Jo, das mit der Abwrackprämie halte ich auch eher für zweifelhaft...
Um nochmal kurz auf die Anheizlampe zurück zu kommen:
Ich war heut auf dem Schrottplatz und hab den Chef fragen wollen wer das denn erzählt hat dass ich gesagt hätte dass man dort ganz leicht klauen könnte... ging kein Weg rein, der ließ nicht mit sich reden, wollte das Dreckding wiederhaben, ich hab gefragt warum ichs ihm geben sollte wenn ich es doch ganz einfach mit gekauft hab?
Das hat er wohl nicht so ganz geschnallt, der will es nicht war haben dass die Lampe zwischen dem restlichen Zeug lag.
Naja ich wollte dann jedenfalls losmachen als ich gemerkt hab dass es keinen Sinn macht, dann ist er mir hinterhergelaufen, und meinte wenn ich ihm das Teil nicht gebe dann holt er die Bullen...
Nun ja, da ich mir ja nichts vorzuwerfen habe hab ich ihm gesagt dass er das gerne tun kann wenn er das für das Richtige hält. Gesagt, Getan. Es kamen 2 Polizisten, ein Herr und ne Dame, waren eigentlich recht nett, habens aufgenommen wie jeder sagte incl. der Aussage des Kassenwartes/ Waagenbedieners (
)
Der meinte übrigens dass das Gewicht 3 - 3.5kg war.
Was meint ihr, sind 1 Getriebeseitendeckel, ein Lichtmaschienenseitendeckel, 1 Zylinderkopf, ein Schwalbe Trittblech ohne Gummi und ein dünnes Gabelverkleidungsblech für den Sr2 3-3.5 kg schwer? Ich glaube kaum.
Naja er hat jedenfalls Anzeige erstattet da ich es nicht einsehe auf mein Recht zu verzichten nur weil der denkt er ist allwissend.
Die Lampe habe ich erstmal der Polizei überlassen, bekomme ich ja wenn alles mit rechten Dingen zu geht eh wieder
Wisst ihr, mir gehts gar nicht um die Lampe oder um den Wert, ich sehe es einfach nur nicht ein dass der mit Unrecht Recht kriegt. Recht muss Recht bleiben!
MfG Ludwig