Headerlogo Forum

Seiten: (7) « Erste ... 5 6 [7]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> elektrische Anlage
apfelbaum
Geschrieben am: 14.03.2011, 18:41
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 400

Ich werde mir vier Batterien zusammen klemmen, da der Ladestrom zu gering ist, der aus meinem 6V Ladegerät kommt. Das habe ich schon mal getestet.

Gruß
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 14.03.2011, 18:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Ist auch besser, ein Ladegerät hat ja etwas mehr als 6V, dann müsstest du umrechnen.

Der im

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
mephistho
Geschrieben am: 27.03.2011, 19:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2127

So das nächste Problem mit dem Licht, diesmal an einem SR2E Bj 60 (schmaler Schalter). Wenn ich den Schalter auf Abblendlicht habe funktioniert alles. Schalte ich den Schalter auf Fernlicht gehen beide Lampen aus.

Ich vermute ich habe beim anschließen einen Fehler gemacht. Nur wo, ist mir ein Rätsel da sonst alles Perfekt funktioniert.

Gruß Rene

--------------------
PME-MailICQ
NorbertE
Geschrieben am: 27.03.2011, 20:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Du hast Dich verklemmt oder der Schalter ist defekt. Dieser Schalter ist nichts weiter, als ein einpoliger Wechselschalter. Zugegeben (und das ist an der Stelle wichtig!) noch dazu ein Schleppschalter.
Ein normaler Wechselschalter schaltet zwischen beiden "Ausgängen" hin und her. Dazwischen (beim Schalten von Auf-und Ablendlicht) gibt es beim normalen Schalter ein "Loch", eine Stelle, wo keiner von beiden "Ausgängen" bedient wird. Der Schleppschalter ist so konstruiert, dass an Stelle dieses "Loches" beide "Ausgänge" bedient werden.
Ist diese Funktion nicht gegeben(kein Licht vorn für einen kurzen Moment), brennt das Rüli durch. wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) « Erste ... 5 6 [7]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter