Headerlogo Forum


Seiten: (90) « Erste ... 53 54 [55] 56 57 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fahrrad Ausflugfred
MAWfreund
Geschrieben am: 23.11.2012, 16:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Ich war heut auch unterwegs und hab meiner Mutter etwas TAnne für die Weihnachtliche Dekoration gebracht, wir haben ja den GArten voll mit Tannen laugh.gif . Die Kiste ist also praktisch.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 23.11.2012, 16:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Irgendwie musste ich bei der Ausfahrt an das marone denken was ich einst aus Oranienburg geholt hatte und mit dem ich 30 km nach Haus gefahren binn und das mit zwei zerbrochenen Pedalen, nur auf den Achsen bin ich gefahren laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 23.11.2012, 16:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Jetzt muss ich mir nur noch einen alten Aufa Dynamo besorgen, dann gibts auch Licht, das letzte Bild ist etwas verschwommen, war wohl schon zu dunkel um die Zeit.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 23.11.2012, 16:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Mal sehen wenn es so warm bleibt fahr ich am WE nochmal eine große Runde.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Theofilo
Geschrieben am: 23.11.2012, 22:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 761
Mitgliedsnummer.: 5762
Mitglied seit: 15.08.2012



Ist der Aufständer DDR-Zeitoriginal? Dann fehlt uns dazu fürs Wiki auch noch ein Foto. cool.gif


--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald
Martin
Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 24.11.2012, 06:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



So einen hab ich auch noch rummkullern...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 24.11.2012, 09:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Der Ständer war mal an einem 55iger simson dran, war als Zubehör zu der zeit gekauft worden. Ist ddr Produktion, hab ich schon oft gesehen.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Theofilo
Geschrieben am: 24.11.2012, 09:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 761
Mitgliedsnummer.: 5762
Mitglied seit: 15.08.2012



Schönes Teil, gutes Foto machen und ans Wiki-Team unter ddr.fahrradwiki@gmail.com schicken.


--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald
Martin
Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 17.03.2013, 18:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Lang nichts mehr passiert hier, hab heut ne kleine Runde mit dem Simson Renner gedreht, war allerdings noch etwas zu kalt und weit bin ich nicht gefahren, aber der Frühlung naht bald wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 17.03.2013, 18:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Soweit fährt es sich gut, nur an der Übersetzung stimmt etwas nicht, ist eher ein Rad für bergiges Gelände als für die Ebene hier. Man muss viel Umdrehungen machen um vorwärts zu kommen, vergleichbar mit einem modernen "Schalt" Rad, bei permanenter Fahrt im zweiten Gang.
Ich denke das hintere Ritzel ist zu groß.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
nukular
Geschrieben am: 17.03.2013, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1168
Mitgliedsnummer.: 1491
Mitglied seit: 23.08.2008



Die originale Übersetzung (46:20) in Verbindung mit 26"-Rädern ist wirklich Spielkram. 46:18 ist da schon besser.
PME-Mail
Top
Malli
Geschrieben am: 17.03.2013, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1087
Mitgliedsnummer.: 4074
Mitglied seit: 25.12.2010



QUOTE (MAWfreund @ 17.03.2013, 18:07)
Soweit fährt es sich gut, nur an der Übersetzung stimmt etwas nicht, ist eher ein Rad für bergiges Gelände als für die Ebene hier. Man muss viel Umdrehungen machen um vorwärts zu kommen, vergleichbar mit einem modernen "Schalt" Rad, bei permanenter Fahrt im zweiten Gang.
Ich denke das hintere Ritzel ist zu groß.

Das gleiche ging mir letztens, als ich mit meinem 3a unterwegs war, auch durch den Kopf, ist viel zu kurz übersetzt blink.gif


--------------------
Grüße
Chris
PME-Mail
Top
Schwabe
Geschrieben am: 17.03.2013, 20:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 268
Mitgliedsnummer.: 4414
Mitglied seit: 27.04.2011



Naja, bei einem Damenrad wurde halt davon ausgegangen, daß es die Frau nicht so eilig hat und sich beim Treten auch nicht anstrengen will.
Bei der gleichen Übersetzung wie für ein 28er wird halt das Treten leicht und die Endgeschwindigkeit entsprechend geringer.

Wurde bei den 26er-Herrenräder denn die gleiche Übersetzung benutzt?


--------------------
MAW Hühnerschreck "Gruppe" im Fratzenbuch: http://www.facebook.com/groups/maw.huehnerschreck
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 17.03.2013, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Vieleicht hängt das mit dem Tretlager zusammen, normalerweise sind in den Sporträdern ja Keillager verbaut worden, die sind so übersetzt das man auch recht schnell, bei wenig Umdrehung fährt, bzw nicht so schnell treten muss. Beim grünen ist das zB so.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Jeeves
Geschrieben am: 17.03.2013, 20:20
Zitat


Unregistered









Ist's nicht egal, ob die 46 Zähne mit einem Keil- oder Glockenlager in Drehung gesetzt werden?

46 zu 20 Zähne, das war wohl der Standard.
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (90) « Erste ... 53 54 [55] 56 57 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter