Schrottplatz - Wo gehört das Teil hin?, ein bisschen Unterstützung wäre nett...
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3659
|
QUOTE (Simsonschrauber23 @ 18.05.2011, 19:06) | Was willn der Schrottplatz dafür haben, in die Ecke legen kann man die auch auf heimischen Gelände und vielleicht mal für Regen/Winterfahrten wieder fit machen Wäre echt schade ist ja von den Rahmenteilen komplett mehr oder weniger da wäre nur der Preis die Sache |
Heimisches Gelände ist gut ...hab einen Neubaukeller, eine winzige "Box" im Hausflur und mein Zimmer zur Verfügung. Klar, bis auf den Rahmen ist das Zeug brauchbar und wie gesagt, holen möchte ich das noch. Aber für meine Verhältnisse sind auch die 20€, die das Fragment gekostet hätte, gutes Geld , welches ich nicht unbedingt für defekte Teile ausgeben will .
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Simsonschrauber23 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3115
|
QUOTE (Nico241090 @ 18.05.2011, 19:10) | Auf dem Pirnaer zahlt man ca das 2-3fache des Einkaufspreises. Im Moment sinds ca 50ct/kg. Besuch lohnt sich immer. |
Dort brauch man gar nicht hingehen Unfreundlich blöde Kunden die einen gleich wieder weghaben wollen. Und nicht mal umsehen darf man sich dort, wenn man keine Vorstellung hat von dem was man will Naja die schaffen das Zeug dann doch lieber weiter zum nächsten Schrottplatz Wobei in Heidenau oder so Richtung Dresden sollen ne ganze Menge Trabbi Teile rumliegen hat uns mal einer empfohlen ist aber auch schon bisschen her --------- Hmm ja stimmt schon, wenn man nicht den Platz hat, aber verschrotten wäre einfach zu schade
--------------------
Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
|
|
|
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
|
QUOTE (Simsonschrauber23 @ 18.05.2011, 20:26) | Hmm ja stimmt schon, wenn man nicht den Platz hat, aber verschrotten wäre einfach zu schade |
Natürlich, was meinst Du, warum ich so wenig Platz habe ... Alles, was technisch i.O. ist, hole ich spätestens Freitag ab, versprochen ...und dann liegt da garantiert das nächste Möpp rum . PS: Die Leute auf dem Cottbuser Schrottplatz sind OK. Nette Damen im Büro und solange man nicht unter die Baggerschaufel läuft oder in den zurückgelegten Teilen vom Baggerfahrer wühlt(der baut sich in einem begehbaren Container echt nen Pedalspatz auf ), ist alles gut.
--------------------
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Andi0105 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3868
|
Ich hab mir heut mal mein T4 geschnappt, nen Kumpel, den ganzen Schrott aus der Werkstatt und vom Autocross... und ab damit zum Schrottplatz meines Vertrauens. Da treff ich einen Bekannten und komm auch mit ihm ins Gespräch, weil wir an der Waage warten mussten. Ich guck in seinen "Aluschrott-Eimer" und erspähe etwas!!! Er: "gib mir 50 cent!" Ich: "Geht los!" Ich präsentiere, nagelneu, unbenutzt, aus DDR-Zeiten: Wenn das mal kein Glücks(schalt)griff war
Angefügtes Bild
|
|
|
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
|
Kommt ganz drauf an, was Du noch haben möchtest und was davon ich noch hergebe . Der Versand kostet allein für den Rahmen 6,90€, aber in das Paket passt bestimmt noch was. Ich würde das Ding auch lieber erstmal komplett zerlegen und dann schauen, was wirklich Schrott ist, was man aufarbeiten und was man sofort gebrauchen kann. Wär das OK?
--------------------
|
|
|
Peterle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1920
|
@Flacheisenreiter: ich finde es schon immer lustig wie du wegen 2 mini Rissen den Rahmen als Schrott beschreibst... Das ist für einen erfahrenen Schweißer absolut kein Problem den zu reparieren... Schrot ist wenn er komplett verfault ist zum Bleistift...
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|