Schrottplatz - Wo gehört das Teil hin?, ein bisschen Unterstützung wäre nett...
MoritzSimson50 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4999
|
QUOTE (lambiman @ 10.08.2012, 22:48) | QUOTE (MoritzSimson50 @ 10.08.2012, 22:33) | Ich hab heute mit zwei Kumpels einen (schätzungsweise) ziemlich alten Motorradrahmen aus dem Wald gezogen. So aus Spaß an der Freude, ist zu schade zum da liegen lassen.
Kann jemand sagen was für ein Rahmen das ist, bzw. was für ein Baujahr das Teil haben könnte? Wir tippen auf DKW, warum weiß keiner, ist ein Bauchgefühl.
Auf jeden Fall keine AWO, die der Rahmen ein Ritzel hat |
Sieht auf den ersten Blick nach Jawa aus Eventuell was 175er mäßiges. Awo wäre wirklich weit her geholt zumal nicht nur die Awo einen Kardanantrieb hatte schau mal in richtung BK oder EMW etc. Gruß Dirk |
Danke für den ersten Hinweis! BK hatten wir auch in die nähere Wahl gezogen, aber wir sind bei alten Motorrädern nicht so bewandert, und alles was ausländisch ist noch weniger... Mal sehen was die anderen Forenmitglieder noch sagen! EDIT: BK hat ja auch Kardan, hatte ich ganz vergessen ist also raus!
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
MZ-Simson-Freund |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5009
|
Hallo Moritz, leider hat Dich Dein Bauchgefühl getäuscht, keine DKW. Sonst wäre ich schon bei Dir und hätte den Rahmen abgeholt! Wie von den anderen vermutet geht es in Richtung Tschechien! Ich meine aber auf Deinen Fotos einen Rohrrahmen zu erkennen. Deshalb CZ! Hier ein paar Beispiele: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-an...st-neu/16120051http://www.support.mz-b.info/cz/dcz.htmGrüße Peter
--------------------
Suche alles Interessante von DKW und anderen sächsischen / deutschen Motorradherstellern vor 1940 ---------------------------------------------------- Motorräder / Ersatzteile / Literatur ----------------------------------------------------
|
|
|
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3659
|
Ein schönes Dekoobjekt, allerdings schwingt immer etwas Wehmut mit um das verfallene Motorrad...manchmal sollte man auch jenen "Toten" ihre Ruhe lassen.
Man glaubt gar nicht, was so alles im Wald entsorgt wurde - vor einiger Zeit war eine Vorkriegs-DKW in der Bucht, auch ein Waldfund, welche für über einen Kilo€ wegging weil wunderbar erhalten.
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Was ist das für eine Kniedecke? Die hat keine Spempel oder Kennzeichnungen.
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Rückseite
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|