Probleme mit alternativem Tachoantrieb und Bremse
meisterB |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1031
|
Hallo Leute, Ich habe mir den Nabentachoantrieb bei tkm-racing bestellt Gleich der erste Artikel und heute verbauen wollen. Irgendwie ist dann meine Achse zu kurz. Die Mutter kommt nur halb drüber. Hat jemand von Euch das Teil drin? Gibts da nen Trick? Er is ja auch breiter als der normale Deckel. Dann hab ich noch ein Problem: Ich hab neue Bremsbeläge verbaut. Hinten und vorne. Hinten is alles okay, aber Vorne ging die Bremse schon tolat schwer rein. Laufen tut sie nur sehr mühsam. Gibts da auch nen Trick? Ev. Beläge mal vertauschen oder so? Danke für Eure Hilfe. Grüße, Sebastian
--------------------
|
|
|
meisterB |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1031
|
So, hier die Bilder: Die erste Windung an der Achse hat die Mutter schon kaputt gemacht... Da is nix an Weg zu holen... Das mit der Bremse funktioniert. Ich weiß aber nicht ob das ohne die Bleche so gut ist... Grüße, Sebastian
--------------------
|
|
|
MTI |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 944
|
Ein genaues Messinstrument wird der Orginale Tacho nie werden ;-) Aber er ist wirklich genauer geworden (Hatte einen genauen Digital-Tacho zum vergleich) und die Nadel ist wesentlich laufruhiger geworden.. Kein Wackeln und Zittern mehr.. Hier ein Bild von meiner S50.. Da ist aber noch keine Welle am Tacho... Aber der Antrieb ist montiert ;-) Edit:Da haben wir wohl gleichzeitig gepostet :-P Sieht doch gut aus! So muss das sein ich denke die Achse hängt an irgend einer Stelle.. Wackel mal ein bisschen an allem.. Evtl. hängt die auf dem Rand eines Radlagers fest oder so..
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|