Schrottplatz - Wo gehört das Teil hin?, ein bisschen Unterstützung wäre nett...
der lange |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 277
|
QUOTE (mathis @ 06.12.2012, 16:52) | QUOTE (Sachswolf @ 06.12.2012, 16:43) | Wo kommt das her? |
Zündschloss MZ ETZ
|
Sehr unwarscheinlich.
Das Zündschloß hat Schraubanschlüsse. Daher würd ich es auf etwa frühe/mitte der 60er Jahre schätzen.
Verbaut in den alten MZ ES oder vielleicht IWL Berlin/Troll
Auf dem Blechdeckel oben, müßte irgendwo das Baujahr eingestanzt sein.
--------------------
mfg. Sandro
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (der lange @ 07.12.2012, 09:59) | Auf dem Blechdeckel oben, müßte irgendwo das Baujahr eingestanzt sein. |
da steht...
8626,1
4 70
|
|
|
marcomarco |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3477
|
Hey liebe Forumuser: Heute gabs bei mir auf dem Schrott dieses Teil.Es sieht irgendwie alt aus und ich denke es ist irgendwas mit Mathematik Könnt ihr mir da weiterhelfen? LG Marco
Angefügtes Bild
--------------------
Mein Fuhrpark: VW Polo 6R 1.2l Haibike Big Curve 9.60 ...keine Simson mehr :-(
|
|
|
Unhold |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3936
|
Einfach ein Zähler halt. Mit sowas hat man früher die unterschiedlichsten Dinge gezählt, z.B. wie viele Passanten zwischen 10 und 13 Uhr über eine bestimmte Brücke gehen oder wieviele Leute gerade in ein Fußballstadion gehen. Irgend ein Depp mußte dann dafür immer dort stehen oder sitzen und jedesmal den Hebel eins weiter drücken. Auch saßen früher z.B. irgendwelche beinamputierten Frührentner oder auch Schüler als Ferienjob für 3,- Mark/Stunde auf einem Campingstuhl an einer Kreuzung, Landstraße oder Autobahnbrücke, um das Verkehrsaufkommen zu zählen. Der eine hat dann mit so einem Ding die PKW's gezählt, der andere mit einem anderen Zähler die LKW's und die Motorräder usw.
--------------------
der Unhold
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
Dein Beitrag entspricht nicht den Forumregeln!
Der Mod
|
|
|
Unhold |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3936
|
QUOTE (ddrschrauber @ 11.12.2012, 17:53) | QUOTE (Unhold @ 11.12.2012, 16:27) | Auch saßen früher z.B. irgendwelche beinamputierten Frührentner oder auch Schüler als Ferienjob für 3,- Mark/Stunde auf einem Campingstuhl an einer Kreuzung, Landstraße oder Autobahnbrücke, um das Verkehrsaufkommen zu zählen. |
Heute sind es fast nur noch Studenten und ein paar Schüler.
|
Jetzt, wo du es sagst ... Beinamputierte Kriegsinvaliden vom Kursker Bogen oder Stalingrad sind bei solch einem Job tatsächlich in letzter Zeit recht rar geworden. Seltsam. Mir ist auch aufgefallen, das die Zahl der Verkehrsunfälle mit Pferdedroschken ziemlich zurückgegangen ist. Schon komisch ...
--------------------
der Unhold
|
|
|
hsllacky |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3240
|
--------------------
Gruß RonnyKR50 Bj.62 hammerschlagblau klickSR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klickTS 150 Bj. 75 blau klick
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|