Ost-Schätze, Dem Vergessen entgegen!
StarMaxe71 |
|
Unregistered
|
Das sind keine normalen Streichhölzer. Das sind Bengalhölzer, so eine Art verkleinerte bengalische Flamme. Die sind extrem hell und heiß. So was wird manchmal beim Fußball gezündet, nur eine Nummer größer.
|
|
|
Ludwig |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1101
|
Das ist ja son Durchlader, irgendwer hat mal gesagt dass die Knicker besser gehn würden, stimmt das? Kriegt man die Feder einfach so raus? Hab noch einen ohne Holzzeugs daliegen aber da kommt irgendwie kein richtiger Druck aus dem Teil Mfg Ludwig
--------------------
Grüße, Ludwig
P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Federn kann man austauschen, ich nehm die aus den Telegabeln...einfach Nieten raus und nen neuen Stahlstift rein...das knallt sag ich dir aber der Abzug nutzt sich dan ab(der Haken ders auslöst.) Beim Knicker is es dasselbe, bestimmt is dieser Gummikolben abgerieben und er is an den Seiten nich mehr dicht. Maik
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Gut, dann nehm ich Alles zurück. Das Model 49a (GST-Ausführung) hat dennoch einen verstärkten Abzugsmechanismus, aber die gleiche Feder. Toni, Rechenschieberanleitung findest Du z.B. hierDort ist es schön beschrieben. Es ist, wenn mans einmal kapiert hat, relativ einfach. Der einzige Unterschied (nein, stimmt nicht: Rechenschieber ist analog und Rechner ist digital!) ist, dass man beim Schieber das Komma selber setzen muss. Es ist also ein Überschlag notwendig. Rechnen mit dem Rechenschieber fördert das logische Denkvermögen und ich benutze mein Vorkriegsmodell manchmal heute noch, um nicht aus der Übung zu kommen.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|