Ich habe fertig...
inox |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 63
Mitgliedsnummer.: 937
Mitglied seit: 16.11.2007
|
Nun ist ER fertig !!!! Ich habs riskiert und den Motor so wieder eingebaut , wie ich ihn damals erhalten habe. Die Lager der KW hatten kein Spiel und auch der Kolben schien noch gut zu passen , jedenfalls hab ich keine Fresstelle o,ä. gesehen. Also, Unterbrecher und Zündung eingestellt, Motorenöl drauf, 2 l Gemisch 1:25 drauf und dann kam der große Moment.................ER SPRANG AN !!!!!!!!! ...schüttelte sich und lief dann rund ! Ich nix wie rauf den Sattel und ab gings , still und heimlich , hab ja noch keine ABE Den Benzinhahn hab ich erstmal provisorisch dran , weil der andere tropft. Tankembleme sind bestellt !!!Kommen diese Woche noch dran. Ich muss noch ein wenig die Schaltung und Kupplung einstellen weil er manchmal irgendwie durchrutscht, ist aber nicht immer . Er läuft prima , 45Km/h sind drin Gruß Hilmar
Angefügtes Bild
--------------------
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht hinter Dir her sind!
|
|
|
fahrfisch |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006
|
In dem Punkt kriegen wir hier wohl nie Ruhe rein... Ja wenn nu aber das Zeug nich jeder hat? Soller da so lange warten, bis ihm einer für viel viel Geld alten Schrott verkauft hat, der dann für noch mehr Geld verchromt und sonstwie afgefriemelt wird, nur um dann sagen zu können: so war er mal! Und in der Zwischenzeit steht die Kiste und steht und steht... Ohne Lenker kannst nun mal nicht fahren, und genau das macht aber doch so einen Spaß! Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
kiwi1702 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 299
Mitgliedsnummer.: 554
Mitglied seit: 10.04.2007
|
@ Hilmar: Dein Moped sieht toll aus, haste wirklich prima hinbekommen *neidichbin* @Hendrik: Da stimm ich dir zu. Gerade die Teile für den Einser ranzubekommen kann zur unendlichen Geschichte werden, deswegen sehe ich es nicht als Problem an, wenn hier und da mal was nicht ganz 100%ig original ist. Auch wenn nicht alles Original ist, bekommt man auf der Strasse trotzdem bewundernde Blicke, von Leuten die sich freuen, dass die Erinnerungen aus ihrer Kindheit/Jugend wieder wach werden und die dann mit einem ins Gespräch kommen, wie das früher alles war und was sie so alles gemacht haben, mit den Mopeds (gestern erst wieder erlebt ) Und das ist doch wohl mit das Schönste an unserem Hobby... Und wenn man nicht fahren kann, weil man noch, auf Teufel-Komm-Raus, Original-Teile sucht, kann man das nicht genießen. Gruß Lars
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005
|
Hilmar, Hendrik und Lars: (Prima Einstellung!) Originalität ist wirklich schön und wird zurecht bewundert - gleichwohl sollte man sein Leben nicht kpl. dran hängen. Manchmal dauert es Jahre bis das gesuchte Teil ohne Ankündigung wie selbstverständlich und manchesmal sogar noch bezahlbar dann endlich vor einem liegt. Bis dahin aber deswegen nicht zu fahren, wäre echt zu schade. Denke aber auch das Hotte, neben seinem durchaus geäußerten Lob nicht sticheln, sondern eher ein Hinweis geben wollte. Derlei Tipps haben mir -in vielen Teilbereichen als mehr oder minder dastehenden Laien- hier oft geholfen und waren/sind von mir auch z.T. erfragt und erwünscht. Grüße in die Runde und Hut ab nochmal vor dem Schmuckstück Hilmar, Bernd
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005
|
Nils, ich glaube... Lars und Hendrik haben genau das geschrieben, was Du meintest... Nur Hotte schien da eher dem Originalen das Wort zu reden. Oder?! Bernd
|
|
|
bikenils |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006
|
Dann habe ich es nicht richtig formuliert. Mir ging es um den Satz von Hendrik: "Und in der Zwischenzeit steht die Kiste und steht und steht...". Das ist doch Quatsch. Man kann doch erstmal so rumfahren und nachher ausbessern. Und wie du, Bernd, schon geschrieben hast war es ja auch nur eine Anmerkung von Hotte. Und das dieses Forum gern mal nach nicht originalen Sachen an einem Fahrzeug sucht ist doch ok! Egal, ich will ja nicht streiten.
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
fahrfisch |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006
|
Und ICH habs wieder geschafft, dass die Diskussion geführt wird. REINGEFALLEN! Jetzt muss ich mir nur noch was überlegen, dass Norbert aus der Haut fährt... Undganzschnellweg Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007
|
Hallo Hilmar, das sieht schon mal sehr gut aus. Da ich mich auch eher zu der Originalitätsfraktion zähle, will ich hier auch noch meinen Senf dazu geben: 1. Die Bowdenzüge gehören unter den Tank 2. Die hintere Schutzblechstrebe stört den guten Gesamteindruck. Bei Velo-Classik gibt es Ersatzstreben, welche für den SR 1 gut zu verwenden sind. essifan hat damit gute Erfahrungen gemacht. Der Laie sieht diese Details natürlich nicht, die Profis schon. Letztendlich musst du selbst entscheiden, wie weit du es treiben willst. Ich habe nach der Fertigstellung meines SR 1 auch noch über ein Jahr gebraucht, ehe ich alle Teile hatte. Ich habe nun endgültig fertig. Viele Grüße, Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|