Vorstellung und Suche, Steuersatz
bosa |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1141
|
Hallo, ich bin seit mehreren Monaten großer Fan von Simson Fahrzeugen. Angefangen hat alles mit der Schwalbe meiner Freundin. Danach folgte der Habicht, Spatz und eine SR 2. Alles schön zerlegt, gesandstrahlt, lackiert, komplettiert .... Richtig kleine schöne Schmuckstücke mit denen wir jetzt fahren. Meinen ersten Motor habe ich nach diversen Anleitungen aus diesem Forum aus 3 Motoren zusammengebastelt. Beim ersten Kick war er da. Nun baue ich aus Restteilen eine SR 2 zusammen. Dafür suche ich erst mal noch einen Steuersatz. Kann mir jemand einen Tip geben oder hat jemand einen Steuersatz zu verkaufen? Wahrscheinlich werde ich dann nach und nach noch mehr Teile brauchen. Schöne Grüße vom Niederrhein (nähe Düsseldorf) Kay
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 487
|
Hallo Kay, kleine Nachhilfe für die "Wessis" in Sachen ostdeutsches Kulturgut. Es muss immer "der" oder ausnahmsweise "das" SR 2 heißen, niemals "die" oder "eine"!!! Viele Grüße, Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
bosa |
|
Newbie
|
Hupps, komme selbst schon bei den ganzen Vogelnamen durcheinander. Gemeint war ein Habicht. Ist ja fast das gleiche (für Vogelkundler)?! Gut, wofür steht denn die Abkürzung SR 2 (Simson racer?) Kay (als Wessi geoutet - sorry)
|
|
|
bosa |
|
Newbie
|
So nun auch mal im Ernst: Der Rahmen des SR 2 ist ein 61 er SR2E. Rahmennummer: so um die 800.000
Reichen die Angaben? Kay
|
|
|
essermopi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 223
|
Hallo Kai alias "Bosa" herzlich willkommen hier im Forum. Schön , dass du dich für die guten alten DDR Mopeds hier im Westen interessierst. Und du bist hier in der Ecke nicht alleine , schau mal in der Nutzerkarte nach, es gibt hier schon so ein kleines Nest von DDRmoped-usern. Ich selbst komme aus Velbert ....auch nähe Düsseldorf , naja Xanten liegt nicht eben um die Ecke , aber die ca. 70 Km sind doch mit nem Essi leicht zu bewältigen. Und ne interessante Homepage bzw n´cooles Dentallabor haste da geschaffen. Leider ist bei mir im Mund schon alles überbrückt und mit edlen Kronen "Made in Chinalabor" versehen . Aber man weiß ja nie , ....der Zahn der Zeit nagt ja ständig an einem und der geübte Zahnarzt findet immer was. Bleib dem Forum treu , vielleicht kann man sich ja mal treffen. Gruß Rene ´aus NRW
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
essermopi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 223
|
Hey Norbert der Jerome- Joker hat extra für dich drei rote Pfeile gemalt. So gehts auch , .....PS.., hab ich auch noch nicht gewußt. Ich hab einfach den Usernamen angeklickt , dann kann man sich das Userprofil anschauen , und wenn dort auch eine Homepage angegeben und verlinkt ist , schaut man sie sich eben an. Also, alle Wege führen irgendwie nach Rom oder ins Dentallabor. Gruß Rene
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|