Fahrradteile Übersicht
moosmutzel |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549
|
@ Nico: Du meinst WEB? Nein da steht nix. Ich dachte immer sie heißen deshalb auch Unionpedalen, weil die Zweiradunion (hießen die nicht so?) sie schon vor dem Krieg gebaut hat. Im Gegensatz zu allen anderen Pedalen dieser Art, sind die so konstruiert, dass die gewindeseitige Metallstrebe in die Seitenstrebe eingenietet ist. Vergleiche beim Oberen, da ist es andersrum. Und hinten in der Gewindeseite sind auch zwei kreisrunde Löcher, die in den anderen pedalen nicht sind. @ MAWFreund: Von den Pedalen hab ich leider nur eine Rechte, aber du hast recht, solche ohne Strahler waren bis jetzt auch dran, leider kaputt und schon ziemlich verbastelt. Sogar die Kugeln waren verschieden groß. Mist, ich brauch Pedale bis zum ersten Mai, damit ich auf der Ausfahrt in Pirna "dort unten" an den Füßen nicht so peinlich rumstrahle.
--------------------
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Gerede mit der Post hineingeweht: Lenker für Tourenfahrräder Hersteller: Infesto Verwendungszeitraum: 50er Jahre Material: Stahl Farbe: verchromt Originalzustand Bildquelle: Jeeves Daß Infesto Lenker gefertigt (und gelabelt) hat ist mir neu, bislang kannte ich nur Pedalen von der Firma. Weiß jemand, wo sie saß, was der Name (vermutlich ein Initialwort wie so vieles damals) genau bedeutet und was sie noch so produziert haben?
Angefügtes Bild
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Und das Label mit Gütesiegel.
Angefügtes Bild
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Die gab es in der DDR definitiv. Siehe in diesem Thread auf Seite 9, da habe ich solche vorgestellt.
Grüße, J.
|
|
|
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3143
|
Ich denke moosmutzels Frage zielte tatsächlich auf die Zeit VOR '45 ab "... Die mit dem Waffelmuster, gab's die auch erst nach 45? ..." Dass es die zu DDR-Zeiten in verschiedensten Ausführungen gab, dürfte unstrittig sein.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|