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Moin Moin!
Bin ganz neu hier und hab gleich mal ´ne Frage :
Gab´s so eine Ausführung oder wurde der Essi nur verbastelt ? Ich meine, die Schutzbleche sind so nicht ganz original. Die Rahmennummer ist 903tausendirgendwas.
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meint ihr nicht, das die nur jmd an der falzkante abgesaegt hat? und das das vlt ein paar mehr leute "cool" fanden, und die deswegen öfter auftauchen? wenn man das ein bissl abfeilt, und neu lakiert, kann ich mir vorstellen, das des echt aussieht. (nur ne vermutung, habs noch nie vorher so gesehen, aber der rest von dem sr ist ja auch schon recht "bastelig")
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Interessant, wie manche hier auf dem Standpunkt verharren, dass es solche Schutzbleche für den SR2 oder SR2E gegeben hätte.
Hier im Forum, sowie auf der Hauptseite von DDRmoped.de kann man sich ohne viel Aufwand anschauen, wie die originalen Schutzbleche eines SR2 oder SR2E aussehen.
Desweiteren gibt es diverse Literatur bzgl. der DDR-Mopeds. Und wer immer noch zweifelt kann ja auch im Museum in Suhl nachsehen.
FAKT ist! Es gab niemals solche Schutzbleche fürn SR2(E). Die Abgebildeten sind definitiv abgeschnitten.
Was jemand zu hause liegen hat kann ich nicht sagen, nur soviel: das sind dann SR1 Schutzbleche oder ebenfalls abgeschnittene.
Und ich denke hiermit sollte die Diskussion ein Ende finden.
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naja, ich zweifle eben selbst noch. so im großen und ganzen weiß ich schon wie der essi hätte sein müssen. aber eben die schutzbleche gaben mir zu denken.
abgeschnitten war auch mein erster gedanke. aber wer hat die dann damals so sauber wieder gebördelt .... ?
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das schutzblech ist doch nicht aus einem blech gezogen, sondern aus 3.. und verbunden sind diese mit einer falzkante( ein beliebter rostansatzpunkt bei meiner )wenn man die seitenteile nun unterhalb dieser kante absaegt, sieht es aus, als waere es professionell gebördelt. und sr1 bleche sind doch etwas schmaler oder? hab noch nie welche in echt gesehen