Fahrradteile Übersicht
Jeeves |
|
Unregistered

|
Interessant. Das Ding hatte ich vor ein paar Monaten mal bei einem gewerblichen Ebay-Händler gekauft, aber wieder zurückgegeben. Decke und Gestell passen nicht zusammen. Das Gestell ist für diese Decke definitiv zu lang (und außerdem fürchterlich mit Sprühdosenlack verunstaltet).
Die Decke ist eigentlich auch viel zu schade zum Benutzen. Eher etwas für die Vitrine. Ich würde sie Dir glatt wieder abkaufen!
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Wer kennt den Unterschied zwischen den RFT-Dynamo-Typen 202 und 302? Hier ein Bild des Typ 202 (vor Jahren mal hier im Thread von User Drehmoment gepostet).
Angefügtes Bild

|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Und hier der Typ 302. Ich sehe jetzt erstmal keine wesentlichen Unterschiede. Bestehen die evtl. in der Leistung?
Angefügtes Bild

|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Das Wort Typ nicht, aber eben 203 und 303.
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Stimmt natürlich Kannst du den Prof. mal fragen - hattest doch Kontakt zu ihm?!
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Wenn ich in der Hersteller-PDF unter Dynamos nachschaue, findet sich (nur) für 1955 der Hersteller VEB Fernmeldewerk Bautzen, Bautzen (Sachs), Boleslav-Bierut-Straße 11. Und wen wundert's: Dieses Fernmeldewerk war (seit 1948) Teil der VVB (Z) RFT. Das dürfte dann wohl unser gesuchter Hersteller dieser Dynamos sein. Das bisher angegebene Alter "Ende 40er/Anfang50er" ist ja ein Schätzwert und bislang durch nichts belegt. Hätte ich nicht gedacht, daß diese Duroplast-Dynamos doch etwas jünger sind als gedacht.
Wer etwas dagegen einzuwenden hat, möge jetzt sprechen. Ansonsten werde ich das dann ins Wiki eintragen.
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Was es alles gab: Fahrrad-Radio (natürlich mit Röhren) als Bausatz, 1954. Kleiner Artikel dazu demnächst im Wiki.
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|