Zünspule innen liegend KR 51/F
docturbo |
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Hallo Gemeinde,
ich habe meine erste Runde mit meiner alten KR 51 gedreht und festgestellt, dass sie im kalten Zustand einigermaßen läuft aber nach einer bestimmten Zeit (wenn der Motor warm ist) entweder ausgeht und nicht mehr will, oder mal kurz kommt und wieder ausgeht.
Wenn sie kalt ist starte ich sie mit Choke und stelle Ihn gleich wieder zurück und dann läuft sie auch. Vergaser wurde gereinigt und eingestellt.
Sie geht auf einmal aus und dann muß ich warten bis sie kalt ist.
Nun wollte ich mal das Zündkabel an der Spule abziehen aber das geht nicht.
Kann mir einer sagen was ich tun muß oder was das allgemeine Problem dabei ist?
vielen Dank
Docturbo
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Roadrunner335 |
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Hallo, da gibts verschiedene Möglichkeiten an was es liegen kann. Die einfachste wäre immernoch der Zündkerzenstecker. Ist der kaputt, dann tritt das Problem auch auf. Zur innenliegenden Spule: die hatte ja ein kurzes Verbindungsstück, was dann in der Durchführung mit dem Kabel das außen zu sehen ist verbunden wird. Das ganze sieht so aus. (Rechts die Durchführung)
Angefügtes Bild
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Gruß Marcel
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Roadrunner335 |
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Ich hatte bei meiner Schwalbe damals das Problem, das ich die beiden Kabel in der Durchführung nicht ordnungsgemäß verbunden hatte, was zu gleichem Fehler führt wie bei dir beschrieben. So sollte es in der Durchführung aussehen. Gruß Marci
Angefügtes Bild
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Gruß Marcel
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docturbo |
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Hi Roadrunner und schön Dich kennen zu lernen Genau so sieht es bei mir auch aus, habe mal die Magnetschwungscheibe abgezogen und mir das ganze mal genau angesehen. Habe die Verbindung mal gelöst und ein Stück von beiden Seiten gekürzt und im Moment springt sie gut an. Kann aber erst nachher ne längere Runde drehen. Melde mich dann noch mal. viele Grüße Docturbo
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docturbo |
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So ich komme gerade zurück von der Fahrt und leider muß ich sagen: man läuft die beschissen Ich glaube es liegt echt an der Spritzufuhr, da ich mit Choke ein wenig fahren kann, ohne stottert sie nur noch. Habe heute vormittag aber schon alle Düsen auf Durchlass geprüft jund gereinigt. Kann mir einer die Grundeinstellung des BVF 16/1-1 erklären? viele Grüße Docturbo
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docturbo |
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OK OK unter den Blinden ist der Einäugige König ;-)
Aber ich habs doch noch zusammen bekommen und Ihn mal nach altem Wissen eingestellt. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal den Panzer abgenommen und den Tank abgebastelt. Junge Junge war der Keimig und der Benzihnhahn erst.
Na was soll ich sagen, wenn morgen früh die Sonne aufgeht kann ich wieder laut sein und noch den Feinschliff vornehmen ;-)
Else brubbelt einfach zu viel um Abends an Ihr zu fummeln ;-)
viele Grüße
Frank
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docturbo |
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Ich glaube nen Kondensator haben wir nicht an einer 66er.
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Harry |
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Wenn es der Kondensator wäre, lässt sich das schnell herrausfinden. Rechten Seitendeckel vom Motor ab. Antreten und laufen lassen. Ein Blick zum Unterbrecher, und wenn es dort leuchtet als würde mann elektrisch schweißen, dann ist Unterbrecher hin. Wenn es aber gleichmäßig funkt ist erst mal alles ok. Kann natürlich auch der Unterbrecher selber sein. Eine andere Möglichkeit wäre der Massepunkt vorn im Scheinwerfer. Ist der vergammelt macht das Schwälbchen auch mal Zicken. Selber erlebt. Lief Tadellos und blieb dann plötzlich stehen. Nach einer Weile sprang sie wieder an und flog weiter als wäre nichts gewesen. Beim Zerlegen wegen GR habe ich dann den Übeltäter festgestellt. Viel Glück beim Suchen Harald
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Meine Fahrzeuge : S51 B1-4,Star SR4-2,Habicht SR4-4.SR2E,KR 50,S-50B
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se_ge_pa |
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Ich möchte ja jetzt keine Fremdwerbung machen, aber sowohl auf www.schwalbennest.de als auch auf diversen Seiten habe ich schon öfter vom sog. "Wärmeproblem" gelesen - und das hört sich bei dir verdammt danach an.
Leider weiß ich nicht mehr allzu viel dazu, nur, dass es mit dem Kondensator zusammenhängen kann, aber nicht muss. Ist in jedem Falle ne Zündungssache. Daher würde ich einfach mal empfehlen, fremdzulesen und im Schwalbennest im Technikforum das o.g. Stichwort einzugeben - dort findest du ne ganze Menge.
Gruß,
S.
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Schrauben drehn, Muttern drehn...*summ*
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