Hallo Leute! Ich habe heute ein paar Fahrradlampen erstehen können. Dort sind zwei Scheinwerfer dabei, welche mein Interesse geweckt haben. Ein typischer AUFA Scheinwerfer, aber mit Lampenring aus verchromten Stahl und etwas eckiger als die aus Alu. Ansonsten ist das Gehäuse identisch.
Und ein Scheinwerfer, vermeindlich von IKA. Dieser hat aber einen Schiebeschalter für die Lichtverstellung. Allerdings sieht mir hier das Gehäuse stark nach AUFA aus. Der Halter ist gleich, wurde wohl mal "repariert", der Aufbau vom Leitungsanschluss auch, selbst die Form lässt darauf schließen. Aber selbst wenn, dann ist es ein AUFA Scheinwerfer mit Schiebeschalter, auch interessant! Das Innenleben sieht original aus. Die eine Kontaktzunge ist nur gebrochen und hinter die andere gedrückt worden. Wahrscheinlich weil sie nicht mehr benutzt werden sollte. Ansonsten finden sich leider keinerlei Stempelungen die auf Hersteller und Baujahr schließen lassen. Bei dem offensichtlichen AUFA Scheinwerfer ist die Prägung im Gehäuse auch anders. Kennt das jemand von euch? Vielleicht hat jemand Infos dazu? Ansonsten wäre das ja interessant fürs Wiki?
Angefügtes Bild