Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Einbau VAPE Zündung, Kabel richtig klemmen
Feng Shui89
Geschrieben am: 10.08.2008, 19:10
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1455

Also ich habe mir eine VAPE Zündung geholt, grob eingebaut ist sie auch schon, also die Kabel sind noch nicht geklemmt....

Das ist auch das Problem... Hat jemand hier eine VAPE Zündung bei sich im Moped drin, wohnt in der nähe von Berlin/Ludwigsfelde und würde mir meine richtig einbauen ??? Würde auch dafür bezahlen, ich wills nur nicht selber probieren, ehe was kaputt geht...

Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte, weil ich bin echt am verzweifeln...

MfG Chris
PME-Mail
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 10.08.2008, 19:16
Zitat

Unregistered

Also ich habe in meiner S50 auch ne Vape drin und bei mehreren Kumpels ne Vape eingebaut. Wenn du niemanden finden solltest, der dir die Vape anklemmt kann ich die Schaltpläne von Moser-BS nur empfehlen. Da gibt es für viele Modelle Schaltpläne mit und ohne Vape.
Wenn du dir beide für dein Modell ausdruckst, dürftest du das hinkriegen.
Musst dich in die Schalpläne natürlich n bisschen reinfuchsen.

Feng Shui89
Geschrieben am: 10.08.2008, 19:27
Zitat

Mitglied
**

Nen Schaltplan war ja dabei bei der Einbauanleitung, aber mein Dad und ich haben von Elektrik keine Ahnung... Aber danke ich gucks mir mal an...
PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 10.08.2008, 19:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

Warum macht ihr dann sowas? War keine Zündung drin?

Grüße, Sebastian

--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Feng Shui89
Geschrieben am: 10.08.2008, 20:16
Zitat

Mitglied
**

Wollt auf 12V umbauen und da hab ich mir gedacht ich machs gleich so....
PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 10.08.2008, 20:29
Zitat

Advanced Member

Warum denn unbedingt die 12V?
Werd ich nie verstehen...
Wo genau hast du denn jetzt die Probleme?

Grüße, Sebastian

--------------------
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Feng Shui89
Geschrieben am: 10.08.2008, 21:31
Zitat

Mitglied
**

Kabel richtig anklemmen, weil es fallen einige Dinge weg z.B. Zündspule gibt es nicht mehr, weil da jetzt ne extra Ladeanlage da is... wie gesagt, alles so anklemmen damit es funktioniert... Hab mir auch nur die geholt, weil mir jemand zugesagt hat das er es einbauen kann, aber jetzt kann er es doch nicht mehr... so ein arsch....

jo das is mein problem....

12V weil blinker sehr dunkel sind, licht dunkel und man die hupe nicht hört wenn die karre an is... und weil ich neue lichter und blinker wollte, aber passende 6V birnen schwer zu kriegen sind....
PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 10.08.2008, 21:42
Zitat

Advanced Member

Oookay. wink.gif
Wird also Tuning...
Sieht doch nicht so schlimm aus... Schaltplan
Langsam durchgehen. Am Besten nen originalen Plan daneben legen.
Das schaffst du schon.

Grüße, Sebastian

--------------------
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Feng Shui89
Geschrieben am: 10.08.2008, 21:48
Zitat

Mitglied
**

Wie gesagt die an sich komplett fertig... sie ist lackiert, alle neuen Teile verbaut und so außer dieser neuen Zündung.... ja durch gehen wäre machbar wenn der vorbesitzer nicht so ein elektrofreak gewesen wäre... der hat alles total anders gemacht.. z.B. hupe und blinkgeber gleichspannung... und deswegen ist normal nach schaltplan nicht drin und ich bräuchte deshalb einen der ahnung von elektrik UND von mopeds hat bzw. eben einen der es umklemmen könnte...

Achso ich schaff das garnicht und ich werde da auch nichts anfassen... ich will nicht das da irgendwas kaputt geht, also fass ich lieber garnichts an oder probier irgendwas eh was kaputt geht (war einfach zu teuer zum probieren)
PME-Mail
metal-star
Geschrieben am: 19.08.2008, 22:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

Hallo Leute,

ich hab den Chris besucht und mich an die Vape-Zündung gewagt. Alles kein Problem - an sich, nur leider stimmt da ein bisschen was noch nicht...

Im Anschluss seht ihr den Schaltplan. Dort habe ich ein Problem eingekreist. Vom Regler kommen 3 Kabel zum Steckverbinder. An sich sollten die auch auf der anderen Seite weitergehen, Also gelb in gelb und rot-gelb in rot-gelb, aber bei dem Steckverbinder, den ich vor mir hatte, war das falsch. Und man konnte ihn nicht umdrehen und somit richtig stecken. Das soll doch sicher nicht so sein... Ein Fehler ab Werk?

Nun vllt. resultieren die anderen Probleme ja aus diesem falsch gestecktem Regler:

Nr. 1 - Das Licht geht nicht... (oder könnte es bei sovielen "Neudefekten" auch die Lichtspule sein?)
Nr. 2 - irgendwie bekommt der Blinkgeber Strom, selbst wenn der Blinkschalter auf Aus ist, oder wo könnte da das Problem liegen? An sich müsste doch irgendwo der Blinkkreis ungewollt geschlossen werden, richtig?

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Danke
Max

EDIT: Irgendwie funktioniert der Bilderupload momentan nicht. Ich meine die 3 Kabel die vom Regler in diesen Steckverbinder gehen - siehe hier!
PMWebseite
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter