Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Spielregeln im Forum, macht denn jeder, was er will?
Hisi
  Geschrieben am: 13.07.2008, 17:46
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 349

hmm.gif
warum geht dann nicht derjenige, dem es nicht passt? _uhm.gif cry.gif
diese freiheit kann sich jeder nehmen.... biggrin.gif

oder wie unser moped-papst richtig bemerkte:

....Es gibt auch (gabs schon immer!) Menschen, die miteinander nicht können. ....

eben und wenn etwas nicht geht, oder wer mit wem nicht kann, irgentwo
gibt es die taste zum rausgehen, oder gar einfach abschalten....

hisi ph34r.gif
PME-Mail
coolmodie
Geschrieben am: 13.07.2008, 18:19
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder_
Mitgliedsnummer.: 815

den einzigen leuten den es nicht passt seit ihr...und das weil wir da sind..........vielleicht war es noch etwas gemütlicher wie das forum noch in den kinderschuhen steckte.....aber es werden eben immer mehr leute die sich anmelden......und deswegen wird das forum sich weiter verändern....und das ist auch gut so ! das nicht jeder mit jedem kann das ist ja wohl klar oder ?

solche diskussionen werden hier wohl nie enden
PME-Mail
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 13.07.2008, 19:20
Zitat

Unregistered

Ich persönlich finde ja diesen IHR/WIR-Film etwas aus der Luft gegriffen. Zu aller erst nehme ich mich auch eher als Einzelperson wahr. Ich finde es hier eigentlich sehr nett und würde es daher mehr als begrüssen wenn man sich ENDLICH mal wieder Sachthemen zuwendet, als sich permanent gegenseitig zu gängeln und zu beleidigen, oder auch gegängelt und beleidigt zu fühlen. Wie man´s nimmt.
Zudem wirkt die unangenehme Eigenschaft der Rechthaberei (bei wem auch immer) im Laufe der Zeit sehr Postpupatär.<Dies war eine subjektive Beobachtung ohne Anspruch auf Rechtmäßigkeit.

Steffen
Ostbiker
Geschrieben am: 13.07.2008, 19:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

So, nun muss ich meinen Senf doch mal abgeben um hier meinem sich doch so langsam aufsteigendem Unmut Luft zu machen. Ich bin ja bisher eher unbeteiligt geblieben, weil ich auf die Vernunft und die Erziehung der Menschheit gebaut hatte und auch selbst sehr tolerant und zurückhaltend bin, aber da es ja momentan fast unmöglich ist an diesem leidigen Thema vorbeizukommen hab ich mir mal alles zu Gemüte geführt, was hier so abgelassen wurde blink.gif

Mensch Meier! Seit ihr erwachsen oder seid ihr kleine Balettballerinas aus Zucker, die bei Germany´s next Mop Model sich gegenseitig die Haare ausreissen. Diese Plattform dient eigentlich dem gehobenen Informationsaustausch zum Zwecke der Weiterbildung im Hobbybereich - soll also Freude bereiten, da Hobby!!!
Deshalb sollte hier auch so deutlich und korrekt wie möglich beschrieben werden wie-was zu reparieren geht, was - wie - wo verbaut wurde ...und-und-und, daraus resultierte die einstige Ansprache sich doch mit dem Berliner Schreibstil etwas in Zurückhaltung zu üben sowie der erlernten deutschen Rechtschreibung doch etwas Folge zu leisten, damit das Hobby auch als solches noch Zeit findet und ich als Interessent nicht jeden Beitrag x-mal lesen muss um meine Information zu interpolieren. Da aber einige zugegeben auf beiden Seiten sehr standhaft geblieben sind hat sich die Diskussion sehr in die Länge gezogen und stetig aufgeheizt. Die Art, wie aber in letzter Zeit der Disskurs geführt wird behagt mir aber keinstenfalls. Keiner will nachgeben, jeder hakt nach, setzt noch eine Spitze obendrauf um ja nicht als "Verlierer" dazustehen. Der Klügere gibt nach! - Der Ton macht die Musik, Wie man in den Wald herein schreit .... Mal drüber phillosophieren wink.gif
Das Problem ist die Anpassungsunwilligkeit- als Neuling/Gast kann ich auch nicht beim Gastgeber einfach die Füße auf den Tisch legen und den Fernseher nach meinem Belieben verstellen. wink.gif
Dann das Thema mit den Ratten-Rod´s und Umbauten. Ich persönlich find es vorallem bei selteneren Modellen Schade, muss aber zugestehen, dass einiges was mit Verstand umgebaut wurde auch eine gewisse Berechtigung hat. Nur leider ist dieses Forum hier in seiner Ursprungsform doch eher ein "Originalitätsfetischisten-Nostalgiker Forum" und das soll es auch bleiben, da die Anzahl der unberührten Fahrzeuge logischerweise immer kleiner wird und somit ein Almanach/Nachschlagewerk für die Zukunft entstehen soll, wo man einfach (ja wieder einfach!)nachlesen kann, was-wie war! Doch im Laufe der Zeit kommen logischerweise auch immer mehr Umbauten dazu und diese werden auch immer "fieser", dass sollte hier eben unterbunden werden, wer sich dennoch outen/präsentieren möchte, der nutze doch Bitte eine andere Plattfom - ohne jenen auf immer verbannen zu wollen.
Hier wird keiner geächtet, nur muss man sich vorher informieren welche Klientel in einer Gruppe/ einem Verein/ einem Forum vorherrscht, bevor ich mit der Tür ins Haus falle, denn ich kann auch nicht zu den Annonymen gehen und dort einen Kasten Bier mitbringen oder ein schönes Steak bei den WeightWatchers oder gar Vegetariern/Veganern verlangen. Wenn ich dort dazu gehören möchte muss ich auch bereitwillig Vernunft und Anpassungsbereitschaft zeigen und mich einschränken!

*So von mir ist nichts mehr zu diesem Thema zu erwarten* mad.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
SR Prinz
Geschrieben am: 13.07.2008, 19:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 824

Ich finds voll verrückt, mit Swen Uwe und Steffen und dem Posssilein geht in Brandenburg die Post ab. Und das Tunnelrennen mit den jungen Lehmännersen war feinste Sahne... Hoffe, wir sehen uns gemeinsam beim Könich und klären die Sache.. Es geht um alte Mopeddas, da sehe ich euch alle als vorzeigenswert...Macht zukünftig keinen Streß, auf allen Seiten...
Thomas

--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 13.07.2008, 20:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

Zitat (coolmodie @ 13. Jul 2008, 15:20)
......und fuchs dein forum kostet bestimmt nicht mehr wie 10 € im monat . das kosten so im schnitt alle foren und wenn dir das zuviel ist dann kannste auch sponsoren finden oder halt nen user im forum spendiert mal ne runde forum......

10,-EUx12Monate = 120,-EU * 3Jahre = 360,-EU (+evtl.Traffic) die Fuchs komplett alleine trägt, ohne ein Wort davon zu erwähnen. Ich denke mal, aus diesem Grunde sollte man sich auch ein wenig danach richten, was der "Hausherr" sagt. Es ist doch nicht zuviel verlangt, oder??

Schaut euch doch mal die Qualität der Beiträge bei Simsonforum & Co an, das ist in keiner Art und Weise mit dem Forum hier zu vergleichen. Ich denke mal, das dies auch in Zukunft so bleiben soll.

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Calle
Geschrieben am: 19.07.2008, 16:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

na mädels, geht doch mit euch, im moment gefallt ihr mkir so wir ihr seit thumbsup.gif

laugh.gif

ne im ernst rolleyes.gif , so is schön cool.gif
sogar der ostbiker fängt an zu tunen, mal sehen wann stefan mit seiner KR 51 nachzieht hmm.gif

--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Calle
Geschrieben am: 03.08.2008, 17:50
Zitat

Advanced Member

swen uwe, ich muß dir doch recht geben

da eröffnet ein fragesteller einen thread und wird gleich so dermaßen ""runter" gemacht , daß es besser gewesen wäre seine mutter hätt ihn abgetrieben

dann sacht man dem platzhirsch , das er doch etwas anders seine formulierungen wählen könne , und da is man der arsch , bekommt pn`s , daß man nen wohl nen clown sei, das "wir " _uhm.gif alle pfeifen seinen,

der platzhirsch ändert klammheimlich seinen beitrag , formuliert die sache harmonisch, der oberplatzhirsch löscht ein paar beiträge (nebenbei noch meine signatur) und die welt der stammplatzhirsche is wieder heile , und calle nen arsch thumbsup.gif

thumbsup.gif also eigentlich is dieses forum ja doch wie alle anderen auch , weil ihr immer schreibt das es hier harmonischer zugeht ermm.gif

