Fahrradteile Übersicht
docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
Diesmal ein Multifunktionswerkzeug: Werkzeugstahl gestanzt
Angefügtes Bild

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
Richtig, hab gleich auf dem Teilemarkt alle am Fahrrad vorkommenten Hakenmamas durchprobiert...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
QUOTE (Theofilo @ 14.01.2013, 09:14) | Es gab die Gummiblockpedalen ohne Reflektoren mit dem Streifenprofil offensichtlich auch als IFA-Modell.
Ok, war wohl dann eher für den SR1 gedacht. |
Erstes Pedal: -> http://ddr-fahrradwiki.de/index.php?title=Pedale Warum sollten die Für den SR1 gewesen sein? Ich meine, die hatten das, was wir Sportradpedale nennen. Das im Wiki abgebildete Pedal ist an einem 51er Möve verbaut. Hast Du von dem Glühbirnenkarton (v.a. von der innenliegenden Tabelle) ein paar Bilder fürs Wiki?
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Ich denke, daß Pedale mit IFA-Prägung durchaus den bislang bekannt Herstellern wie Infesto oder WEB zugeordnet werden können. Teile explizit (nur) mit IFA zu kennzeichnen muß Anfang der 50er groß in Mode gewesen sein (IFA-Naben (-> Centrix/Infesto, großes IFA-Abzeichen am Sattelrohr z. B. bei Möve- und Diamant-Rädern etc.).
Pedal Nr. 4 in der Übersicht hat bis auf die Pedalgummis so gar nichts gemeinsam mit dem von Dir gezeigten Pedal(-detail).
Im Übrigen gehe ich da mit Stefans Beitrag mit.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|