Headerlogo Forum

Seiten: (312) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schrottplatz - Wo gehört das Teil hin?, ein bisschen Unterstützung wäre nett...
wurstsuppe
Geschrieben am: 20.07.2008, 22:21
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 249

ist jetzt zwar etwas ot. aber was solls.
ihr, die ihr im osten wohnt dürft wirklich was von schrottplatz mitnehmen? -> *neid*!
hier im "goldenen westen" kannste nicht mal was für ein trinkgeld von schrottplatz mitnehmen - verstehe das wer will.
ich wollte z.b. gestern ein altes radio einsacken weil ich den breitbandlautsprecher(heutzutage gibs nur müll mit geringem wirkungsgrad zu kaufen) brauchte. nix da - was einmal im kontainer liegt bleibt da!
ich durfte nicht mal vor ort den lautsprecher ausbauen!!!
sad.gif
so ein paar arschg**g**!

aber ich schätze mal der essermopi kann davon auch ein lied singen.

gruss

--------------------
If It's Too Loud, You're Too Old!
Ich wohne da,wo andere Urlaub machen.
*Blau stinkt!*
Klappi, das beste Fahrrad wo gibt!ELF!
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 20.07.2008, 22:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Das ich auf dem Platz wieder nachsehn und was mitnehm darf ist auch noch keine Selbstverständlichkeit. Bis vor ner Weile hieß es ja immer: aus Versicherungstechnischen Gründen können wir keinen drauf lassen:(

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Lowrider2905
Geschrieben am: 20.07.2008, 22:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 912

Das was du meinst ist ein Wertstoffhof oder? Da stehen in Hamburg immer die Assis vor und suchen TV, HIFI, DVD... Die haben strenge Auflagen was das mit dem Müll angeht.

Aber nen Schrottplatz, hehe da bekomme ich ALLES nach Gewicht. Ne alte Suhl (Luftgewehr) aus nem Schrottcontainer für 5er inne Kaffeekasse, einmal nen Simsonmotor, hab ich auch 5 gegeben. Passt schon, man muss sich nur gut stellen mit denen.

mfg Richard

--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 20.07.2008, 22:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Bei uns ists ganz unterschiedlich. Auf dem Platz im Nachbarort kann ich rumlaufen und ausbauen was ich will, wird dann aber zum schluss abgerechnet jedenfalls das, was nicht in die Taschen passt. Von einem anderen Schrottplatz kann man nichtmal die Teile kaufen mad.gif

Ich hole mir mein Zeug meistens von Privaten Leuten (anzeigen im Internet, für Zeitungsanzeigen steh ich zu spät auf), viele Sprechen mich an oder bringen unaufgefordert was vorbei (gestern erst: Kippvorrichtung, 4 Räder, 10 Scheiben, Mopedvergaser) wink.gif

Sperrmüll gibts bei uns leider nichtmehr, da hab ich teilweise auch feine Sachen gefunden.. Jetzt muss man das Anmelden und jeder wird einzeln angefahren, da muss man augen und Ohren aufhalten und schnell sein.
Die Leute schmeißen aber auch immer weiger brauchbares weg, eher wirds verkauft.

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Ludwig
Geschrieben am: 21.07.2008, 00:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

Naja ich bin schon froh dass ich auf den beiden relativ nahegelegenen Schrottplätzen fast alles mitnehmen kann aber natürlich muss ich blechen...
Das stört dann wenn dann ein gewisser Herr Nico immer von seinen Funden aufn Schrottplatz erzählt und nix dafür blechen muss... mad.gif laugh.gif
Kann man nix machen in Sachsen is das anscheinend nen bisschen anders biggrin.gif
allerdins bezahl ich für nen Rumpfmotor auch so 12€ dry.gif
Das is t aber echt blöd wenn man das Zeug was man braucht sieht und dann aber nicht mitnehmen darf... cry.gif

Mfg Ludwig _console.gif

--------------------
Grüße, Ludwig

P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Star73
Geschrieben am: 21.07.2008, 06:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Ja das stimmt. Also Nicos Schrottplatz muss das Paradies sein. Nicht nur, dass er dort alles für lau mitnehmen kann, auch das WAS er da findet, ist manchmal atemberaubend. (geil, ich habe dieses Wort noch nie in Verbindung mit einem Schrottplatz gebracht biggrin.gif )

