Fahrradteile Übersicht
Jeeves |
|
Unregistered

|
Thema Klingel: Hersteller war die Firma Luther, siehe Wiki.
Thema Bremsbeläge: Die DDR-Felgenbremsbeläge waren immer glatt. Verwendet nur an Alufelgen. Daß Felgenbremsen unter dem Namen "Rasant" exportiert wurden, erscheint mir unwahrscheinlich. ABER: Ich habe schon einige "Weinmann"-Felgenbremsen gesehen, die den Rasant-Bremsen bis auf die Herstellerprägung augescheinlich völlig glichen. Zufall? Bei Ebay war auch mal ein Lepper-Sportradsattel drin, der bis auf die Prägung völlig identisch mit den Sätteln von Möve waren. Das waren eben Artikel , bei denen man im Gegensatz beispielsweise zu Kleidung oder Elektronikgeräten ein Label nicht einfach nachträglich aufbringen konnte.
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
Datierung über das Ritzel hinten? Bein Putzen eines alten nicht datierten Rücktrittes, also auf der Hülse nur das Renak-Logo, ist mir beim Ritzel die Aufschrift Renak75 aufgefallen. Gegenüber steht die Zähneanzahl. Dieses Ritzel hat Aussparungen im Inneren Teil, also kein Vollmaterial wie sonst üblich. Wenn ich die Digi hinten hab, schau ich mal auf die übrigen dieser Bauart. Wie ich festgestellt habe, ist sowas denkbar. Hier das Ritzel eines Klappis
Angefügtes Bild

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Bei einer 1990er Dame endeckt: Plasteabdeckung an der Gabelbrücke. Dekore und Komplettfoto sind vorhanden.
Angefügtes Bild

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Eigentlich uninteressand, wenn nicht dieser Schriftzug wäre
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|