Ich mische mich jetzt einfach mal hier rein, habe ich doch auch einen Diamant - Rennrahmen (zumindest vermute ich das).
Derzeit steht mein Fragment auf den alten Felgen, die zwar höllisch leicht sind, aber nicht mehr in dem Zustand, dass man damit fahren wöllte.
Meine erste Idee war, einen neuen Laufradsatz zu bestellen. Scheitert aber wahrscheinlich daran, dass es für hinten nur noch breitere Naben gibt. Also muss wahrscheinlich wenigstens die Nabe hinten erhalten bleiben, oder?
Gebt mir bitte mal einen Tipp, was hier zweckmäßig ist.
Die Variante Nabe beibehalten und neue Felge + Speichen wäre jetzt erst einmal mein Favorit.
Ich lege auf Originalität nicht unbedingt den Hauptwert, da ich eh aus mehreren Teilekisten und dem vorhandenen Rahmenfragment zusammenbastele, was grade da ist.
Bernd dürfte sich noch an diverse Teile erinnern
, so in dem Stil.
Der Rahmennummer nach dürfte es sich um ein Modell Bj. 1972 handeln, obwohl ich mir nicht sicher bin. Ich werde mal Fotos einiger Details reinstellen. Stutzig mach mich, dass es am Steuerkopf offenbar ein Schild gab, welches mit 4 Nieten befestigt war. (Hieße dann, dass es kein Diamant wäre, oder?)
Also, für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Hendrik