Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier so üblich ist, aber ich stelle mich erstmal vor.
Ich heiße Paul, bin 17 Jahre alt und komme aus dem schönen Osten^^
Zu der Zweiradtechnik bin ich durch meinen Opa mit 12 Jahren gekommen. Mein erstes Moped war (gebe ich nie mehr her) eine S51 Enduro. Nachdem wir diese komplett restauriert hatten (allerdings sehr viel Chrom und Bling bling), musste etwas neues her. So folgten etliche Fahrzeuge. Inzwischen besitze ich eine K51/2E, KR51/1K, TS 150 (125ccm), Touren Awo (restauriert), eine 2. 150er TS ist im Aufbau, einen SR2, eine Zündapp Combinette, eine halbe Hufu ETZ, sowie eine komplette ETZ (mehr unten). Nachdem mein Opa verstorben ist, hat mein Onkel die restaurierte 350er BK bekommen (steht nun in einem unbeheizten Holzschuppen mitten im Neubaublog
), sowie mein anderer Onkel eine restaurierte AWO S.
Nunja wie dem auch sei. Da alle meine Fahrzeuge viel zu schade sind um sie im Regen zu bewegen, dachte ich mir, dass ein Alltagsfahrzeug her muss.
Wie es der Zufall so wollte, kam ich gestern an 1,5 ETZ´en ran. Dazu gab es noch einen ganzen Haufen Teile, sowie 2 Umrüstsätze auf Scheibe und einen Motor.
Die halbe ETZ sollte vom Vorbesitzer mal aufgebaut werden, was dann allerdings nicht geschah (nun fehlen so viele Teile, dass es kaum noch lohnt):
Die 2. ETZ sieht echt fast wie neu aus. Sie hat eine neue Batterie und schnurrt wie ein Kätzchen.
Nun frage ich mich allerdings, ob der Lack der originale ist (wie bekomme ich das raus?). Ich zweifle deswegen, weil die Aufkleber, sowie die Alubuchstaben fehlen.
Die ETZ ist Bj. 88, und hat einen DZM. Hatte diese ETZ ab Werk schon eine Scheibenbremse?
mfg Paul
Angefügtes Bild