Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549
Das dachte ich mir schon, habe nur sicherheitshalber nachgefragt, weil es eben so außergewöhnlich ist, dass jemand diese Mundart mag. Plattdeutsch mögen immer alle, Sächsisch eigentlich niemand.
Mitgliedsnummer.: 1115
Ich steh zu meinem Sächsisch, auch wenn RTL und Bild und wer auch immer das als unsexy und wie auch immer betiteln. Zumal Sächsisch nun bei weitem nicht das selbe ist, ob Lepzig, Dresden, Chemnitz, Sächsische Schweiz, Erzgebirge usw, überall ist es anders.
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.
Mitgliedsnummer.: 2549
Das finden Viele genau umgekehrt. Sächsische Frauen, gut und schön, aber wenn sie dann den Mund aufmachen, oder am Ende noch auf Sächsisch dirty talking betreiben, hört bei Vielen das Verständnis auf. Ich find's ja auch gut.
Mitgliedsnummer.: 1628
Nachdem hier lang nichts mehr passiert ist, werde ich mal wieder ein parr schöne Bilder einstellen. Bin heut mit dem Rad essen gefahren und hab es gleich mit einer großen Runde verbunden. So wurde nach langer zeit des Einstaubens auch dieses mal wieder bewegt.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Mitgliedsnummer.: 1628
Hier noch ein schönes Bild vor einem der letzten noch existierenden Kollonistenhäuser in unserem Dorf. Die Bewohner kamen aus den Niederlanden und ursprünglich waren die Türen mit Fliesen vertäfelt auf dem Seegelschiffe zu sehen waren.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR