Headerlogo Forum


Seiten: (312) « Erste ... 45 46 [47] 48 49 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schrottplatz - Wo gehört das Teil hin?, ein bisschen Unterstützung wäre nett...
seg02
Geschrieben am: 26.12.2009, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Dave thumbsup.gif ,

das Geld liegt auf der Straße- ääh im Container. Es ist eine Schwinge vom S 50 N.
Da wurden die hinteren Fußrasten auch an der Schwinge befestigt.


--------------------
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 26.12.2009, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2222
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



QUOTE (seg02 @ 26.12.2009, 20:19)
Hallo Dave thumbsup.gif ,

das Geld liegt auf der Straße- ääh im Container. Es ist eine Schwinge vom S 50 N.
Da wurden die hinteren Fußrasten auch an der Schwinge befestigt.

Die Schwinge von der S50 war doch aber Schwarz _uhm.gif


MfG
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 26.12.2009, 22:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Nein eine S50 Schwinge ist das nicht. Obwohl man das denken könnte. Die S50 Schwinge hatte größere Silentbuchsen als die Vogelserie. Dazu waren hinten keine so U-förmigen Böcke zum Federbeine befestigen, sondern genauso welche wie beim S50/51 eben wink.gif
Ich kann mir nur vorstellen das das ne Schwinge vom Star ist um dem hydraulische Federbeide zu verpassen. Das hat ich bei meinem ja auch gemacht, nur eben mit S50 Schwinge und hab mir zusätzlich Buchsen drehen lassen. Der Schwingenbolzen der Vogelserie ist ja nur nen 10er Durchmesser und nicht wie beim S50/51 ein 12er.
Ich hab so eine Schwinge auch noch nicht gesehen und ordne die mal unter Goldstaub ein rolleyes.gif


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 26.12.2009, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2222
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Ich frag mal in Suhl nach wenn ich im Januar wieder dort bin...
PME-Mail
Top
oldtimebenny
Geschrieben am: 27.12.2009, 12:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 774
Mitgliedsnummer.: 2226
Mitglied seit: 14.05.2009



Hallo

Komisch ist nur das die aufnahmen von den Fußrasten verkehrt herum sind also innen sind !
Habt ihr da für eine Erklärung ?


mfg benny


--------------------
Mein Fahrzeuge:
Star sr4-2/1 1973
Spatz sr4-1 1964
Schwalbe kr51/2e 1986
Roller sr50 b3 1987
kr50 1963

PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 27.12.2009, 13:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2222
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Das fällt mir jetzt erst auf.
Die Verwirrung wird immer größer blink.gif
PME-Mail
Top
Eastrider
Geschrieben am: 27.12.2009, 13:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 994
Mitglied seit: 29.12.2007




Mal eine ganz gewagte These:
Könnte es eine Jawa-Schwinge sein?
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 27.12.2009, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Jawa denk ich nicht, ich tippe auf eine Simson Schwinge aus Nachwende Produktion, kenne mich da aber nicht so genau aus!
Also die neueren Modelle, vielleicht auch von einem Nachwende Mofa von Simson.

MfG Hannes wink.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 27.12.2009, 18:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Die Schwinge ist eventuell vom Habicht/Sperber

wie nun die Halterungen für die Soziusrasten da dran kommen

Bei dem Linken Stoßdämpferbock fehlt innen Farbe wie kommt das wird wohl doch Nachlackiert sein und einer hat ebend dann die Halterung mit angeschweißt nur nicht daran gedacht wierum die dran gehören

Meine Theorie

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
ronny1972
Geschrieben am: 27.12.2009, 19:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1449
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



Hallo

die Schwing stammt von S50 N/S50 B nicht zu verweckseln mit S50 B1/S50 B2.

m.f.g Ronny
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 27.12.2009, 19:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Das ist doch Quatsch, S50 und S51 garantiert nicht.
Da die Buchse zur Aufnahme der hinteren Feder am S50/51 anders sind. mad.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Ostpeat
Geschrieben am: 27.12.2009, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 377
Mitgliedsnummer.: 1799
Mitglied seit: 10.01.2009



Hat ick mal bei nem Trödelhändler gefunden:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark:
Simson Awtowelo Herrenrad bj. 1950
Simson Awtowelo Damenrad bj.1951
Simson Suhl Herrenrad bj.1953
Jawa 353 bj.1959
Jawa 356 bj.1957
Mifadamenrad bj.1962
Sr2E bj. 1964,
KR51H bj. 1964
SR4-2/1 bj.1968+Hänger bj.1968
SR4-2/1 bj.1971
MZ ES 175/2 bj.1972
MZ TS 150 bj.1977
(Opel AstraF Carravan-> EX-Telekom<--Hundefänger)
+mehere MF70(einer mit überholten MAG-Motor)
+mehere gebrauchte Diamanträder die in der Scheune auf ein erwachen warten ;-)
PME-Mail
Top
fabi s50^^
Geschrieben am: 27.12.2009, 23:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 661
Mitgliedsnummer.: 1294
Mitglied seit: 03.06.2008



Wie war das noch gleich bei den ersten Sperber´n?
Die waren ja auch Rot. Das würde schon mal die Farbe und die Dämmeraufnahmen erklären.Aber waren bei den ersten Sperber´n auch die Fußrasten schon am Rahmen?

MFG
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 27.12.2009, 23:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



QUOTE (fabi s50^^ @ 27.12.2009, 23:25)
Aber waren bei den ersten Sperber´n auch die Fußrasten schon

Eigentlich schon. hmm.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Dave
Geschrieben am: 28.12.2009, 09:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2222
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



QUOTE (Siebenson @ 27.12.2009, 23:36)
QUOTE (fabi s50^^ @ 27.12.2009, 23:25)
Wie war das noch gleich bei den ersten Sperber´n?
Die waren ja auch Rot. Das würde schon mal die Farbe und die Dämmeraufnahmen erklären.Aber waren bei den ersten Sperber´n auch die Fußrasten schon am Rahmen?

MFG

Mensch, dann ist das wohl eine Schwinge für nen Vorseriensperber... blink.gif

Klar... rot waren sie... rolleyes.gif

s-u

Das ist es!

ICH BIN REICH!

Werde die Schwinge im Januar auf der Oldtema als Goldstaub für viel Geld verkaufen wink.gif
Das wird das Highlight der Messe...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (312) « Erste ... 45 46 [47] 48 49 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter