Fahrrad Ausflugfred
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Ja, es handelt sich um ein Simson Franklin von 1914 mit großem Kettenblatt und abfallendem Oberrohr. Ich hatte es hier mal kurz umrissen. Nur da hatte ich noch einen jüngeren Lenker dran, der dann durch einen aus den 10er Jahren ersetzt wurde. Das passende Gestänge, inklusive einem passenden Laufradsatz musste ich lange suchen. Jetzt fehlen nur noch zwei alte Griffe aus Horn oder einer Kork-Zelluloid Kombination.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Jenser! |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 6597
|
Wirklich gut und danke für die Informationen. Wie "Schwabe" schon schrieb, toll das Du es in dem Zustand belassen hast. Eine Frage noch, ich glaube ich habe irgendwann gelesen, dass Du da mal mit Pinsel eine Holzoptik für die Felgen gemacht hast. War das für dieses Rad und waren damals wirklich Felgen aus Holz verbaut? Grüße, J. NS.: Ich bin verliebt.
--------------------
|
|
|
Carl Meutzner |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 8587
|
Und zurück kam ich mit meinem heißgeliebten Möve Transportfahrrad von 1959. Bepackt mit meinem Reisegepäck und allerhand Ersatzteilen trat ich Sonntag Nachmittag die Rückfahrt an. In den knapp drei Tagen Berlin habe ich viele interessante Gespräche geführt und nette Leute kennengelernt oder nach längerer Zeit wieder gesehen. Vielen Dank auch an Max für die Gastfreundlichkeit
Angefügtes Bild
--------------------
Hubraum statt Wohnraum.
Meine Sammlung: Mittlerweile viel zu viele Möven um sie alle aufzuzählen...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|