Ja Hallo erstmal
Da du mich als Beitragsverfasser angesprochen hast möchte ich dir auch antworten.
Als erstes muss ich dir Recht geben mein Aufbauthema hatte ich damals nicht richtig abgeschlossen.
Zweitens danke ich dir für dein Lob jetzt würde ich einiges anders machen beim Restaurieren denn der Star war meine erste Restauration in der Größenordnung
Ich bin eher der Originallack mit Patina Fetischist Restauriert wird bei mir nur wenn es wirklich nötig ist wie ebend bei dem Star und meinem aktuellen Projekt einem S50N von 76
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HIERDennoch möchte ich dich bitten das du ein neues Thema eröffnest in dem du deinen Star aufbau dokumentierst und Fragen stellen kannst
Immer schön Bilder machen da freuen wir uns.
Da aber einige Fragen speziell meinen Aufbau betreffen möchte ich die auch beantworten
Zum Thema Lack und dessen verarbeitung ist zu sagen das ich alle Blechteile mit dem Drahtigel auf der Flex entlackt habe außer Kotflügel und Lampenkanzel innen die habe ich nur angeschliffen Roststellen aber Blank geschliffen und Grundiert
Das geht beim Rahmen nicht so einfach den würde ich an deiner stelle strahlen lassen aber drauf achten das der Strahlemann auch feines Strahlgut verwendet sonst bekommt man später schlecht eine glatte Öberfläche hin.
Der Lack den ich verwendet hab ist auch vom Doc und nach Originalteilen rezeptiert also nichts mit RAL oder so Tank,Seitenbleche,Lenkerabdeckung und Rücklichtgehäuse sind bei Star immer Tundragrau!!!!
Der Rote Lack hatte über die Jahre unterschiedliche Nuancen am Anfang sehr Dunkel so wie meiner später sehr Hell möchtest du 100% Original bleiben müsstest du ein Teil deines Stares an doccolor schicken dazu müsstest du ihn mal per PM anschreiben.
Über die Verarbeitung des Lackes kann ich nur gutes berichten ich Lackiere selber und wenn man gut vorbereitet kann man fast nichts falsch machen bei der verarbeitung es sind 2K lacke und du kannst Spritzware oder Dosen beim Doc bestellen.
Angefügtes Bild