Also wir haben in Bernburg nur nen kleinen Schrottplatz, wo eigentlich so ziemlich nie was brauchbares rumliegt. (in meiner Gegend ist odltimermäßig sowieso tote Hose dry.gif )
Aber wenn ich mal da bin, und ich finde was, dann darf ich das auch mal mitnehmen. Entweder dann für nen Euro inne Kaffeekasse, oder ich bringe im Gegenzug mal nen Stapel Zeitungen (Altpapierankauf) oder ein bisschen Altblech vorbei. thumbsup.gif

mfG Christoph
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 21.07.2008, 11:26
Zitat

Advanced Member

Mit dem kostenlos mitnehm, hängt erstmalr davon ab, wer da grad Dienst hat. In der letzen Zeit war ich halt immer zur richtigen Zeit da biggrin.gif Und es hängt natürlich auch davon ab, wieviel und was ich mitnehme. Wenn ich so ne halbe MZ mitschleppe rolleyes.gif müsste ich da auch schon was in de Kaffeekasse geben, und bei Edelmetallen sowieso.

Und dann hab ich hier gleich nochmal was, was ich ne zuordnen kann. Sind irgendwelche Stoßecken von was für nem PKW _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

PME-MailWebseiteICQ
coolmodie
Geschrieben am: 21.07.2008, 11:44
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder_
Mitgliedsnummer.: 815

sind die kurzen fürn wartburg 311
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 21.07.2008, 12:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Ich denk auch Steinschlagschutz 311 hinten, bin mir aber nich ganz sicher. hmm.gif

Zu der Abfallgeschichte nochmal: Wenn es sich um "Abfall" handelt, den der Landkreis entsorgt, so ist dieser das Eigentum des Landkreises. Es ist zwar typisch deutsch und in den jeweiligen Satzungen geregelt, aber es ist so. Man stiehlt quasi, wenn man vom Sperrmüll an der Strasse oder auf der Deponie was wegnimmt.

Anders ist es bei privaten Schrottleuten oder KFZ-Verwertungen. Die kaufen oder nehmen den Schrott, um ihn weiter zu verkaufen. Es ist denen egal an wen.
Bestes Beispiel war kürzlich der 3-Kantfeilensitz: private Autoverwertung, dessen Inhaber mich durch die Wracks geschickt hat, um mir was auszusuchen. Ausbauen selbst und dann kann man handeln. Für die 20 Eus, die mich der Sitz gekostet hat, hätte ich sollen die Benzinheizung, die im LO lag, noch in den Kofferraum werfen. biggrin.gif

Also auf eine private KFZ-Verwertung kommt man schon drauf, die leben ja davon. Siehe die Ludolfs. laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Ludwig
Geschrieben am: 21.07.2008, 12:32
Zitat

Advanced Member

Hab mal wieder was..
hab keine zeit aber ein Bild hab ich schon für euch ... laugh.gif _clap_1.gif rolleyes.gif

Mfg Ludwig

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße, Ludwig

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
PME-MailICQMSN
Ludwig
Geschrieben am: 21.07.2008, 12:35
Zitat

Advanced Member

Warum gibts hier eigentlich keinen sich ein 2. Loch in den A***h freuenden Smilie? laugh.gif tongue.gif

Mfg Ludwig

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße, Ludwig

PME-MailICQMSN
Calle
Geschrieben am: 21.07.2008, 13:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

ich geb kein stück metal mehr kostenlos irgendwo hin, nen voller hp500 mit noch etwas alte kabel und vielleicht noch alu bringen hier an die 100 €
wink.gif
und der anhänger is schnell voll

--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
joker317
Geschrieben am: 21.07.2008, 17:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Also bei uns ist das ganz anders geregelt. Es gibts nämlich in unserer Ecke pfiffige Entsorgungsfirmen. Diese stellen in jedem Dorf zentral einen Container auf, durch Mundpropaganda wird das dann breitgetrascht und jeder haut seinen Schrott da rein, dann müssen die Leute, die das Zeugs entsorgen ncht ewig durch die Gegend kutschen und die Entsorgungsfirma macht natürlich Reibach.

Nun gibt es aber noch pfiffigere Leute, die in der Dämmerung zu den unbewachten Schrottcontainern gehen und sich rausholen, was sie brauchen wink.gif

Soviel von meiner Seite dazu

MfG joker317
PME-MailICQ
ddrschrauber
Geschrieben am: 21.07.2008, 17:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Aaaha.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 21.07.2008, 21:12
Zitat

Advanced Member

Und es gibt clevere Leute die ihr Altmetall bei mir abliefern, bzw ich es bei denen Abhole laugh.gif

--------------------

PME-MailWebseiteICQ
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (312) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter