Schrottplatz - Wo gehört das Teil hin?, ein bisschen Unterstützung wäre nett...
GaertnerKollatsch |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1169
|
QUOTE (Nullneuner @ 18.07.2012, 21:26) | Bild Eins das linke Rad 14 Zoll , wofür ?????
|
Hallo! Das Rad dürfte vom Motorroller Manet S 100 stammen, denn nur der hatte so eine komische Reifengröße und die Blinklichtkappen sind auch davon. Das war auch der einzigste Roller, welcher keinen! Kickstarter besaß, mußte bei leerer Batterie angeschoben werden, weil ebend nur eine Dynastartanlage verbaut war. http://www.tatran.de/ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und viel Spaß beim basteln MfG Matthias
--------------------
hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon
|
|
|
Nullneuner |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2978
|
Hallo Leute ! Danke erstmal für die Hinweise hat mich schon ein gutes Stück weiter gebracht. Die Tschechenroller kannte ich noch garnicht scheint aber echt davon zu sein ! Schönen Tag !!!Ich geh schlafen
--------------------
Gruss vonne Ostsee Thomas
KR51/1 Bj.69 Geräteträger RS 09 Bj.??? Dumper Waran 1501 Bj.84 SR2 Bj 59 UT tauglich ;-) QEK Junior Bj.89 RT 125/2 Bj.57 (mit LÜV) S 51 B Bj.88(Tochter ihr Gerät) Balkenmäher MM 58 mit EL150 Motor LADA 1500S WAS 2103 MTS 80
|
|
|
marcomarco |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3477
|
Ich würde sagen Heute hab ich mal einen schönen Glücksfund gehabt.. Simson s50 Getriebe mit Zündung für sagenhafte 5€ Da ich es überhaupt nicht abwarten konnte den Zustand dieses Fundes zu begutachten, habe ich sofort mal den Kupp. Deckel abgenommen. Um dies tun zu können musste ich aber erstmal den Kickstarter abflexen..da war jemand zu blöd die Welle zu tauschen und hat sie einfach angeschweißt.. Und siehe da: Sieht aus wie neu..! Nagut,er wurde schonmal ein paar km gefahren aber für das Geld kann man echt nicht meckern:
Angefügtes Bild
--------------------
Mein Fuhrpark: VW Polo 6R 1.2l Haibike Big Curve 9.60 ...keine Simson mehr :-(
|
|
|
Simsonschrauber23 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3115
|
QUOTE (marcomarco @ 27.07.2012, 22:08) |
Um dies tun zu können musste ich aber erstmal den Kickstarter abflexen..da war jemand zu blöd die Welle zu tauschen und hat sie einfach angeschweißt.. |
Glückwunsch wobei die alten motoren nicht so teuer gehandelt werden wie die neuen, woran das auch immer liegen mag, die S50, Schwalbe Motoren will keiner haben nur die neueren... Das mit dem Kicker festschweißen ist gar nicht so verkehrt, wenn der motor noch top ist inchts klappert wieso soll man da den motor spalten um die olle Welle zu wechseln ich meine wenn er auseinander muss ist es ja nicht so schlimm, man konnte jedenfalls so noch eine Weile fahren...
--------------------
Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
|
|
|
marcomarco |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3477
|
Ja, Simsonschrauber, irgendwie hast du Recht... Da kann ich dir nur zustimmen nico..Andere gehen in den Baumarkt und bezahlen das 3-5 fache Also zweimal die Woche Schrottplatz muss echt sein.. LG Marco
--------------------
Mein Fuhrpark: VW Polo 6R 1.2l Haibike Big Curve 9.60 ...keine Simson mehr :-(
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|