Schrottplatz - Wo gehört das Teil hin?, ein bisschen Unterstützung wäre nett...
MoritzSimson50 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4999
|
QUOTE (simson willi @ 04.07.2012, 15:06) | QUOTE (MoritzSimson50 @ 03.07.2012, 23:24) | ... |
Wie oft soll ich das noch sagen, das ist ein ganz normaler Vogelserie/ früher S50 Benzinhahn.
|
Ich wollte ja wissen ob es ein bestimmtes Baujahr oder sonst was ist
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
QUOTE (MoritzSimson50 @ 04.07.2012, 23:17) | QUOTE (simson willi @ 04.07.2012, 15:06) | QUOTE (MoritzSimson50 @ 03.07.2012, 23:24) | ... |
Wie oft soll ich das noch sagen, das ist ein ganz normaler Vogelserie/ früher S50 Benzinhahn.
|
Ich wollte ja wissen ob es ein bestimmtes Baujahr oder sonst was ist |
Sowas ist immer schwer, weil die immer das verbaut haben was da war !
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (MoritzSimson50 @ 04.07.2012, 23:17) | QUOTE (simson willi @ 04.07.2012, 15:06) | QUOTE (MoritzSimson50 @ 03.07.2012, 23:24) | ... |
|
Ich wollte ja wissen ob es ein bestimmtes Baujahr oder sonst was ist |
Nein diese Benzinhähne wurden so von 70 - bis zur Wende verbaut. Da es wohl nicht nur einen Hersteller gab, gibts wohl auch paar Kleine Unterschiede beim Aussehen.
Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Ludwig |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1101
|
Hey Markus, also das Teil ist 17,5cm lang und hat einen Durchmesser von 5,5cm. Habe grade eben erst festgestellt, dass das Teil unten wo der Hebel dran ist, auf der flachen Seite des Zylinders quasi, eine Gummimembran hat, schätze mal das ist irgendein Entlüfterventil?! Die beiden Anschlüsse sind ca. 2 cm im Innendurchmesser. Tim, da muss ich Montag mal schauen, was denkst du denn was es ist? Mein einer Lehrer meinte es sieht nach einem Vorgelege aus. Habe dann noch diesen Luftfilterkasten, ich vermute, dass er von einem alten Traktor ist, hab allerdings trotz intensiven Traktoren angucken gestern nicht entdecken können wo er dran gehört. (Es geht um die beiden blauen Teile. ) Grüße, Ludwig
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße, Ludwig
P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
|
|
|
Ludwig |
|
Advanced Member
|
QUOTE (Star73 @ 06.07.2012, 18:39) | QUOTE (Ludwig @ 04.07.2012, 15:56) | Barkas scheints auch nicht zu sein, die haben andere Löcher.
Hab noch ein Bilderrätsel, von was ist denn das?
Grüße, Ludwig |
Zapfwellenantrieb RS08/15 Maulwurf sowie Zündspule desselbigen. mfG Christoph |
Respekt, das ist mal ne Aussage! Grüße, Ludwig
--------------------
Grüße, Ludwig
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
QUOTE (Ludwig @ 06.07.2012, 18:16) | Hey Markus, also das Teil ist 17,5cm lang und hat einen Durchmesser von 5,5cm. Habe grade eben erst festgestellt, dass das Teil unten wo der Hebel dran ist, auf der flachen Seite des Zylinders quasi, eine Gummimembran hat, schätze mal das ist irgendein Entlüfterventil?! Die beiden Anschlüsse sind ca. 2 cm im Innendurchmesser.
Tim, da muss ich Montag mal schauen, was denkst du denn was es ist? Mein einer Lehrer meinte es sieht nach einem Vorgelege aus.
Habe dann noch diesen Luftfilterkasten, ich vermute, dass er von einem alten Traktor ist, hab allerdings trotz intensiven Traktoren angucken gestern nicht entdecken können wo er dran gehört. (Es geht um die beiden blauen Teile. )
Grüße, Ludwig |
Die Grundplatte unbedingt vom Schrott mitnehmen, das is eine von den ersten Schwalben mit dem 1:10 Konus !
|
|
|
Ludwig |
|
Advanced Member
|
QUOTE (zuendd @ 07.07.2012, 08:47) | Der Luftfilter da auf dem Bild ist vom Skoda S 100. Glaube auch MB 1000.
Uwe |
Hallo Uwe, hast Recht, passt den Bildern von google nach zu urteilen wirklich bei beiden Modellen. Hätte ich auch meinen Vater fragen können, der hatte mal sonen S100, die Frage ist nur ob der sich noch erinnert. Was fährste denn für nen Clio? Grüße, Ludwig
--------------------
Grüße, Ludwig
|
|
|
zuendd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3128
|
Clio ist schon Vergangenheit, jetzt fahr ich Citroen AX. Neulich an der Tanke jemand : "Och gugge maa - n' alter AX - so ein hab ich ja schon ewig nich mehr gesehen " Hallo? hat das Ding schon Isetta Status oder was ? Der ist doch gerade mal 19 Jahre alt ! Uwe
--------------------
[SIZE=7][/SIZE][Du mußt dich nur lange genug an den Fluß setzen, irgendwann siehst du deine Feinde tot vorbeischwimmen
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|