Schrottplatz - Wo gehört das Teil hin?, ein bisschen Unterstützung wäre nett...
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3659
|
@Peterle: Geschweißt krieg sogar ich die Risse mit meinem ollen Baumarkttrafo. Und was ist mit der Biegung(so unscheinbar sie auf dem Foto sein mag)?? Ich finds dann auch immer lustig, wenn man sich dank eines solchen "gerichteten" Rahmens ordentlich auf die Fresse packt. Hier ist man doch sonst so korrekt und stempelt Fahrzeuge gar aufgrund nicht originaler Teile als Schrott ab(kann mich noch gut an den Schraubstock-Verkaufsthread vor Kurzem erinnern )!?
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
|
Das Fragment war selbst für 20€ ein Fehlkauf ... Mal ein paar "Impressionen": Das Vorderrad war völlig verölt, da hoffte ich zumindest darauf, dass der Bremsring rostfrei ist. Naja ...
Angefügtes Bild
--------------------
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
|
Weitere Bilanz: -ein Standrohr hat eine tiefe, heftige Einkerbung im Bereich des Federweges -Fußrasten verbogen -Fußbremshebel hat starke Furchen vom Aufliegen auf dem Rahmen und ist leicht verbogen -Scheinwerferhalterung an unterer Gabelbrücke eingerissen -Lagerschalen und Laufringe ziemlich verschlissen -Obergurt sehr unschön hochgebogen(eingeknickt an der Biegestelle) So, und hier noch das Schmuckstück, um das sich die DDR-Mopedwelt so sehr reißt :
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Also echt, man muss auch mal was wegschmeißen können. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (Andi0105 @ 20.05.2011, 12:24) | Ich hab mir heut mal mein T4 geschnappt, nen Kumpel, den ganzen Schrott aus der Werkstatt und vom Autocross... und ab damit zum Schrottplatz meines Vertrauens.
Da treff ich einen Bekannten und komm auch mit ihm ins Gespräch, weil wir an der Waage warten mussten. Ich guck in seinen "Aluschrott-Eimer" und erspähe etwas!!!
Er: "gib mir 50 cent!" Ich: "Geht los!"
Ich präsentiere, nagelneu, unbenutzt, aus DDR-Zeiten:
Wenn das mal kein Glücks(schalt)griff war |
Schönes Teil hast du da erwischt und für 0,50 € nun fast geschenkt. Toll ist auch, dass der SR1- Griff für einen Steckspiegel nicht aufgesägt wurde. Top
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|