Ost-Schätze, Dem Vergessen entgegen!
Peterle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1920
|
Ich hab wohl heute meinen Spektakulärsten Fund des Jahrtausend gemacht! Bin bei uns auf unserem Boden (Unser Haus steht schon 250Jahre ) und wollte zum Schwimmen ne Luftmatratze holen, so geh ich lang und wunder mich was hinter einem Fachwerkbalken liegt ... ...ein DDR Optikkasten für Kinder, ich denk, schon gut , mal schauen ob noch was drinn ist.. ...Es war unglaublich , eine Geheimkiste von meinem Onkel von vor 30 Jahren ! Erst sah man nur die Linsen etc vom Kasten, doch unter der Zwischeneinlage kam folgendes zum Vorschein ..... ...Ich freu mich immernoch!!!!! Alles dabei, BRD Bravo, Motorsport,.. seht selbst!
Angefügtes Bild
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
fabi s50^^ |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1294
|
QUOTE (Fidelicky @ 26.09.2009, 19:22) | Hallo, gabs heute aufm Trödel: |
die hab ich auch am schlüssel hängen hab aber nur die 0.9 0.8 und 0.7 find die teile total geil wer noch welche hat bitte melden mfg
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 141
|
Moin Hannes, feine Literatur hast Du da auf dem Speicher gefunden Ich habe das zuletzt von Dir eingestellte Poster in englischer Variante. Dort ist auf der großen Innenseite abweichend von Deinem poster eine billardgrüne unbemannte S51 zu sehen... Gedankenstrich_______________________________________________________________ FORTSCHRITT - Streichholzblättchen VEB FORTSCHRITT Landmaschinen mit Reklame für die Drillmaschine A 201 VEB Landmaschinenbau BERNBURG VEB Zündwarenwerke RIESA Dank dem edlen Spender Christoph für dieses selten gewordene DDR-Utensil
Angefügtes Bild
--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!
Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber. Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
|
|
|
heiwen |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 373
|
Durch Zufall wieder aufgetaucht. Mein Flugschein der Interflug, mit der ich am 04. August 1986 IF 308 nach Budapest geflogen bin. Ist mir heute erst richtig aufgefallen, wie großkotzig, die Interflug flog ja auch nach Amerika, Afrika, Asien.......hatte damals wohl das falsche Flugzeg bestiegen. Da soll noch mal einer sagen, wir konnten nicht reisen. Hätten ja nur mit Interflug dahinfliegen brauchen. Heiko
Angefügtes Bild
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Und dabei ist es noch nichtmal das berühmte " Kleingedruckte " ... Heiko , da muss ich denn doch grinsen ! Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 141
|
QUOTE (heiwen @ 01.10.2009, 16:20) | ... Da soll noch mal einer sagen, wir konnten nicht reisen. Hätten ja nur mit Interflug dahinfliegen brauchen.
Heiko |
... man lernt in diesem Forum irgendwie immer dazu ... oder: Fluch macht kluch! Gruß, bernd
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Als ich 1986 meine Lehre begann hatten wir auch noch solche Lohntüten , allerdings war da der Lohnstreifen drin , kein Bares . Gruss, Raffi P.S.: Immer fleissig einstellen , sowas finde ich sehr Interessant !
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|