Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 42
hier im forum oxidiert irgedwo schon ein foto von Sr Rücklicht vs. Fahrradrücklicht rum. Hatte das mal eingestellt. Ich finde es nicht schlecht, die Beleuchtung aus DDR Zeiten hier Bildlich darzustellen, finde das ganze aber irgendwie unübersichtlich, wenn dann immernoch dazischen geschrieben wird ist das auch nicht so dolle. Ist nur meine Meinung, aber wohl technisch nur mit viel Aufwand zu lösen??
Sorry ich habs auch getan (dazwischen schreiben), zur Belohnung gibts später dann aber noch was zum Thema. Wobei mir einfällt, wenn ich jetzt mein Zeug rauskrame und hier einfüge ist eure Reihenfolge Rücklicht - Lampe - Dynamo eh gegessen.
Mitgliedsnummer.: 843
Ich hab auch noch was:
Hersteller: Stern, Apolda Verwendungszeitraum: vermutl. Mitte 50er Jahre Material (Fassung/Glas): Alu/Plaste Farben: unlackiert Bemerkungen: Aufgrund der Nähe eventuell an Möwe- und Mifa-Rädern verbaut Bildquelle:drehmoment
Mitgliedsnummer.: 843
Na bei den FER-Dynamos gilt es ja, herauszufinden, wann welche Ausführung gebaut wurde. Wann war also bei den FER die Umstellung vom abgerundeten "Schnappergehäuse" zum eckigen? Ab wann wurde die Rändelmutter-Variante durch die Steck-Variante abgelöst?
Wäre schön, wenn wir da mal Vergleiche finden könnten (muss mal bei meinen nachsehen).
Weitermachen!
mfG Christoph
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)