Fahrradteile Übersicht
Jeeves |
|
Unregistered
|
Ich muß mal nachfragen: Bis wann genau wurden von "IKA FEK" Lampen und Dynamos gebaut? Ich habe einen Dynamo von September '56, spätere Baujahre habe ich bislang noch nicht gesehen. Eigentlich hatte ich überlegt, eine "IKA FEK" -Beleuchtungsgruppe an ein Brandenburg-Rad von 1958 anzuschrauben. Bin mir aber unsicher, ob das Rad für "IKA FEK" sozusagen "zu spät" ist...
Grüße, J.
|
|
|
moosmutzel |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549
|
--------------------
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Denke mal, späte 60er und jünger (kleine Federn, verzinkt). Und der Benutzer hatte noch Schrauben über... Schade drum, das Leder sieht ansonsten noch recht gut aus.
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Lederriemen für Rahmen-/Satteltasche Hersteller: Veb Lederwarenfabrik Mühlhausen Verwendungszeitraum: nach 1968 (-> Angabe "M"(ark)) Material: Leder Farbe: braun Unbenutzte Lagerware Länge = 22cm, deutlich länger als die Riemen für Werkzeugtäschchen, ansonsten in allem identisch.
Angefügtes Bild
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Herstelleraufdruck und Preis. Ganze 18 Pfennige.
Angefügtes Bild
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Auch bei den HaGe-Griffen fand eine stetige "Weiterentwicklung" statt. Drei in den Proportionen veschiedene Logo-Varianten, einmal ohne (hatte ich schon mal gezeigt); von den unterschiedlichen Farbgebungen und verchromten/vernickelten und unterschiedlich großen/geformten Abschlußringen ganz zu schweigen. Merke: HaGe ist nicht gleich HaGe. Jetzt kann man natürlich forschen: Welches Rad hat noch seine originalen (erstmontierten) HaGe-Griffe, welches Baujahr mit welchen Griffen?
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|