kannst aber (original hin und her) diese rechtsseitig verschweisste Pedalwelle (wenn sie denn links gut ist) jederzeit auch bei einem neu zu machenden Motor verwenden.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
SR2moh |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1375
|
danke norbert, aber renate heißt romy und die schubkarrenschrauberflossen sind tatsächlich die von andreas. meine sind zarter, glaub mir. ich werde wohl auf einen regionalen teilemarkt warten müssen. habe keinen bock die megapreise bei ebay zu bezahlen. habe auch meine bremsstange gesehen und fast nen rerzriss bekommen. zwei bis dreimal noch richtig treten und dei wäre durch. siehe bild
Angefügtes Bild
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Romy-Renate-Traudel, Du bist ja eine richtig schnucklige Blondine (sag ich mal als alter Zausel so ) In den Federkasten kann Dein Andreas ein Stück Blech einsetzen. Ich weiß garnicht, ob doccolor die Farbe im Angebot hat. Die Federkästen sind so der Goldstaub nicht, nur in Deiner Farbe eben doch. Ich würde die Kanten vorsichtig richten und das Blech von hinten/innen einkleben. Der nächste Teilemarkt ist in der Nähe in Meissen und dann in Langenwolmsdorf. Schau mal in die Rubrik Termine. Da wird sowas immer publiziert.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|