Ost-Schätze, Dem Vergessen entgegen!
heiwen |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 373
|
Bernd, schöne Bierdeckel, ich glaube mein Vater hat auch noch eine Sammlung davon. Aber das Rostocker Hell war ungenießbar, wie Schultheiß in Berlin oder Wolters und Feldschlösschen aus Braunschweig. Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
für Günther:
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
...
Angefügtes Bild
|
|
|
Dapfer |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1865
|
QUOTE (kiwi1702 @ 26.01.2009, 12:12) | Hier einige Utensilien aus der Küche, z.B. Handmixer RG 28 e
Das noch voll im Einsatz befindliche Mixer-Set ist leider nicht mehr komplett (falls jemand noch so einen Rührbesen hat und diesen abtreten möchte, bitte melden) |
Den benutz nmeine Mutter heute noch! Wir haben keinen Anderen! Wie alt isn das Ding? L.G. Lenni
--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
|
|
|
Dapfer |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1865
|
QUOTE (MTI @ 20.06.2008, 23:05) | Hm.. Ich bin zwar Wessi und erst kurz nach dem Mauerfall geboren aber..
..Ich bin ein Fan von DDR Punk und untergrund Bands ;-)
Bekannteste vertreter dürften die Jungs von "Schleimkeim" (Zu dem Namen kann man sich sein Teil denken :-D) sein.. Ansonsten fallen mir noch spontan Namen wie "Dritte Wahl" "l´attentat" oder "Die Skeptiker" ein...
Ich denke mal mit der Musik können viele hier zwar nichts anfangen aber.. Ein Blick riskieren kann ja jeder mal und ich denke das die Texte teilweise schon den DDR-Altag wiedergeben..
Hier 2 der besten Stücke der Band.. (Die Aufnahmen sind aber von nach der Wende..)
einmal "Spitzel" http://www.youtube.com/watch?v=9QMYjE5YrOw&feature=related
und die Gotha Sauf-Hymne http://www.youtube.com/watch?v=ZYqbx21Z0b8
Gibs noch viele andere gute Lieder.. Fals interesse besteht such ich nochmal mehr dazu raus..
Wer interessiert ist muss auch nurmal ein Blick nach Wikipedia werfen ;-)
Edit: Da ich grad lange Weile hab zitier ich mal ein paar Textstellen...
QUOTE | fresst die sch****, die wir euch geben seid zufrieden mit dem was ihr habt ihr habt doch alles nötige zum leben wozu ihr nur nach schätzen grabt die freiheit können wir euch nicht geben denn ein dummes freies volk bringt gefahr wir lassen euch hinter großen gittern geißeln euch jahr für jahr wir trauen euch keinen meter denn wir wissen, was ihr wirklich denkt vertrauen habt ihr nie gehabt nur die arbeit haben wir euch geschenkt fresst die sch****, die wir euch geben seid zufrieden mit dem was ihr habt ihr habt doch alles nötige zum leben wozu ihr nur nach schätzen grabt |
QUOTE | Ata, Fit, Spee, RFT, Boxerjeans auf die ich steh. Kittifix-kleber der hält, bei uns bekam man was für sein Geld. Lada, Wartburg und der Trabant, als Superangebot bei uns im Land. Das alles gab es mal bei uns (4x) ... in der DDR ... (Das heißt du bist wohl bei uns ...)
Ata, Fit, Spee, RFT, Boxerjeans auf die ich steh. Kittifix-kleber der hält, bei uns bekam man was für sein Geld. Wartburg und der Trabant, als Superangebot bei uns im Land. Das alles gab es mal bei uns (4x) ... in der DDR ... (Das heißt du bist wohl bei uns ...) |
QUOTE | Spione im Café (2x) Wenn ich sowas seh' Tut mir alles weh' Von der Schnauze bis zum Zeh
Der Russe ist dran schuld, Der Ami ist dran schuld. Wer hat denn nun die Schuld? Wer hat denn nun die Schuld?
Spione im Café Wenn ich sowas seh' Tut mir alles weh' Von der Schnauze bis zum Zeh Wenn ich sowas seh' tut mir alles weh' Wenn ich sowas seh' tut mir alles weh' Von der Schnauze bis zum Zeh Von der Schnauze bis zum Zeh |
|
Schleimkeim gabs schon in der DDR? WOW! L.G. Lenni
--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|