Schrottplatz - Wo gehört das Teil hin?, ein bisschen Unterstützung wäre nett...
Nico241090 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1115
|
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
Hallo habe mal ein nicht alltägliches Teil, wo ich gerne wüsste, wo es ran gehört. Ist eine riesige Kurbelwelle. Durchmesser ist ca. 135 mm Augenscheinlich wurde diese zu DDR Zeiten schon mal regeneriert und dann noch nicht wieder benutzt. Stempel vom Regenrationsbetrieb ist auch noch drauf. Nur durch eine etwas schlechte Lagerung hat die Kurbelwelle etwas Flugrost angesetzt den man aber problemlos entfernen kann. Grüße Jörg
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
|
Danke Jungs für die schnelle Bestimmung. Die Lagersitze und Dichtringlaufflächen sind absolut rostfrei. Nur die Wangen haben etwas Rost abbekommen. Werd die Kurbelwelle auch schnellstens vom Flugrost befreien und schön einölen. Ich habe ja noch eine ES 150 Baujahr 1967 stehen. Passt dort die Kurbelwelle? Wenn ja werd ich sie wohl als Ersatz behalten. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3659
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 17.04.2011, 23:44) | Ich habe ja noch eine ES 150 Baujahr 1967 stehen. Passt dort die Kurbelwelle? |
Nein, hab grad festgestellt, dass die KW unbrauchbar ist und deshalb unverzüglich bei der Adresse, die ich Dir gern per PM schreibe, kostenfrei entsorgt werden muss . Im Ernst, die passt , gut aufbewahren. Regenerierte Wellen dieses Typs kosten gerne mal um die 150€...
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
|
QUOTE (Flacheisenreiter @ 17.04.2011, 23:56) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 17.04.2011, 23:44) | Ich habe ja noch eine ES 150 Baujahr 1967 stehen. Passt dort die Kurbelwelle? |
Nein, hab grad festgestellt, dass die KW unbrauchbar ist und deshalb unverzüglich bei der Adresse, die ich Dir gern per PM schreibe, kostenfrei entsorgt werden muss . Im Ernst, die passt , gut aufbewahren. Regenerierte Wellen dieses Typs kosten gerne mal um die 150€... |
Na das ist doch super! Dann hab ich ja einen richtigen Glücksgriff gemacht, vor allem wenn die normal so teuer ist. Werde die Kurbelwelle auf jeden Fall gut aufbewahren. Wer weiß, ob ich sie nicht irgendwann mal brauche. Danke nochmal. Flacheisenreiter: Kommst du auch an die Adria? Jörg
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|