Ost-Schätze, Dem Vergessen entgegen!
ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered
|
Ich wollte dich hier mit dem " eine Sache der Erziehung" nicht angreifen... Is doch aber so....Mein Opa zB wurde wohl so erzogen, dass man nix wegschmeißt, weil man es noch irgenwie mal gebrauchen kann...so hat er meinen Vater und wohl auch mich erzogen...Ich kann auch nur schwer was wegschmeißen...Werd deshalb auch ab und an ausgelacht...Wenn ich meinem Kumpel seh, der ne neue 125er kriegt, weil bei seiner alten die Kette, die Bremsen und der Tacho kaputt sin, dann fass ich mir an den Kopf und frage mich, ob da jemand zu viel Geld hat....Wie gesagt: Ich woltle hier niemanden angreifen...
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141
|
EINE BITTE :Für Eure zurückliegende und sich nun scheinbar erneut entzündende Diskussion um "Richtig oder Falsch" macht bitte einen neuen Thread in der Quasselecke auf, okay? Ich Danke Euch! Es sollen hier Ostschätze ein neues Zuhause finden und nicht: nicht endenwollende Streitereien - DANK Euch allen fürs "FAIR-STÄNDNIS" Bernd -------------------- Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln
|
|
|
Nico241090 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1115
|
Nicht vergessen!!!!
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
boerdy61 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1054
|
Das wird wohl eher ne Bierbüchse ("Blechsemmel") gewesen sein , aber sonst war das durchaus üblich. Bierdosen wurden gesammelt und getauscht, die man doppelt hatte, wurden auch als Schalldämpferersatz in die Tüte gesteckt. Passte gut und führte, verbunden mit ein paar versteckten Bohrungen in der Tüte (heute: welch ein Frevel!), zu nem satten, sich vom "normalen Einheits-Simsonklang" abhebenden dumpfen Klang. Thorsten
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
|
Reisewecker SUMATICDDR Reisewecker mit Tasche (letztere nicht abgebildet aber vorhanden ) VEB Uhrenkombinat RUHLABesonderheit: Das mechanische Uhrwerk löst zur eingestellten Weckzeit einen elektrischen Summer (gespeist aus einer 1,5 Volt Knopfzelle) aus. Bernd -------------------- Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln
Angefügtes Bild
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
|
Norbert ... das ist zuviel der Ehre Nein, lasst mal die Kirche im Dorf, bis dahin rauscht noch viel Wasser die Elbe herunter, zudem war ich bisher nie auf einem UT anwesend - da fehlt mir doch jegliche Basis! Musste aber gerade doch heftig grinsen! 1:0 für Dich, Meister! Grüße aus der Hansestadt, Bernd -------------------- Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln
|
|
|
Star73 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 843
|
So, ich auch mal. Hier passt es gut hin. Und zwar war/ist ja dieses WE bei uns in Ilberstedt Rassekaninchenausstellung des Vereins, dem auch ich angehöre. Eigentlich eine ziemlich coole Sache. Wir bauen ein paar Zelte auf dem Feuerwehrplatz mitten im Dorf auf und führen ne Kaninchenschau durch. (ja ihr dürft mir, bzw. meinen Kaninchen gratulieren.) (ist ein kleiner, aber feiner Verein, der momentan wieder aufblüht... ) Und was hat das Ganze mit Ost-Schätzen zu tun? ...seht selbst.
Angefügtes Bild
|
|
|
Star73 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 843
|
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|