Headerlogo Forum


Seiten: (6) « Erste ... 2 3 [4] 5 6  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Frage zum Rahmen KR 51/2, Höhe der Auflage für die Trittbretter
dragonbeast
Geschrieben am: 06.02.2009, 19:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



So, heute mal endlich geschafft die Bremsankerplatten + Abdeckung Radnabe vorn zu säubern und zu polieren. Habe erst überlegt sie Original Matt zu lassen. Da ich die Felgen aber auch poliert habe und die Platten eh schon ziemlich gamelig waren wurden sie nun aufpoliert. wink.gif Nun endlich können die räder wieder rein. Habe im Moment leider nur sehr wenig Zeit an der Schwalbe zu bauen, aber mir fest vorgenommen das sie im Sommer noch zum leben erweckt werden soll!!! biggrin.gif



Die "nur" gebürsteten haben mir nicht gefallen!!!!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 06.02.2009, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Tobi,

wirklich schöne Arbeit thumbsup.gif . Mach weiter so _clap_1.gif


--------------------
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 05.07.2011, 21:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



Nachdem mein Schwalbeprojekt lange geruht hat, gehts jetzt endlich weiter!!! biggrin.gif

Die letzten Teile kamen endlich vom Lacker. Leider hat er nochmal selbst Farbe angerühert, obwohl ich ihm die vom Doc mitgegeben hatte!!! sad.gif mad.gif

Er meinte, die verträgt sich nicht mit seinem Zeug hmm.gif . _uhm.gif Jetzt hab ich leider keinen originalen Farbton. Hab dadurch zwar 80€ gespart, aber hätte es lieber in der richtigen Farbe bekommen!!!

Naja, bleibt jetzt so.

Am We mach ich noch den Motor zum Einbau fertig. Die originale Elektronikzündung hab ich zur Sicherheit auch schon überholt. Heißt: den Geber mit Silberdraht nachgelötet und neu versiegelt.

weitere Bilder folgen die nächsten Wochen....


Gruß Tobi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 05.07.2011, 22:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Hm leider sieht man auf dem Bild nicht den Unterschied zu oooorrrchhinoool. So sieht es auf den ersten Blick biberbraun aus smile.gif

Irre ich mich oder ist da Klarlack mit drauf? Wie dick ist denn die Lackschicht geworden? Zu Ost Zeiten war der ja eher dünn drauf.

So von weiten siehts hübsch aus


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.07.2011, 23:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15620
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (dragonbeast @ 05.07.2011, 22:20)
Nachdem mein Schwalbeprojekt lange geruht hat, gehts jetzt endlich weiter!!! biggrin.gif

Die letzten Teile kamen endlich vom Lacker. Leider hat er nochmal selbst Farbe angerühert, obwohl ich ihm die vom Doc mitgegeben hatte!!! sad.gif mad.gif

Er meinte, die verträgt sich nicht mit seinem Zeug hmm.gif . _uhm.gif Jetzt hab ich leider keinen originalen Farbton. Hab dadurch zwar 80€ gespart, aber hätte es lieber in der richtigen Farbe bekommen!!!

Naja, bleibt jetzt so.

Am We mach ich noch den Motor zum Einbau fertig. Die originale Elektronikzündung hab ich zur Sicherheit auch schon überholt. Heißt: den Geber mit Silberdraht nachgelötet und neu versiegelt.

weitere Bilder folgen die nächsten Wochen....


Gruß Tobi

Na super, was ist das denn für ein Lackierer? Die Farbe vom Doc verträgt sich nicht mit seinem Zeug. Pah der wollte dir nur seine Farbe verkaufen sonst verdient er ja an der Farbe nix. Aber wieso du jetzt trotzdem 80€ gespart hast leuchte mir nicht ganz ein.

Hast du die Farbe vom Doc jetzt noch? Was machst du damit?

Und mach doch bitte mal paar ordentliche Bilder von deinen Blechteilen, denn auf dem Foto kann man ja so gut wie nix erkennen.

Bin gespannt auf deinen weiteren Aufbau.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 06.07.2011, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



Hier nochmal ein Bild was etwas besser ist. Muß wenn ich wieder zu Hause mal nochmal anständige Bilder machen. Seine Farbe ist längst nicht so kräftig wie die Originale! mad.gif

Hab noch eine Batterieabdeckung mit dem Originalfarbton, (Saharabraun)
lege den mal neben den neu lackierten. Daran sieht man gut den Unterschied.
Habe trotzdem weniger bezahlt weil zuvor ganz klar gesagt wurde das ich meine mitgebrachte Farbe draufhaben möchte. Nun waren die Teile nicht nach meinen Vorstellungen, daher war es günstiger. Aber 150€ waren es dann immer noch.
Wie gesagt hätte lieber mehr bezahlt, dafür aber den Originalfarbton gehabt.

Die Farbe hab ich noch, Sind 2 Büchsen Jörg. Hast Interesse? Meld dich dann einfach mal bei mir.

Suche noch einen originalen Kabelbaum, hat evtl. noch jemand einen???


Gruß Tobi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 13.02.2012, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



Nebenbei geht´s hier auch immer noch voran.
Ziel ist zu März-April fertig werden. Teile habe ich jetzt alle da... wink.gif rolleyes.gif

Gruß Tobi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.02.2012, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15620
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Das schaut ja schon sehr fein aus. thumbsup.gif

Stress dich nicht so, wenn du im Mai fertig bist, reicht das doch auch noch und bis zum UT hast du dann auch noch etwas Zeit. wink.gif

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 13.02.2012, 21:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 13.02.2012, 20:11)
Das schaut ja schon sehr fein aus. thumbsup.gif

Stress dich nicht so, wenn du im Mai fertig bist, reicht das doch auch noch und bis zum UT hast du dann auch noch etwas Zeit. wink.gif

Gruß Jörg

Ja mal schauen zu wann es was wird. Bin aber ganz optimistisch.
Dieses Projekt dauert aber jetzt echt schon am längsten bei mir.
Warscheinlich weil zeitgleich immer noch mehrere andere Projekte laufen!? wink.gif biggrin.gif

Danach wird nur noch meine ETS vollrestauriert. Dann ist erstmal Schluß.
Am meisten machen mir die Patinarestaurationen Spaß. So wie an meinem Spatz oder S51 Enduro. Außerdem läuft noch eine Aufhübschung meiner 251er ETZ.

Also immer gut zu tun....

Mal schauen was noch so kommt!?
Es wird garantiert nicht langweilig laugh.gif biggrin.gif

Gruß Tobi


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 23.02.2012, 10:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



So, Gestern Abend noch ein wenig geschafft an meiner Schwalbe... biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 23.02.2012, 10:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 24.02.2012, 01:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 24.02.2012, 04:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 24.02.2012, 04:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 24.02.2012, 10:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



Meine 4-Gang besitzt auch eine Leerlaufanzeige. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) « Erste ... 2 3 [4] 5 6  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter