Schrottplatz - Wo gehört das Teil hin?, ein bisschen Unterstützung wäre nett...
Gast |
|
Unregistered
|
Hallo, ich würde den Lack runterschrubben. Schwarz lackieren. Zeitgemäße Anbauteile besorgen, fertig! Fahrräder komplett restaurieren ist doch echt nur was für Leute die sowas ins Musuem stellen oder einmal damit im Jahr fahren. Da ich deine finanzielle Lage so einschätze das eine Komplettrestauration sowieso nicht in Frage kommt würde ich mich an deiner Stelle an o.g. Low Budget Instandsetzung vesuchen.
Viel Erfolg!
Fidel
|
|
|
Dapfer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1865
|
Ja recht habt ihr. Ich werd´ mir mal morgen mattschwarzen Lack holen und in nach dem runterschrubben lackieren. Das Rad war übrigens mal schwarz mit blau-weißer Linierung. Diese Art von Beleuchtung habe ich mir heute gebaut: Da ich mit Dynamo(s?) keine gute Erfahrung habe (unzuverlässigkeit etc.) und eine Batteriebetriebene Beleuchtung garnicht beidem Rad an frage kommt, hab ich mir das mal gebaut:
Angefügtes Bild
--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Wunderschön !!! Und da es Glühbirnen ja eh bald nicht mehr gibt würde ich damit in Serie gehen ... Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Star73 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 843
|
.... Nicht wirklich oder? (selbst wenn... ne originelle Idee ist es ja, aber an der Rückseite hinter der Kerze hättest du an die Pappe ruhig noch ein Stück Alufolie reinkleben können, immerhin fehlt der Reflektor! ) Und wieso mattschwarz? Mein Tipp: Bau das Ding auseinander, schleif den Rahmen ordentlich, mach normalen schwarzen glänzenden Lack drauf, bau zeitgenössische Schutzbleche, Pedale und Beleuchtung dran (ich schau mal für dich nach, ich müsste da noch was 30er Jahre mäßiges liegen haben...), bau alles wieder fein zusammen und dann beugst du der Tatsache vor, dass du dich hinterher irgendwann mal ärgern wirst, denn über Pfusch ärgert man sich im Nachhinein immer! Es wäre schade um das schöne Rad, es so zu verschandeln. mfG Christoph
|
|
|
Dapfer |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1865
|
Ok Grundierung haben wir noch... Das wird sicherlich eine Heiden-Arbeit. Morgen kommt ein Freund, er bringt mir eine Laterne (10Längex10Breitex18Höhe), die kommt hinter drann Lenni
--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|