Schwalbe zieht nicht im 2ten Gang
Schwalbenfreak |
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Folgendes Problem: KR51/1K läuft im Stand prima lässt sich auch hochdrehen. Wenn man dann fährt gehts im ersten aber im 2ten fehlt dann die Leistung und es geht nichts mehr vorwärts. Was könnte das sein also ich denk die Zündung Wahrscheinlich Spätzündung Hab an der Schwalbe noch nichts geschraubt ist nur Ferndiagnose. Gruß
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Wer später bremst fährt länger schnell!!! Wer früher stirbt ist länger tot!!!
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Schwalbenfreak |
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Geht jetzt Fährt 500 Meter ungefähr. Dann geht sie aus. Nach ein paar sek. kann er sie wieder ankicken und sie läuft. Denk mal dass das am Benzinhahn oder so liegt. Der Vergaser is leer dann geht sie aus. Sprit läuft nach und gut. Geht anscheinend echt gut. 45km/h im 2ten. Kann ich nicht so viel dazu sagen fahr ja 4gang. Erfahr auch erst heute abend mehr. Gruß
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Jagdflieger |
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Vieleicht liegts an der komprission. Vieleicht machen die Kolbenringe nicht mehr viel her.
Gruß:Jagdflieger
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Sachsenring601 |
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Hallo,
ich habe ein KR51/1 komplett restauriert und war heute erstmalig damit über eine längere Strecke unterwegs. Dabei stellte ich fest: Im unteren Drehzahlbereich ist absolut keine Leistung vorhanden und somit fehlt auch der Kraftanschluß beim hochschalten. Ist das motorcharakteristisch bedingt oder gibt es da doch ein Problem. Die Zündeinstellung ist korrekt, die Vergasereinstellung und Düsenbestückung erfolgten nach Handbuch. Der Motor ist mechanisch intakt, zieht keine Nebenluft und der Kompressionsdruck erreicht 9,0 BAR. Luftfilter sauber und Auspuff neu.
mfg dirk
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Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
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Sachsenring601 |
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Hallo,
der Motor ist komplett überholt und zieht im oberen Drehzahlbereich sehr willig. Nur Geschwindigkeiten unter 40 km/h im dritten Gang sind nicht zu realisieren, weil dann keine Beschleunigung mehr möglich ist. Das Gleiche auch bei ca. 20 km/h im Zweiten. Der Auspuff ist ein Nachbau, ich hatte aber den Originalen probeweise montiert - ohne spürbaren Unterschied. Die klingen sogar identisch! Den Kompressionsdruck möchte ich bei einen Zweitakter nicht überbewerten. Es gibt auch keine mir bekannten Richtwerte für Zweitaktmotore. Ausserdem hat der Motor erst 300 km absolviert. Die Zündung steht jetzt versuchsweise bei 2,5 mm vor OT (also erhebliche Frühzündung), was eigentlich auch nicht den gewünschten Erfolg bringt. Die Kerze sieht schön rehbraun aus und der Motor läuft sonst sehr kultiviert. Springt warm und kalt sofort an, läuft stabil im Leerlauf und reagiert zumindest im ersten Gang spontan auf Gas.
mfg dirk
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lambiman |
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Naja is auch schwer zu sagen man müsste mal gefahren sein um zu wissen wies ist aber untertourig sollte man ja eh nie fahren darum seh ichs auch nicht als solches problem an 2,5mm v.OT ist ein bisschen viel ausgehend vom richtwert also 1,5mm denn zuviel frühzündung bringt genauso wenig wie zuviel spätzündung Also ich denke aber fahr den motor noch bissl ein und dann kannste weiterschauen Gruss Dirk
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
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