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> Frage zum Rahmen KR 51/2, Höhe der Auflage für die Trittbretter
dragonbeast
Geschrieben am: 09.09.2008, 16:26
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Also doch ne 6V Anlage??? hmm.gif


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dragonbeast
Geschrieben am: 11.09.2008, 18:20
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Hier heut mal fix meine gebürsteten Teile. Habe leider kein "vorher" Bild. Waren aber total vergammelt. Habe sie an einer großen 300er Edelstahldrahtscheibe gebürstet. Hat keine 10 min gedauert bis zu diesem Ergebniss. thumbsup.gif

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dragonbeast
Geschrieben am: 11.09.2008, 18:26
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Bild2

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dragonbeast
Geschrieben am: 05.01.2009, 21:47
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So, mal endlich wieder ein wenig neues hier. Hatte mal wieder etwas Zeit an meiner Schwalbe zu schrauben und bin ein wenig weiter gekommen. Leider nicht viel da ich meine 2 Wochen Urlaub hauptsächlich damit verbracht habe über meiner WErkstatt einen weiteren Raum auf/aus und umzuräumen um Platz für meine Vögel+Teile zu bekommen!!! Naja denke mal zu Sommer wirds mit der Schwalbe aber was. wink.gif

alte Felgen aufpoliert, neu gespeicht und Decken aufgezogen und die alten gebürsteten Naben mit neuen Lagern versehen...

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dragonbeast
Geschrieben am: 05.01.2009, 21:50
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angefangen mit Schwinge hinten + Stoßdämpfer, Luftfilterkasten, Fußbremse, Spritzschutz und Lagerschalen am Lenkopf anzubauen...

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dragonbeast
Geschrieben am: 05.01.2009, 21:57
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dragonbeast
Geschrieben am: 05.01.2009, 21:59
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rolleyes.gif

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Simsondriver91
Geschrieben am: 05.01.2009, 22:08
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Die Gabel.. LECKER! Sowas hätte ich meinem Lieblingsvogel auch gern geschenkt...
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dragonbeast
Geschrieben am: 05.01.2009, 22:12
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QUOTE (Simsondriver91 @ 05.01.2009, 22:08)
Die Gabel.. LECKER! Sowas hätte ich meinem Lieblingsvogel auch gern geschenkt...

Ja, habe extra alle Teile pulvern lassen!!! Hoffe der Aufwand lohnt später auch!! biggrin.gif


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ddrschrauber
Geschrieben am: 05.01.2009, 22:19
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Wenn ein Steinschlag kommt wird die Freude schnell vorbei sein mit dem Pulvern. sad.gif

Der Tim


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SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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dragonbeast
Geschrieben am: 05.01.2009, 22:25
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QUOTE (ddrschrauber @ 05.01.2009, 22:19)
Wenn ein Steinschlag kommt wird die Freude schnell vorbei sein mit dem Pulvern. sad.gif

Der Tim

Deshalb gehe ich auch wie bei meinem Star auf Nr. sicher und werde die Kotflügel usw. noch mit Unterbodenschutz beschichten. Damit habe ich gute Erfahrung gemacht. Das hält wie Sau!!! wink.gif


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seg02
Geschrieben am: 06.01.2009, 17:35
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Hallo Zusammen,

ich will mal kurz etwas zu den aufgetretenen Fragen sagen. Wirklich schönes Objekt.
Die Fußrasten mussen unterschiedlich hoch sein- wegen dem M 501.
Motorhalterungen und Risse / Brüche kommen von unüberlegtem Umgang mit dem Gefährt (Motortuning etc. Geländefahrten sad.gif ) Die Verstärkungsbleche wurden aus Materieleinsparungsgründen wegrationalisiert. Simson Suhl bekam immer das Blech kontingentiert zugewiesen. Pulverbeschichtung ist völlig i.O. wenns mit 280 Grad gebacken wird- dann sind auch keine Steinschläge zu befürchten. Beim backen mit unter 200 Grad- ich glaube es sind so um 180 Grad- wird die Oberfläche nicht so glatt und fest, da kann das schon passieren. Vom Lackieren mit Schutzlack würde ich dir abraten.
Aber bitte keine spitze Tüte- Zigarre an die /2.
Meine / 2 ist auch gepulvert.


MfG
Gunther


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dragonbeast
Geschrieben am: 06.01.2009, 17:46
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QUOTE (seg02 @ 06.01.2009, 17:35)
Hallo Zusammen,

ich will mal kurz etwas zu den aufgetretenen Fragen sagen. Wirklich schönes Objekt.
Die Fußrasten mussen unterschiedlich hoch sein- wegen dem M 501.
Motorhalterungen und Risse / Brüche kommen von unüberlegtem Umgang mit dem Gefährt (Motortuning etc. Geländefahrten sad.gif ) Pulverbeschichtung ist völlig i.O. wenns mit 280 Grad gebacken wird- dann sind auch keine Steinschläge zu befürchten. Beim backen mit unter 200 Grad- ich glaube es sind so um 180 Grad- wird die Oberfläche nicht so glatt und fest, da kann das schon passieren.  Vom Lackieren mit Schutzlack würde ich dir abraten.
Aber bitte keine spitze Tüte- Zigarre an die /2.
Meine / 2 ist auch gepulvert.


MfG
Gunther

Ja die Beschichtung wurde mit über 200° Grad gebacken und die Beschichtung ist auch Knüppelfest. Habe streichbaren Unterbodenschutz der dann per Pinsel zum Einsatz kommt. Nur innen die Kotflügel und der hintere Teil vom Panzer der wenn dreckig werden könnte. Das mit dem Rahmen verstärken war denke ich mal trotzdem nicht falsch, auch wenn sie in zukunft von mir nur noch vernünftig auf ordentlichen Straßen bewegt wird!? Sie wird natürlich nur bei schönem Wetter mit mir ausfliegen!!!! Wird also im Optimalfall nie mit Wasser usw. groß in Berührung kommen. biggrin.gif

Wegen dem Auspuff, habe noch einen richtig guten originalen DDR-Auspuff liegen (natürlich ohne Spitze Tüte wink.gif ) der dann verbaut werden soll. Aber werde hier weiter berichten über dieses Projekt. Das einzige was ich ändere ist die Elektrik von 6 auf 12 V Elektronik....


Gruß tobi


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seg02
Geschrieben am: 07.01.2009, 19:19
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Hallo Tobi,

ich wollte meine / 2 L auch mit ner orig. 12 V Electronik ausrüsten. Leider habe ich keinen Platz mehr gefunden um die ELBA und diesen Regler unterzubringen. Ich wollte sie ja auch nicht einfach so rumhängen haben. Damit bliebs bei der 6V Electronik. Wie machst du das? Über ein oder zwei Bilder würde ich mich hier freuen.

MfG
Gunther


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dragonbeast
Geschrieben am: 08.01.2009, 15:44
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QUOTE (seg02 @ 07.01.2009, 19:19)
Hallo Tobi,

ich wollte meine / 2 L auch mit ner orig. 12 V Electronik ausrüsten. Leider habe ich keinen Platz mehr gefunden um die ELBA und diesen Regler unterzubringen. Ich wollte sie ja auch nicht einfach so rumhängen haben. Damit bliebs bei der 6V Electronik. Wie machst du das? Über ein oder zwei Bilder würde ich mich hier freuen.

MfG
Gunther

JA kein Problem, mach ich gern!! Wie du auf den Bildern sehen kannst ist die eine Hälfte einer Halterung für einen Baustein vorm pulvern angeschweißt wurden. Der Rest wird anderweitig angebracht.

Bilder folgen... wink.gif


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