--------------------
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Ricardo
Geschrieben am: 18.08.2008, 07:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 452

So erstmal Hallo Ich bin wieder da aus der Versenkung,
tja und das erste was ich lese ist Zoff weep.gif weep.gif

Nun ja einige der Tehemen kamen mir ja schon bekannt vor.
Da es im bezug auf meine Person ja auch schon früher so manche Anmerkung auf Rechtschreibung und das fehlen von Satzzeichen gab. Gut ich gebe mir mittlerweile Mühe das es damit hinhaut, wobei anzugeben ist, dass ich ein recht ausgeprägter Legastehniker bin ( Ich weiss bestimmt falsch geschrieben ) und mir das dadurch recht schwer fällt.

So wie ich das sehe gibt es hier aber leider auch oft missverständnisse z.B. rolleyes.gif dieser Smilie bedeutet für meine Wenigkeit soviel wie "Ups"
vieleicht sollten wir in zukunft erst mal nachfragen wie etwas gemeint war eh wir uns Angegriffen fühlen, da will ich mich nicht ausschliessen ich hab mich bis vor einiger zeit genauso verhalten. Erst brüllen dann Fargen. das ist einfach mist, seit ich mir das angewöhnt habe zoffen meine liebste und ich uns nicht mehr weil missverständnisse dadurch aus der welt geschaffen werden.

Also Jungs "Kopp hoch wird schon schiefgehen" _console.gif

mfg

Richard cool.gif

--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Richard

!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !!

Meine Mopeds:
S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn"
S51 C Bj. 1985 "Kerry"
Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi"

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris
et Filii et Spiritus Sancti."

http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
PME-MailICQ
Toni
Geschrieben am: 18.08.2008, 23:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Heyyy... der Ricardo ist zurück! Welcome Back!

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
SR4-1K
Geschrieben am: 19.08.2008, 09:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 900

Sc%&/?e

Jetzt habe ich zwei Stunden an nem Beitrag gebastelt, damit er möglichst kurz ist, sich niemand auf den Schlips getreten fühlt und meine Meinung auch noch rüber kommt.
->klick...-> Sc%&/?e -> weg warer.

Gut, dann Kurzform: Kratzt Euch icht die Augen aus, le(b/s)*en und le(b/s)*en lassen!
Wir haben alle Spaß am rostigen Hobby, egal ob Simme-Pilot, Star-TIEFflieger oder SR-in-Werkszustand-versetzer.

Daniel

*wahlweise

Edit:
Egal wie viel oder wenig der Fuchs für dieses Forum bezahlt, er macht es freiwillig, und es muss gewürdigt werden!
Danke Fuchs!

Bearbeitet von SR4-1K am 19.08.2008, 10:00

--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Sr2E1963
Geschrieben am: 26.08.2008, 12:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 161

Richtig, das ist der Punkt! WIR HABEN ALLE DIE GLEICHE MACKE!

Ob Awo,S50,Schwalbe,SR und co. !

Egal ob original oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden!

wink.gif

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Calle
Geschrieben am: 20.09.2008, 10:55
Zitat

Advanced Member

schade das es keinen stinkefingersmilie gibt

es werden beiträge gelöscht, willkürlich, echt armselig sowas

cry.gif , war zu ddr zeiten auch so, alles was nich passte wurde still und heimlich entfernt

weep.gif

--------------------
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Schmied
Geschrieben am: 20.09.2008, 11:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

Ist mir auch schon aufgefallen... ermm.gif

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
SR Prinz
Geschrieben am: 20.09.2008, 12:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 824

Welche Beiträge wurden denn gelöscht?
Ich denke erstmal nachfragen, damit der "Löscher" sein tun erklären kann. Da ich vom Guten im Menschen ausgehe, gibt s bestimmt einen plausieblenGrund dafür.

Wenn das dann nicht der Fall ist sollten wir nochmal drüber "reden".
Thomas

--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter