Schrottplatz - Wo gehört das Teil hin?, ein bisschen Unterstützung wäre nett...
AlexZ |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1471
|
Oder aber: Karbid in die Plasteflasche, Loch in den Deckel machen und zuschrauben... Dann an ein Zuchtgewässer der Teichwirtschaft fahren und das ganze weit draussen im Teich versenken .... und warten... ...nachdem durch die Detonation eine Wasserfontäne gen Himmel steigt, nur noch die Fische einsammeln Das wars und fällt nicht mal unter "Schwarzangelei" MfG Alex
--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Motorradrocker ist gleich Henry... oder ? Einen nagelneuen, unbenutzeten Entwickler nebst Schlauchzeugs,Armaturen mit dem originalen DDR-Holzkasten " Autogen Schweissen für Profis" hab ich für einen Kasten Jever (auf den ich immer noch warte ) verschenkt. Plus ein Fass Karbid (ohne dem Sauerampfer) Wie war die Eingangsfrage? Was kann ich mit Karbid tun...?
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Schmied |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 423
|
Wenn ich dazu mal was sagen darf.... Wühlmausgift und Karbid hat nichts miteinander zu tun, eher andersrum! Mit Karbid kann man Wühlmäuse und Maulfürfe vertreiben, aber mit Wühlmausgift kein Acetylen erzeugen. Auch das "Fischen" ist eher ein gern erzählter Mythos, da das Gas gezündet werden müsste. Nur warten bringt nicht viel, höchstens eine zerplatze Flasche. Bestes Beispiel ist das in unserer Gegend übliche "Osterschiesen", einem Osterbrauch bei dem Karbid und Wasser in eine Alu-Milchkanne (oä.) gefüllt und gezündet werden. Ohne Zünden passiert da nichts! Ich habe einige Jahre mit Entwickler und Karbid gearbeitet und kann nur von Experimenten damit abraten. Meinem Lehrmeister ist mal einer um die Ohren geflogen...böse Sache das!!!
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Schmied |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 423
|
Na gut, so gesehen... Es gibt bei Acetylen den Selbstzerfall ab reichlich 2 bar (...also garnicht mal so wenig! ), was aber im seltensten Fall mit einer Explosion im eigentlichen Sinne zu tun hat.
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|