Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2175
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005
das mit den "goldenen" Bowdenzügen ist doch käse, die waren immer in der farbe, genauso wie die alten tachowellen von awo, emw usw. das hat mit umwelteinflüssen nix zu tun.
Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005
Zitat (Ostbiker @ 26. Jun 2008, 20:29)
also bei Simson war Ende 77 die Umstellung von grau auf schwarz, bei MZ glaub ich ebenso
Bei MZ wurden jedoch die BK und die RT immer mit schwarzen Bowdenzügen ausgeliefert. Die Nachfolgemodelle dann in grau und später wieder die Umstellung auf schwarz.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier ->Simson Ersatzteile
IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005
Also am SR 2E meines Opa sind noch die originalen Bowdenzüge dran und die haben teilweise auch diesen goldtouch. An einigen Stellen sieht man jedoch noch ganz klar die graue und keiner silberne Farbe.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier ->Simson Ersatzteile
IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2175
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005
Zitat (bikenils @ 26. Jun 2008, 09:19)
Bei Schwalbe/Star waren auch am Anfang graue montiert. Aber keine Ahnung wie lange. Bis 70 oder länger?
Diese Bowdenzüge (auch bei SR1 und 2) haben sich farbtechnisch unter Umwelteinflüssen einen "Goldtouch" zugelegt.
du hast doch geschrieben, das die grauen sich unter umwelteinflüssen farblich verändern. bei den silbernen mag das wohl sein, was die fotos auch belegen. das mit den bowdenzügen hatten wir auch schon irgendwo.