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> Unterbrecher öffnet nicht .. er schließt!
fahrfisch
Geschrieben am: 08.07.2008, 19:43
Zitat


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HA! Moooooment!
Ich war letztens Zeuge , wie Toni an seinem Essi in Bad Harzburg geschräubelt hat. Dort ist mir aufgefallen, dass sein Unterbrecher an einer völlig anderen Stelle sitzt als bei meinem und bei all meinen Grundplatten, die ich zu liegen habe.
Waren zwar nicht exakt 180 Grad woanders , aber schon viel zuviel, um es einzustellen.
könnt ihr das ausschließen?

Hendrik

PS. Wenn Toni mal ein Foto von seiner Grundplatte machen könnte...


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eMVau
Geschrieben am: 08.07.2008, 20:00
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....mhmhm....jetzt wirds spanisch, eigentlich sollte der imho so auf 7 Uhr sitzen, wo sitzt er?


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foppi
Geschrieben am: 08.07.2008, 20:12
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Hallo zusammen,

ich hab mal schnell 2 Fotos geschossen:

hier die meines Erachtes "normale" Essi Zündung
(Unterbrecher auf 7 Uhr)

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foppi
Geschrieben am: 08.07.2008, 20:15
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hier die Andere mit dem Unterbrecher auf 3 Uhr - keine Ahnung wo die hingehört

Nun viel Spass beim Weiterdiskutieren - die entsprechenden Polräder liegen daneben, auch hier ist der Nocken versetzt

Gruß

Sebastian

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Stefan
Geschrieben am: 08.07.2008, 20:15
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Ich denk Spatz hmm.gif Hatte die /1er Schwalbe nicht auch so eine?
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Star73
Geschrieben am: 08.07.2008, 20:20
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Zitat
Ich denk Spatz hmm.gif  Hatte die /1er Schwalbe nicht auch so eine?

Nein.

Hier mal vom Star:



mfG Christoph

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tommy266
Geschrieben am: 08.07.2008, 20:32
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Das ist schon die richtige Grundplatte.
Keine Sorge.
Da hast du max. 2,55 mm frühzündung. stelle den Unterbrecher nochmal ein und wechsle den Kondensator. Ansonsten mach das licht aus und schau ob an deiner Zündung irgendwas überschlägt wenn du kurbelst.
Thomas
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Schmied
Geschrieben am: 08.07.2008, 20:34
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Zitat (Siebenson @ 8. Jul 2008, 20:56)
Zitat (Schmied @ 8. Jul 2008, 19:25)
...Die Schwungmassen passen daher untereinander bei jeder Ausführung...

Sicher?

Sicher!!! rolleyes.gif


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tommy266
Geschrieben am: 08.07.2008, 20:35
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wenn alles nix hilft, nimm eine rundfeile und verlängere die Langlöcher an allen Seiten um 2-3mm gegen dem Uhrzeigersinn. ist bei mir auch so gemacht worden
Thomas
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fahrfisch
Geschrieben am: 08.07.2008, 20:40
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Das war die (die untere), die Toni drin hatte, glaub ich.
Na wenn der Unterbrecher es jetzt tut, is ja alles gut, brauchst du nur noch ne neue Zündspüle biggrin.gif

Hendrik


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tommy266
Geschrieben am: 08.07.2008, 20:41
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Kann gut sein mit der Zündspule. Meiner ging immer 5 min. Danach Kondensator gewechselt. Danach Zündspule und die S..u lief.
Thomas.
Du bekommst das schon hin.
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Schmied
Geschrieben am: 08.07.2008, 20:59
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Zum Thema Spatz-Kurbelwelle kann ich nichts sagen, da ich damit noch nie zu tun hatte.
Die Ausführungen beim SR mit M8, bzw. M10 Gewinde sind untereinander tauschbar. Der Durchmesser und die Steigung des Kegels ist gleich, nur der Gewindezapfen ist unterschiedlich.
Habe selbst schon einige Male die Schwungmassen und Kurbelwellen untereinander getauscht.


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tommy266
Geschrieben am: 08.07.2008, 21:05
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@ siebenson: das mag schon stimmen, wenn ich bis zum Anschlag ans Ende drehe. Ansonsten wenn ich aus 0,05 (es fehlen Ihm 0,05mm) ==> 0,1 mm mache und das festziehe, kann ich das 1,0 cm in Drehrichtung auffeilen oder einen 360 Grad Kreis reinfeilen, hauptsache ich stell bei 0,1mm die Grundplatte fest. Dem Abriß tut es keinem Abriß biggrin.gif
Thomas
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tommy266
Geschrieben am: 08.07.2008, 21:21
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Hi ich hatte das gleiche Problem. Bevor ich weiter laber: Liegt eine Kabelklemme (Blank) die auf den Kondensator geht zufällig auf dem kleinen Winkelmetall, was den Wischer der Nockenwelle hält?
Thomas
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NorbertE
Geschrieben am: 08.07.2008, 22:30
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Vielleicht habe ich nächste Woche mehr Zeit, aber bis jetzt kann ich nur S-U zustimmen: Spatz-Grundplatte und Spatz-Polrad geht (in den frühen Ausführungen) beim SR. Aber nur zusammen!!! Spatz Grundplatte, ev. noch die späte KW und ein "rotes" Polrad wird dann richtig Chaos.

Bringt jetzt hier keine Hühner untern Klee!!

Wir sprechen hier vom "Zündzeitpunkt" (der sollte schon irgendwie bei 2,5 v O.T liegen) und der Abrissstellung!! Diese geht mit Feilen an den Langlöchern nicht zu korrigieren, nur am Befeilen des Unterbrechers!!! Und die ist wichtiger, als ZZP und U-Abstand!!!

Bei etwas "mit mehr Zeit" mach ich dort mal Fotos von den Unterschieden.


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